Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - rote Ohren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rote Ohren
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Goretzky

Da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich Namensnennung des Produktes (Werbung etc.), obwohl das nicht meine Absicht wahr.

Aber konsequenterweise dürften auch die Schlüssersalze, die auch von den anderen Teilnehmern aufgeführt wurden, nicht erwähnt werden.

Oder können Sie mir weiterhelfen bezüglich der roten Ohren, damit ich diese Problem endlich in den Griff bekomme? Mit den Augen rollen


User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Külwalda
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 21:56    Titel: rote Ohren Antworten mit Zitat

Hallo rundum,

das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Zu meinen roten Ohren, die ich seit 10 Jahren habe, gesellte sich irgendwann eine Zeit, zu der ich immer schlaff in der Ecke rumhing. Meist ein - zwei Tage nach dem "Ohren-Einsatz".
Eine Klärung gab es im Frühjahr des vergangenen Jahres, als ich mit einer heftigen Urticaria für eine Woche ins Krankenhaus kam und anschließend Allergietests gemacht wurden:

Heftige Allergie gegen Salicylate und gegen Cortison
Heißt: zunächstmal gegen alle gängigen Schmerzmittel und alle gängigen Allergie-Gegenmittel der ersten Wahl.

Salicylate kommen insbesondere in hohen Dosen in Rotwein vor, aber auch in Trauben an sich, in reichlich anderen Nahrungsmitteln, so z.B. in Paprika(Pulver) und und und... Interessant wurde es dann, als ich alles an Nahrungsmitteln gemieden habe, was salicylatverdächtig war und die Attacken immer wieder kamen. Dann habe ich weiter getestet: Spülmittel, Putzmittel, Haarspray, Haarspülungen .... In ganz vielen Artikeln sind Salicylate als Konservierungsstoff vorhanden. Seit ich die meide, sind die roten Ohren weg. Vorsicht auch geboten bei allen Fertignahrungsmitteln und Pommes, weil die meist mit einem Paprika-Würz-Gemisch "bearbeitet" werden...

Achtet mal drauf, insbesondere user2006, denn insbesondere der Rotwein ist für mich die absolute Hölle. Zwei Glas Rotwein und ich war für zwei Tage völlig kraftlos und ko. Also trinke ich seit Mai vergangenen Jahres eigentlich gar keinen Alkohol mehr, was ja auch kein Schaden ist. So alle zwei Wochen mal ein Radler, das wars. Und die anderen freuen sich, weil sie immer einen Fahrer haben... Lachen

LG
Külwalda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doro65
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 17:18    Titel: Endlich Leidensgenossen gefunden! Antworten mit Zitat

Nun sitze ich mal wieder hier und merke wie bei mir 1 Ohr plötzlich heiß wird. Kein Stress, nix passiert, bin ganz ruhig vorm PC. Heute habe ich einfach mal "rotes Ohr" in Google eingegeben und schon finde ich euch Leidensgenossen Lachen
Ich habe auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Meist wird nur das linke Ohr rot. Heiß ist mir sonst nicht, ich habe aber manchmal noch dazu ein akutes Hungergefühl. Scheint also hormonelle oder nervöse Ursachen zu haben.

Evtl. hängt das ganze auch mit meiner Schilddrüsenerkrankung zusammen. Ich habe Hashimoto (das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse zerstört wird und es deshalb zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommt). Am Anfang der Erkrankung hatte ich häufiger rote-Ohr-Anfälle. Das hatte sich einigergemaßen gelegt. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass meine Einstellung mit L-Thyroxin-Tabletten nicht ausreichend ist und ich wieder verstärkt Schilddrüsenunterfunktionssymptome bekomme. Dazu würde auch das rote Ohr passen.

Habt ihr schonmal euer Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Vielleicht gibt es ja hier Gemeinsamkeiten?

Gruß, Doro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medical Emergency
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.09.07, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habt ihr schonmal euere Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?


