Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beschneidung - heute großer Tag
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beschneidung - heute großer Tag
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 10:32    Titel: Beschneidung - heute großer Tag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute ist der große Tag - nachdem ich das ganze 27 Jahre aufgeschoben hab, ist heute der Tag der Beschneidung.
Nun habe ich recht viel gelesen, aber doch nicht so wirklich alle Fragen beantwortet gefunden. Ich bin ein recht großer "Schisser" und mache mir über allerlei Sachen Gedanken...

Wie gefährlich sind Erektionen in den Tagen nach der OP - und kann man sie verhindern?
Am WE wird meine Freundin bei mir sein - nunja, bisher war mein kleiner dann immer recht "aufgeregt" - kann das schwere Folgen haben?
Ja - das is eigentlich schon so meine größte Sorge. Druckverband soll wohl einen bis zwei Tage dran bleiben, danach wird dann fleißig in Kamillentee oder Meersalz gebadet, oder was würden Sie empfehlen?

Bin tierisch nervös und werde die OP heute gegen 16:30 beginnen lassen... *zitter*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst nich warum du dich beschneiden lässt?

Just for FUN?

dann würde ich weglaufen und mich verstecken


oder gibts nen Grund?

dann alles gute


Zuletzt bearbeitet von SUEDBALKON am 30.01.07, 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - sicher nicht Just for Fun. Ich habe eine relative Phimose. Im schlaffen Zustand lässt sich die Vorhaut unter Schmerzen und extremer Spannung zurückziehen, im steifen zustand fehlt dann doch einiges um die Haut vollständig zurückziehen zu können...
Da ich nun seit kurzem mit einer tollen Frau "ausgestattet" bin, und wir sehr gerne miteinander schlafen würden, habe ich mich (wir uns) zu dem Schritt entschlossen.

Wie sieht das nun mit Erektionen nach der Operation aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen zu der durchgeführten Op stellen Sie am besten dem Operateur, der Sie heute operiert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für heute, vielleicht folgt ja noch ein Bericht von Ihnen?
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin


Zuletzt bearbeitet von Inge Becker am 30.01.07, 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde definitiv umfangreich berichten.
Bin ziemlich nervös, auch weil die Sache (meine Freundin) relativ kurzfristig ins Leben getreten ist und ich diesen unangenehmen Schritt immer weiter aufgeschoben hatte.
Nun ist das Verlangen aufeinander sehr groß und in der aktuellen Situation ist an Sex natürlich nicht zu denken, daher habe ich mich relativ kurzfristig zu diesem Schritt entschlossen.
16:30 ist Präop-Termin und danach geht es (nach erwachen aus der Narkose) hoffentlich nach Hause und dort dann bitte weitestgehend schmerzarm...

Wir Männer sind ja standardmäßig große Angsthasen, aber ich bin da besonders ausgeprägt und würde vermutlich im Moment nur sehr wenig Blut geben, wenn man mich anpiekste Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

So. Es ist vollbracht - Der "Worschdzippel" ist weg...
War alles recht schnell und zumindest die Narkose verlief ohne Komplikationen...
Hab jetzt ziemlich schiss vor den eventuellen Schmerzen, auch wenn derDoc meinte das er nicht glaubt das wirklich Schmerzen kommen - wenn ich wollen würde, könne ich bei Bedarf eine Ibuprofen einwerfen - aber er glaubt nicht, das welche kommen...

Ich werd mal schauen wie es ist wenn die Betäubung (anscheinend wurde noch eine Art lokale Betäubung gemacht???) nachlässt, ob die Schmerzen dann spürbar und/oder schlimm sind...

Ich werde berichten - auf jeden Fall bin ich tierisch aufgeregt wie das jetzt alles weitergeht...
*bibber*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

So. Nach dem Aufstehen rein in die Unterhosen und erstmal die Reibung spüren, die nun an der ungewohnt freiliegenden Eichel werkelt... Bin gespannt wie das dann sein wird wenn der Verband ab ist, der ja einen Großteil der Eichel bedeckt.

Schmerzen bislang keine, als heute morgen eine angehende "Morgenlatte" ein unangenehmes Ziepen verursachte, hab ich sofort Gegenmaßnahmen ergriffen und den guten "kaltgestellt" Winken

Jetzt gehts ins Büro, schauen ob das aushaltbar ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.02.07, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Verbandsentferung/-Wechsel - bin mal gespannt wie schmerzhaft das wird, wie der Penis ausschaut so ganz ohne Vorhaut und wie geschwollen oder vernarbt das alles ist.
Zudem macht mir die Überempfindlichkeit der Eichel ziemlich zu schaffen, obwohl es heute schon bedeutend besser ist als gestern - dabei schaut nur ein recht kleiner Teil der Eichel hervor, der größte Teil ist noch unter dem Druckverband. Kann es sein das der Druckverband Erektionen vorbeugen soll?

Meinen Doc werd ich heute vermutlich gar nicht sehen sondern nur die Sprechstundenhilfe... *verwirrtguck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.02.07, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter hier in meinem Monolog *grummel*
Tag zwei "danach" ist nun annähernd vorbei und ich sehe das gute Stück erstmals in seiner ganzen Pracht - ein paar kleinere Schwellungen an der unteren Seite, aber es sieht erstaunlich gut aus...

