Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - rote Ohren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rote Ohren
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.01.07, 20:57    Titel: rote Ohren Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Seit mehr als einem Jahr habe ich ein Problem mit meinen Ohren. Nachmittags oder abends werden meine Ohren ganz rot. Dabei spüre ich wie mir langsam die Hitze an den Ohren aufsteigt und diese rot werden. Das Ganze dauert je nach Intensität zwischen 1 und 1 1/2 Stunden, dann ist alles wieder weg. Gleichzeitig empfinde ich ein Gefühl der erhöhten Temperatur im Gesicht, als bekäme ich Fieber. Die Backen werden warm und Hitze steigt mir in den Kopf, wobei mein Gesicht seltsamerweise nicht rot wird. Dies ist vor allem der Fall wenn ich z.B. bei einem Nachtessen Rotwein trinke. Dann bekomme ich sogar rote Flecken am Hals und auf der Brust und die Ohren werden knallrot und meine Wangen brennen, sind aber nicht rot. Die erhöhte Temperatur im Gesicht habe ich aber nicht immer. Das Ganze wird beschleunigt, wenn ich mich in einem warmen Raum aufhalte. Es kann auch sein, dass ich nur an einem Ohr rot werde. Dies passiert in unregelmässigen Abständen nur nachmittags oder abends; es kann bei Überanstrengung, Nervosität aber auch bei völliger Ruhe und Entspanntheit auftreten.
Manchmal sitze ich ruhig am PC und meine Ohren werden plötzlich warm. Warum,weiss ich eigentlich auch nicht. Seltsamerweise hatte ich dieses Problem mit den rote Ohren vorher nie!! Früher schwitzte ich unter den Achseln und an der Stirn sehr stark und neigte im Gesicht zu leichtem Erröten. Seit dem ich jedoch Magnesium Verla zu mir nehme, schwitze ich heute viel weniger habe aber stattdessen diese rote Ohren. Warum das so ist, dafür habe ich bis heute keine Erklärung. Gibt es irgendwelche Mittel um das in den Griff zu bekommen? Wie kann ich die Wärmeabgabe über die Ohren verhindern?

Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milchschnitte
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 09:43    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Also ich würde evtl. zum Hausarzt gehen und mal Blutentnahme machen lassen und ein kompl. check, es kann vieles sein die Durchblutung oder der Hormonhaushalt stimmt nicht.usw.usw.usw.es muß ja nicht viel sein aber es ist schon störend denk ich mir. Also ab zum Arzt ....dafür sind die da!![color=blue] Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 20:10    Titel: rote Ohren Antworten mit Zitat

Auch mein Hausarzt hatte keine Erklärung für meine roten Ohren. Gibt es denn wirklich niemand der mir weiterhelfen kann??

Besten Dank für eure Hife.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medical Emergency
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.03.07, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein bisschen anschieben...

User 2006 leidest du unter Hyperhydrose?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerealkiller
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 179
Wohnort: daheim

BeitragVerfasst am: 17.03.07, 18:43    Titel: Trinkst du genug? Schwitzt du, wenn dir heiss ist? Antworten mit Zitat

Mein Jüngster kriegt seine "Blinker" - so nennt er seine heissen Ohren - immer, wenn er zuwenig trinkt. Wir haben auch alles Mögliche ausprobiert, bei ihm war es die Trinkmenge. Jetzt trinkt er so gut wie immer viel, jetzt blinkt er nicht mehr, dafür schwitzt er jetzt ungleich mehr.
_________________
Die Schlauheit des Fuchses resultiert zu 90 % aus der Dummheit der Hühner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerealkiller
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 179
Wohnort: daheim

BeitragVerfasst am: 26.03.07, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht gesagt, dass das was meinem Sohnemann hilft eine Universallösung ist, es ist - genau wie Schüsslersalze - nur EINE von vielen noch nicht erwähnten MÖGLICHKEITEN - etwas das lindern KANN, aber NICHT MUSS.

Die Überprüfung der eigenen Trinkgewohnheiten schadet ganz bestimmt niemandem - darum hab ich das nämlich extra im Betreff als 2 Fragen formuliert.

Wie du allerdings per Internet-Ferndiagnose feststellen kannst, dass mein Sohnemann jetzt das nächste Problem hat(welches der Hausarzt, der ihn kennt und ggf untersucht NICHT feststellen konnte) würde mich interessieren.
_________________
Die Schlauheit des Fuchses resultiert zu 90 % aus der Dummheit der Hühner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 19:12    Titel: rote Ohren Antworten mit Zitat

Hallo

Besten Dank für die Tipps bezüglich dem Schlüssersalz. Ich trinke regelmässig über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Mineralwasser. An dem kann es also nicht liegen.

Auf jeden Fall werde ich das Schlüssersalz Nr. 3 ausprobieren und dann zu gegebener Zeit berichten ob es funktioniert hat.

Nochmals besten Dank für eure Hife.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerealkiller
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 179
Wohnort: daheim

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

nö er hat kein Problem mit der Schwitzerei, es war halt anfangs ungewohnt.