Das könnte schon einmal ein guter Anfang sein. Ich habe vor drei Jahren mein Blut untersuchen lassen. Die Schilddrüsenwerte müssten die Bezeichnung TSH haben?!
Also mein TSH Wert lag bei 2.17, und ich denke, dass müsste noch im grünen Bereich liegen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 20:44    Titel: rote Ohren Antworten mit Zitat

Ich schlage vor das Ihr diesen Bericht mal in Ruhe durchgeht, vor allem der Schlussteil mit P.S.

http://www.erythrophobie.de/start.htm

Ich hoffe, ich konnte so etwas zur Lösung der roten Ohren beitragen.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 21:15    Titel: rote Ohren Antworten mit Zitat

Hier der richtige Link:

http://www.erythrophobie.de/magnesium.htm

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medical Emergency
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi user2006,

schon wieder Werbung für dein Lieblingsprodukt, da wird aber wieder jemand richtig sauer sein Lachen
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe bevor ich deinen Link gesehen habe, genau den selben Bericht schon einmal gelesen Cool Habe mir darauf hin zwei Packungen dieses Produkts bestellt, musste aber feststellen, dass nach dem Aufbrauch dieser zwei Packungen noch immer keine Besserung eintrat. Aus diesem Grund war dieses Thema für mich schon erledigt Mit den Augen rollen
Aber wie ich sehe vertraust du diesem Produkt, daher würde es mich interessieren wie lange du es schon einnimmst und ob irgendeine Verbesserung eingetreten ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Fragen habe ich bereits mit meinem Eintrag vom 21.08.2007 beantwortet. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht. Es braucht einfach mehr Zeit und Geduld. Übrigens habe ich wiederum den falschen Link gesetzt. Hier der richtige Bericht mit der richtigen PS am Schluss bezüglich den roten Ohren. Leider konnte ich den Link nicht setzen und musste es daher kopieren.

Vollstaendiger Text, der ohne Quellenangabe von einer anderen Webseite kopiert wurde, wurde entfernt.
Es ist weder noetig, noch gestattet, vollstaendige Webseiten zu kopieren. Das Setzen von Links funktioniert im DMF einwandfrei, ausserdem wird jeder Leser Ihrer bisherigen Links den Text bereits gefunden haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.10.07, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Medical Emergency

Da ich den Text nicht kopieren darf, gebe ich dir an was der Bericht (von Patrick bzw. Pat) unter P.S. am Ende enthalten hat.

Er schreibt dass auch er unter knallroten Ohren gelitten habe und das dies auch eine indirekte Folge des Magnesiumsmangels sei, da Magnesiummangel nämlich Nierenstörungen verursacht und zwischen den Nieren und den Ohren ein direkter Zusammenhang bestehe. Du kannst dies unter "Google" mit den jeweiligen Stichworten überprüfen wenn du z.B. "rote Ohren + NIierenstörung" oder "Nierenstörung + Magnesiummangel" eintippst.

Du kannst dir jetzt selber eine Meinung bilden. Ich finde er (Patrick bzw. Pat) hat recht.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medical Emergency
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.10.07, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi user2006

Danke für die schnelle Antwort und die Mühe die du dir gemacht hast! Den Text habe ich gelesen, da ich, wenn jemand hier meinem letzten Post antwortet, eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, in der man den Antwortpost vollkommen unzensiert lesen kann Cool

Den Text hast du von Pat`s Thread „Mein eryfreies Leben“? Hab heute das letzte Posting gelesen, und der Admin schreibt selbst, dass die Chancen durch Magnesiumeinnahme das Rot werden zu besiegen, eher gering stehen. Deswegen habe ich auch meine Skepsis gegenüber dem Magnesium. Ich bleibe mal weiter bei den Schüssler Salzen. Ich hätte da noch einen Vorschlag, und zwar wie sieht es mit einem Eisenmangel aus? Könnte zu wenig Eisen die roten Ohren hervorrufen Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.10.07, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Medical Emergency

Ja, würde ich auch sagen, dass ein Eisenmangel die roten Ohren verursacht. Die Link's sind bereits durch andere Teilnehmer gesetzt worden (siehe im März 2007).

Ich kann mich nur wiederholen: Das Ganze braucht einfach mehr Zeit und Geduld.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 09.10.07, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas-Ulrich
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Elbmarsch

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

user2006 hat folgendes geschrieben::
Hi Medical Emergency

Ja, würde ich auch sagen, dass ein Eisenmangel die roten Ohren verursacht.

User2006


Hallo,
mich würde da doch mal interessieren,inwiefern physiologische,bzw. pathophysiologische Prozesse im menschlichen Körper durch Eisenmangel "rote Ohren" verursachen?Woher haben Sie das Wissen oder gibt es da einen Link oder Literatur auf deren Basis Sie Ihre Aussage gründen?
Würde gerne mehr darüber wissen,danke im voraus

Grüsse & alles Gute

Andreas-Ulrich
_________________
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ulrich

Ja es gibt einen Link, den ich im Netz gefunden habe:

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2003/13/serie/serie13_2003schu.html

Ich hoffe, Sie können mir bezüglich den roten Ohren weiterhelfen.

User2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.