Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beschneidung wegen Feigwarzen.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beschneidung wegen Feigwarzen.
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 16:11    Titel: Beschneidung wegen Feigwarzen. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Leide seit 9 monate unter HPV- Feigwarzen am Eichel und unter dem Vorhaut. Als therapie wurde mir jetzt eine Warzenentfernung mit Laser und gleichzeitig eine Beschneidung empfohlen, um ein Risiko zu minimieren dass sie wieder kommen (Rezidiven). Angeblich reduziert sich dies um 50%.

Kann im Internet keine Info darüber finden.
Hat jemand ähnliches erfahren? Oder weiss jemand etwas dass mir helfen wird? Möchte eine Beschneidung nicht unbedingt, aber werde ALLES tun damit die Warzen weg sind für immer.

Wäre sehr froh wenn mir jemand bitte helfen könnte... beschäftigt mich sehr!
Vielen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivonne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Halifax,

lassen Sie doch zunächst die Feigwarzen entfernen. Wenn Sie die Beschneidung nicht unbedingt wollen und die Feigwarzen der einzige Grund dafür sind, dann können Sie doch erstmal schauen ob die überhaupt zurückkommen. Und sollten diese wieder auftreten, dann können Sie immer noch über eine OP nachdenken. Aber im Zweifelsfall können Sie auch Ihren Arzt auf Ihre Bedenken ansprechen. Er wird Sie beraten können wie "notwendig" die Beschneidung ist.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01.03.07, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ivonne,

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Das habe ich allerdings bereits mit dem Arzt besprochen. Er ist der meinung das ich damit nur noch mehr zeit verliere. Wir haben schon diverse Behandlungen gegen die Warzen durchgeführt, ohne viel erfolg. Deswegen müssen wir jetzt die grosse Waffen herholen.

Ich bin schon sehr ungeduldig inzwischen (kein sex seit ein dreiviertel jahr!) und möchte das sich jetzt endlich was tut. Deshalb bin ich schon ziemlich entschieden auch die Beschneidung über mich ergehen zu lassen.

Mich hätte es sehr interessiert ob jemand von ein ähnlichen Fall weiss? Wie ist es ausgegangen? Finde so ein Fall nirgendwo in meine Recherchen. Leider bringt die Circumcision auch keine garantie dass ich warzenfrei bleibe Traurig

Nochmals danke...
Grüsse,
Halifax.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 03.03.07, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du hier im forum liest wirst du einige gründe finden dich nicht beschneiden zu lassen, wer will auch wissen,ob die warzen dann nicht am schaft auftreten,

die warzen haben mit der beschneidung nur so viel zu tun als dass der doc daran mehr verdient
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.03.07, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese meinung,
Glaube allerdings nicht das der Arzt bloss an mir verdienen will. Im gegenteil, mein Gefühl ist das er mir eine schnelle (wenn vielleicht radikale) ende zu mein leiden bieten will.
Er hätte es auch viel länger hinausziehen können. Brauche sowieso eine örtl. betäubung für die Laserentfernung und dann macht er die Beschneidung gleich mit. Sonst hätte er mich nochmals(oder mehrmals) kommen lassen können wenn die warzen zurückkämen.
Nichtdestotrotz werde ich ein anderen Urologen auffinden und mir eine weitere Meinung einholen.
Danke nochmals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16.03.07, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die neueste Stand der Dinger.

Hatte vor 3 tage mein OP- Beschneidung und lasern von den Feigwarzen. Soweit ist alles gut gelaufen, nach der 2. Kontrolle sieht alles Bilderbuch aus! War auch gar nicht so schlimm wie ich fürchtete.

Nun habe ich noch einige Wochen Heilperiode vor mir, dann wird es spannend ob die Feigwarzen sich wieder melden. Mit viel glück habe ich das schlimmste überstanden.

Danke an alle für die persönliche nachrichten und die nützlichen Tipps und Rat... ich halte Euch auf den laufenden.

Halifax.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 23.03.07, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moing

beschreib mal alle paar tage die fortschritte der wundheilung, schmerzempfindlichkeit, funktionsfähigkeit usw

denke das wäre evtl für den nächsten patienten interessant und für dich ne sinnvolle beschäftigungstherapie

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.03.07, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauche ich eine "Beschäftigungstherapie"? Damit ich die finger vom Schniedel lasse? Smilie

Die Heilung verläuft soweit ganz gut- inzwischen ist die Beschneidung/Lasern schon 10 tage her. Bis jetzt hat sich nur ein einzigen faden (von etwa 21) aufgelöst, aber sieht aus als ob sie bald sich verabschieden werden. Mein ganzes Eichel hat sich auch geschält, wie nach einen Sonnenbrand aber nicht so eine feine Hautschicht- denke dies hängt mit dem ungewöhnt viel berührung während des OPs. Der Eichel ist immer noch recht sensibel, aber merke das es sich schon bessert. Das ganze Teil war sehr geschwollen und blau/lila/gelb mit Blutergüsse, sieht auch viel besser aus inzwischen und das endergebnis lässt sich erahnen. Hinzu kommen noch grosse stellen auf der Eichel wo die Feigwarzen gelasert wurden. Sehen etwas grünlich aus (sind aber auch besser geworden in der letzter zeit) und laut Doc ganz normal & heilen gut. Tut auf jeden fall nicht weh.

Ich trage bei der arbeit und beim schlafen eine kleine Mullkompresse einfach locker um den schniedel gewickelt, da es immer noch ein wenig nässt und hin und wieder etwas Blut von der Frenelum-stelle kommt. Ansonsten laufe ich zuhause unten-ohne rum damit möglichst viel luft an der stelle kommt, und mache regelmässiges baden mit Kamillosan in lauwarmes wasser.

Müsste bis jetzt jede Nacht aufstehen um zu pinkeln da Wasserlatten immer gedroht haben. Habe bis jetzt fast alle stilllegen können mit kühlen Kamillosan bad und pipi machen. Wo es nicht ging habe ich versucht an tote Katzen und Uschi Glas zu denken und irgendwann ist es auch verschwunden Smilie

Sitzpinkeln ist übrigens auch ein muss noch da der strahl in alle richtungen geht, hängt mit der schwellung zusammen angeblich.

Da ich vom natur aus etwas ungeduldig bin tue ich mich ein bisschen schwer mit dem warten bis sich alles "normalisiert", aber weiss das es eben wichtig ist und versuche mich immer abzulenken wenn es richtung Erektion geht. Will ja schliesslich ein schönes ergebnis, bin ja noch jung!

Eine sache die mich etwas verunsichert ist das es scheint viel haut noch übrig zu sein... liegt das an der schwellung oder bin ich so locker geschnitten worden? Kann es im moment nicht so richtig beurteilen da ich keinen steifen bekommen soll. Hat jemand anders sowas gemerkt? Wird es doch straff aussehen nachher? Aber vielleicht brauche ich auch soviel für mein prachtständer? Winken - kann es wie gesagt noch nicht sagen.

Hoffe ich konnte hiermit einiges erleuchten... Drückt mir bitte weiterhin die Däumen liebe Leute, vor allem das die Warzen nicht wiederkehren.
Grüsse Halifax.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.04.07, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Neueste zwischenstand...

Nun sind 22 tage vergangen seit meine Beschneidung/Lasern, und soweit ist alles gut. Alles heilt vor sich hin, die gelaserte stellen haben lang gebraucht und nässen immer noch teilweise, aber sind viel kleiner und sehen schon viel besser aus. Habe noch 3 oder 4 fäden (von der beschneidung natürlich), aber nicht viel wenn mann bedenkt es waren um die 20 ursprunglich.

Habe irgendwann mit dem Kamillosan bäder aufgehört weil ich das gefühl hatte das die kruste an den gelaserten stellen immer darurch weich wurde und in der hose hingen blieb. Seitdem ist die heilung viel schneller voran gegangen. Jetzt creme ich bloss ein wenig ein, 2 mal täglich mit Weleda Mandelcreme, ein wahres wunder! Wird alles wieder samtig, nicht mehr schuppig.

Soweit auch kein spur von Warzen (klopf auf holz!). Bin auch recht zufrieden mit dem aussehen, wobei eine leichte schwellung ist noch vorhanden auf der untere seite vom penis.

Habe nächste wo meine voraussichtlich letzte untersuchung beim Urologen, werde berichten.

Grüsse H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21.05.07, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neueste Stand:
Nun sind 10 wochen vergangen seit mein OP- soweit alles ok. Von Feigwarzen ist zum glück nichts zu sehen und hoffe weiter dass sie sich vollständig verabschiedet haben.
Bin mit mein "neuen" Penis mehr oder weniger zufrieden. Die heilungsphase war wirklich lang, muss immer noch gelegentlich umlegen in der Hose wegen reiben/ zwicken.
Sex läuft ganz ok, wobei das gefühl auf jeden fall etwas anders ist- will nicht sagen schlimmer aber irgendwie fehlt eine gewisse empfindlichkeit bei manche praktiken. Traurig Aber von der leistung etc habe ich keine mangel zu berichten. Smilie
Mit dem optischen resultat bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber mir ist geduld angeraten worden da es angeblich ein halbes jahr dauern kann bis sich alle schwellungen etc gelegt haben. Ausserdem habe ich zwei unschöne dellen in der eichel wo die warzen gelasert wurden- hoffe das sie auch irgendwann verschwinden- weiss da jemand aus der erfahrung etwas..??
Ja, wie gesagt, soweit so gut, mit einschränkungen!
Danke für die interesse und hoffe ich könnte weiterhelfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerripie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.05.07, 14:47    Titel: Interessanter Bericht Antworten mit Zitat

Hi Halifax,

ich habe mich hier extra wegen Deinem Bericht angemeldet. Ich habe seit ca. 6 Monaten Feigwarzen unter der Vorhaut. 2x gelasert, aber immer wieder gekommen. Im Moment mache ich mit Condilox (2x tgl. über 3 Tage) rum, aber auch hier sind die Dinger spät. nach 2-3 Wochen wieder da.

Da ich auch immer wieder mit Verengung und Rissen an der Vorhaut zu tun habe, meinte mein Hautarzt, eine Beschneidung ist sicher eine Lösung dieses Problems. Allerdings nicht unbedingt für die Feigwarzen. Die könnten auch dann wiederkommen. Bislang hatte ich keine an der Eichel. Wer weiss, ob es dann da losgeht. Hattest Du von Anfang an auch welche an der Eichel?
Mein Hautarzt meinte auch, es wäre ein stationärer KKH-Aufenthalt nötig. Bei Dir war es doch ambulant, oder?

- Wie lange hat es gedauert?
- Wie sind aktuell Deine Erfahrungen?
- Ist die Betäubung die gleiche, wie beim Lasern?
- Operiert der Urologe oder der Hautarzt?

Gruss Gerripie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.05.07, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerripie,
Dein Fall hört sich tatsächlich ähnlich an wie bei mir. Ich hatte sowohl direkt an der Eichel als unter der Vorhaut condylomen. Habe zuerst mit Aldara behandelt- hat die Warzen schon zerstört aber es sind sofort neue anderswo gekommen.
Ich bin dann irgendwann über viele ecken in der Urologischen Klinik gelandet um sie lasern zu lassen. Sie haben mir sofort geraten eine beschneidung mit zu machen und zwar gleichzeitig. Ich war erst schockiert da ich mir niemals eine gewünscht hätte- im gegenteil, ich war immer ein Beschneidungsgegner. Aber sowohl der Assistenzarzt als der Oberarzt haben gesagt wenn ich nur lasern lasse sitze ich bestimmt in kürzeste zeit wieder da, und die beschneidung würde die wahrscheinlichkeit um rezidiven etwa halbieren. Vemutlich hängt es damit zusammen das die feuchte warme klima unter der vorhaut wo die warzen so gedeihen gestört wird, und dann verschwinden sie. Da ich schon am verzweifeln war mit dem warzen, habe ich mich dafür entschieden und gleich ein termin vereinbart.
Nun sind 3 monate vorbei und noch kein spur von neue warzen. Es heisst mann hat sie besiegt wenn mann 6 monate frei davon ist, also habe ich eine lange zeit noch aber ich bin optimistisch.
Warum mann bei Dir eine KKH aufenthalt vor hat kann ich nicht erklären (bist Du privat versichert??) Winken Der Operation ist wirklich überhaupt nicht schlimm, das schlimmste ist am anfang wo mann die spritzen um den penis bekommt, aber das müsstest Du kennen wenn Du schon mal gelasert wurdest. Das ganze hat etwa eine stunde gedauert, schnitt und lasern. Dann müsste ich mich ein bisschen ausruhen und habe zeitung gelesen nur damit sie sehen wie es mir geht. Nachher habe ich pipi machen müssen und dürfte dann heim gehen. Konnte sogar zu fuss gehen da ich nur 10 min vom Klinik wohne. War überhaupt nicht schlimm und ich sehe keinerlei grund für eine Vollnarkose: mich hat es interessiert das OP zu verfolgen (mann sieht nichts da sie eine decke auf brusthöhe hinhängen) und fragen stellen zu können etc.
Die Operation war in der Urologische Klinik und natürlich von einen Urologen durchgeführt. Zuerst würde die beschneidung gemacht und nachher direkt gelasert, was nur 5 min gedauert hat.
Bin mehr oder weniger zufrieden mit meinen "neuen" penis. Hauptsache die Feigwarzen sind erstmal, und hoffentlich für immer, weg. Sonst funktioniert das gute teil ganz gut in seine diverse funktionen, auch wenn es manchmal etwas sensibel ist. Die Heilphase war wirklich unangenehm wenn ich ehrlich bin, aber die paar wochen gehen schon schnell und um befreit von Condylomen zu sein nimmt mann gerne ein bisschen leiden im kauf.
Habe übrigens alle meine Freunde/familie von der beschneidung erzählt- nicht von den Warzen natürlich, da hätte ich mich zu geschämt! Habe nur gesagt dass ich immer wieder entzündungen bekomme. Aber es war angenehm mit allem reden zu können und hatte das gefühl diese ganze frust und verzweifelung das ich so lange geschluckt hatte wegen den Warzen endlich mal verarbeiten zu können und nicht mehr so allein mit mein problem zu sein. Ausserdem war ich erstaunt wieviele meine bekannten auch beschnitten waren und dann mit ihre geschichten rauskamen. War auch eine grosse hilfe.
So, was empfehle ich Dir jetzt? Schwierig! Wenn die 6 monaten schon vorbei wären würde ich sagen mach es auf jeden fall. Da Du eh schon problemen hast mit dem vorhaut ist es sicher bei Dir nicht schlecht. Die Warzen am Eichel haben narben hinterlassen und weiss nicht ob sie weggehen werden. Deshalb wäre es sicher gut wenn Du sie schon loswerden könntest bevor sie auch Dein Eichel befallen.
Würde Dir raten einen Urologen aufzusuchen und es mit ihm zu besprechen, oder geh zum Urologischen klinik in Deine nächste Uniklinik zum beispiel.
Viel glück und gute besserung. Falls Du noch fragen hast dann helfe ich gerne wenn ich kann. Bitte halte mich auf dem laufenden und wie Du entscheidest!
Viele Grüsse,
Halifax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milanista
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.05.08, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Halifax,

