Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Adrenalin selber herstellen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Adrenalin selber herstellen
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brazil.heat
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.03.07, 21:48    Titel: Adrenalin selber herstellen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Weiss hier jemand, wie man Adrenalin selber herstellen kann?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 05.03.07, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia meint dazu:

Zitat:
Das klassische Syntheseverfahren umfasst drei Schritte: Brenzkatechin wird mit Chloressigsäurechlorid zum 3,4-Dihydroxy-ω-chloracetophenon acyliert. Die Reaktion entspricht indirekt der Friedel-Crafts-Acylierung, der bevorzugte Weg führt gleichwohl über die Ester-Zwischenstufe und schließt so eine Fries-Umlagerung mit ein. Die Aminierung des Chloracetophenons mit Methylamin ergibt das Adrenalon; die anschließende Reduktion liefert razemisches Adrenalin. Die Razematspaltung ist mit Hilfe von 2R,3R-Weinsäure möglich.


Ihre Nebennieren machen es vollkommen selbstaendig, wenn Ihnen bei Tempo 200 ein Reifen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 05.03.07, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht, wozu man den Aufwand betreiben möchte. Wer es benötigt, erhält es gegen Rezept in der Apotheke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soilent michi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 15:00    Titel: Adrenalin Antworten mit Zitat

Brigitte ist gut. Du kannst mit einer Kombination aus Sport, Angst und Meditation, in dir sowas bauen. (Siehe Hooligans). