Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - körpereigenes adrenalin auf befehl?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

körpereigenes adrenalin auf befehl?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ICU
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 14:13    Titel: körpereigenes adrenalin auf befehl? Antworten mit Zitat

guten tag...
ich hab da ma ne frage bzw. eine überlegung am start...
gibt es eigentlich irgendwelche leute, die ihren körper so unter kontrolle haben, dass sie sogar bspw. eine adrenalinausschüttung auf befehl provozieren können? durch vllt. spezielle atemtechniken oder selbsthypnose, akkupressur etc. ...

okay manche fragen sich vllt. wie und warum ich jetzt auf son stuss komme, aber es ist mir persöhnlich schon vorgekommen, dass ich bspw. am vortag vor einer "aufregenden" situation... schon bei bloßen denken an den kommenden druck, die folge war, dass ich für kurze zeit eine gewisse adrenalinausschüttung in meinem körper bekam.
(einige beispiele zum besseren verständniss:denken an den kommenden fallschirmsprung oder eine die morgige präsentation die großen einfluss auf die eigene karriere hat oder oder... jedenfalls situationen vor denen man eine gewisse angst hat)

wär doch eigentlich ganz genial wenn man so einigermaßen kontrolliert eine derartige adrenalinausschüttung hervorrufen kann... bspw. wenn man einen totalen durchhänger hat und man den ganzen tag müde ist., wenn so ein tag auch noch ein trainingstag ist, würde ein kleiner schub doch ganz nützlich sein.

ps: also wäre gut wenn ihr eure gedankengänge dazu ma in die tastur hämmert
hab schon bischen bei google gesucht aber anscheind nich den richtigen suchbefehl eingegeben... denn wie heißt es doch so schön... man findet alles man muss nur das richtige suchen....

lasst ma hören was euch so produktives durch den kopf geht...

mfg ICU all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ICU,

Zitat:
wär doch eigentlich ganz genial wenn man so einigermaßen kontrolliert eine derartige adrenalinausschüttung hervorrufen kann...


Geht bestimmt wenn man an sehr aufregende Dinge denkt, interessanter wäre es aber, wie kann man eine solche Adrenalinausschüttung in aufregenden Situationen verhindern..

Grüße, 29091969
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.