Ist noch nen Tick unangenehmer jetzt, dadurch das jetzt die komplette Eichel freiliegt - aber ich hoffe das das bald erledigt ist..
Zumindest mal besser ist. Denn heute aufm Weg durch die Stadt war auf einmal die Hose ziemlich feucht und ich dachte ich wäre am ausbluten - es war nur "Schmerzschweiß"... Klitschnass...

Nun denn. Mal sehn wie es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidW
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.02.07, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schön das es so unproblematisch bisher läuft. Wenn nach ca. 10-12 Tagen die Fäden raus sind, hast du das schlimmste überstanden. Es kann nur noch etwas unangenehm bei einer Erektion werden.

Die Empfindlichkeit der Eichel ist ein häufiges Problem, worunter viele leiden. Nach ca. 1-2 Wochen ist die Eichel bereits ziemlich unempfindlich und nach ca. 1-2 Monaten komplett unempfindlich.

Alles Gute!
_________________
Viele Grüße
David

Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na op scheint ja ( hoffentlich ) gut geworden zu sein, dann den kleinen schmerz zwischendurch mit gebremsten Aktivitäten überspielen

damit keine Komplikationen auftreten


alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun - das WE ist rum, Freundin war zu Besuch und leider ließ sich die eine oder andere angehende Erektion nicht vermeiden beim Küssen Winken
Ist aber soweit alles heil geblieben, an einer Naht hat es ein bißchen geblutet - aber ansonsten ist denk ich noch alles Recht okay.

Was mir zu schaffen macht, ist die Überempfindlichkeit der Eichel - das ist schon sehr unangenehm - um hier auf Arbeit sitzen und laufen zu können, hab ich mir einen Mullverband umgelegt, den ich dann zuhause immer gleich ablege.
heute will ich das erste Mal ein Kamillenbad machen und schauen das das gute Stück bald mal heilt....

Schmerzen hatte ich zum Glück gar keine - nur dieses unangenehme Reiben ist doch sehr nervig - bei einem Spaziergang durch die Stadt am Samstag war es das erste (und einzige Mal) richtig richtig unangenehm - sehr kurz vor dem Begriff "Schmerz" - der Verband war etwas locker und rutschte nach vorn, bis das hintere Ende des Verbandes genau in der Lücke hinter der Eichel und der genähten Haut gelang - und bei jedem Schritt mit dem linken Bein hätt ich an die Decke gehen können... Also beim Karstadt in die Toilette geflitzt, Salbe draufgeschmiert und neu verbunden - diesmal etwas fester.
Problem behoben...

Nun soll das Ding bitte schnell heilen - am WE gehts zur Freundin, da sollte ein bißchen mehr Bewegung drin sein (keine sexuellen Aktivitäten!!) und nichmehr alles weh tun.

Ist es geschickter die Eichel durch "nackt lassen" schneller unempfindlich zu machen, oder ist dieser Prozess unabhängig von einem Verband?

Was halten Sie von Bädern mit Meersalz und/oder Kaliumpermanganat?
Beides sind Produkte, die mir bspw. bei meiner Steißbeinfistel zur Heilung nach der OP empfohlen wurden - und Meersalz half sehr gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidW
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

mit den von Ihnen genannten Bädern kenne ich mich leider nicht aus. Jedoch kann ich sagen, dass tägliche Kamillenbäder Wunder bewirken können (es brennt nicht und tut nicht weh). Nach einer Beschneidung ist bereits nach 1-2 Tagen es sehr empfehlenswert.
Wenn Sie täglich 20 Minuten baden werden die Wunden sehr schnell verheilen.

Wegen der Unempfindlichkeit müßen Sie schauen wieviel Sie sich selber zumuten können. Ein Verband auf der Arbeit oder außer Haus kann getragen werden. Sinnvoll ist die Abnahme zu Hause. Da bis zum Wochenende noch einige Tage vergehen werden, wird die Eichelempfindlichkeit deutlich weniger werden. Sie werden es anfangs an bestimmten Stellen (meist vorne) erst merken und irgendwann ist die gesamte Eichel unempfindlich.

Auch wenn die Eichel nicht mehr schmerzt, empfehle ich Ihnen die Salbe trotzdem ein paar Wochen aufzutragen, da anfangs die Eichel sonst sehr trocken wird.
_________________
Viele Grüße
David

Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivonne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trueheimer,

wir raten unseren Patienten nach einer Zirkumzision immer zu Braunol-Bädern und Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Wurde bislang super vertragen und hat auch gut geholfen. Sollten ja mal Schmerzen auftreten dann ist Ibuprofen das Mittel der Wahl.

Schönen Abend noch.


PS: Die Medikamente werden leider nicht mehr von der Krankenkasser übernommen und du kannst sie dir somit in jeder Apotheke kaufen (nicht teuer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trueheimer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment habe ich noch minimale Schwellungen auf der Oberseite (von mir, von "oben aus" gesehen) und an der linken Seite. Der hintere Rand der Eichel zum Schaft hin ist etwas bläulich und am empfindlichsten - die Spitze ist schon deutlich weniger empfindlich.
Heute habe ich das erste mal einen Umschlag mit einem in Kamillewasser getauchten Handtuch gemacht, ca. 45 Minuten.

Das wird schon noch alles werden - Ibus musste ich bislang noch keine zu mir nehmen - und ich bin gewöhnlich sehr weinerlich Winken

Ich werde also weiter berichten, vielen Dank für die Tips einstweilen.

Hoffe das das bald rum ist (Freundin hofft mit Winken)

Grüße
T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.