Wenn du täglich 2 Liter trinkst, dann bist du gut unterwegs, viele Menschen trinken nämlich zu wenig.
_________________
Die Schlauheit des Fuchses resultiert zu 90 % aus der Dummheit der Hühner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05.04.07, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User 2006

Da ich genau das selbe Problem habe und dieses hier auch schon geschildert habe würde mich interessieren ob es nun zu einer linderung deiner Symptome kam oder nicht oder ob mann rausgefunden hat was die Ursache dafür ist ?

Gruss Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exklusives
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.04.07, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe genau das selbe problem. ich bekomme oft einfach so heiße und rote ohren... immer bekomme ich sie, wenn ich z.b. einen motorradhelm aufsetze oder generell wenn ich mich auch nur an den ohren kratze/ reibe.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exklusives
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.05.07, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ user 2006,

hast du das problem gelöst? ich habe es immernoch und weiß nicht was ich machen soll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spyx76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.07, 17:59    Titel: hallo zusammen, Antworten mit Zitat

habe leider das gleiche Problem mit den roten Ohren...
sehr nervig und bis jetzt keine Lösung bzw. die Ursache gefunden Traurig
bekomme die roten ohren auch meist erst ab mittag, echt schlimm, Auslöser kann schon eine kurze Berührung oder streifen am Ohren sein wie es "Exklusives" angesprochen hat oder Temperaturanstieg in einem Raum allg. warme/heiße Räume
merke dann richtig wie das Blut durch die Ohren gepumpt wird und sie dann rot und heiss werden, dass gesicht wird aber nicht rot, nur die Ohren Verlegen
hatte das problem früher nie

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatyc
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum und vor allem diesen Beitrag gefunden zu haben. Nach Monaten der Recherche im Internet und einem dutzend Arztbesuche habe ich angefangen zu glauben dass ich ein Hypochonder bin und meine Beschwerden psychosomatisch sind. Ich dachte auch so langsam dass ich sehr einsam mit meinem Problem bin. Seit ca. ein und halb Jahren leide ich auch an ständigen und vor allem starken Rötungen der Ohren (Ohrmuscheln). Hinzu kommen Symptome wie „Hitzegefühl“ am ganzen Körper, heiße Stirn und Kopfschmerzen. Sehstörungen und Benommenheit. Nach ca. 1,5 Stunden beruhigt sich das komplett und kann aber mehrmals am Tag auftreten. Das Problem nimmt so langsam mein ganzes Leben ein. Ich trinke keinen Alkohol versuche mich nicht zu überanstrengen nicht kopfüber zu beugen und meine Ohren nicht anzufassen und möglichst den Kopf hoch halten sonst geht es sofort wieder los. Ich leide wirklich sehr psychisch darunter und meine Frau hält es auch so langsam nicht mehr aus. Beim Hausarzt wurden einige Untersuchungen gemacht doch alles war ok. Der einzige negative Befund war sehr leicht erhöhte Harnsäure und GPT Wert was aber aus Sicht des Arztes völlig unbedenklich ist. Als der HA mir sagte das er kein Psychiater ist und mir nicht helfen kann habe ich mich entschlossen nicht mehr zum Arzt zu gehen und es möglichst selbst klären. Ich bin bereit mich einem „Promiarzt“ anzuvertrauen und die Behandlung selbst zu bezahlen. Ich bin seit einem halben Jahr sehr depressiv und weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Was ist bei euch rausgekommen? Haben die Schüsslersalze geholfen? Gibt es eine andere Erklärung. Mich würde mal interessieren ob es irgend welche parallelen gibt wie „Brillenallergie“, allg Allergien“, beschwerden der Nackenwirbelsäule „HWS“, leicht erhöhten „Blutdruck“, „Lebensmittelunverträglichkeiten“, „Magen-Darm-Beschwerden“, sonstige Erkrankungen die damit zusammenhängen könnten. Ich bete wirklich darum dass mir jemand was positives schreibt und evtl. sogar eine Lösung des Problems weiß. Ich möchte so nicht weiter leben da diese Ungewissheit und die ständigen „Anfälle“ mich sehr fertig machen und ich sehr viel Lebensfreude verloren habe. Ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen und mache mir sogar Sorgen um meinen Arbeitsplatz denn auch meine Leistungsfähigkeit schwindet vom tag zu tag.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und bitte um Antworten,

Liebe grüße,

Fanatyc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medical Emergency
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hallo erstmal. Nach längerer Testphase der Schüssler Salze, die hier im Forum genannt wurden, komme ich selber zu dem Entschluss, das diese keine Wirkung bezogen auf das rot werden der Ohren haben. Nachdem ich dieses Mittel hier gefunden hatte wurde bei mir gleich bestellt und ich nehme die Salze jetzt schon 4 Monate. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem beseitigt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur Name entfernt empfehlen. Ich nehme diese Mittel bereits seit mehr als 1 1/2 Jahren. Allerdings brauchte ich sehr viel Geduld. Eine Veränderung ist nicht von heute auf morgen möglich. Zudem kann das Mittel nicht bei jedem gleich wirken. Und die Symptome können auch gelegentilch wieder auftreten.

Ich empfehle dir darauf zu achten, was du den ganzen Tag zu dir nimmst. Den gewisse Lebensmittel können die Symptome fördern. Da wären z.B. Alkohol (Wein, Bier etc.), Kaffee und Schokolade, um nur einige zu nennen.

Schlüssersalz Nr. 3 nehme ich erst seit kurzem und kann daher noch nichts dazu sagen.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.