ich bin seit ca. 2 monaten auf deine Berichte gestoßen ich fand sie sehr informativ. Mir geht im moment das gleiche vor wie dir vor ca. 1 Jahr. Werde am 19.05.08 beschnitten wegen den Feigwarzen.

Bitte schreib doch wie es dir geht nach so langer Zeit, sind die Warzen verschwunden oder nicht???

Ich kämpfe seit 8 monaten damit, wurde ca. 7mal gelasert hatte dann die Schnautze voll und bin zu einem anderen Haut und Geschlechtskrankheiten ARZT gegangen der mich sofort in die UNI HAUTKLINIK geschickt hat.

BIn echt gespannt ob es was bingt.

Du würdest mir sehr HELFEN wenn du mir einen kleinen Feedback gibst wie es bei dir läuft.

Hoffe du ließt das ganze hier.

Grüße

Milanista
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halifax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 09.05.08, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 14 monate bin ich immer noch Feigwarzen frei und irgendwie glaube ich jetzt das ich sie besiegt habe endlich. Es heisst mann ist ab 6 monate ohne rezidiven befreit, also denke ich mir das ich keine mehr bekommen werde.

Ansonsten ist das alltägliche Leben als "Cabriofahrer" Smilie ganz in ordnung. Es hat eine lange zeit gebraucht bis ich mich wirklich in jeder Unterhose wohl gefühlt habe aber inzwischen geht es schon gut. Auch die kosmetische ergebnisse sind gut, mann sieht aber schon narben an der Eichel wo die Warzen geläsert wurden. Bisher hat niemand sie kommentiert allerdings.

Also würde ich sagen das ich gut beraten war und das ich froh bin das ich gleich lasern und beschneidung auf ein mal gemacht habe. Mir war nach 9 monate leiden wichtig das die Warzen schnell und dauerhaft weggehen und das haben sie getan. Der preis dafür war akzeptabel im nachhinein.

Kann alle die einen ähnlichen fall haben nur raten keine zeit zu vergeuden und gleich die Beschneidung mitzumachen. Das war meine Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milanista
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.08, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Freut mich zu hören und stärkt mehr meine entscheidung die Beschneidung zu machen.

So viele Männer haben Feigwarzen und haben eventuell die falsche Behandlungsmethode

durch Halifax kann man sehen wie man diesen Job machen muss als ARZT damit man frei davon ist.

Leider bin ich nicht vorher auf die Berichte gestoßen sonst wäre ich sofort zur
UNI HAUTKLINIK gegagen

naja aber es ist ja nie zuspät.

Ich hab noch eine Frage die auch eventuell wichtig für die menschen sind die diese Berichte sehen und Viele fragen haben aber keine antworten bekommen nämlch:

Wann hast du wieder SEX gehabt nach der beschneidung?? wannn darf man wieder sex machen ohne Condom???Wieviel ZEit muss vergehen??


dieses Forum (berichte) müsste ganz oben bei google stehen wenn man FEIGWARZEN eingibt, weil ich bin auch der meinung das sie in sehr vielen fällen nur durch eine Beschneidung vernichtet werden und nicht durch zu oft lasern wie es bei mir der fall war.

Grüße an alle

Milanista
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.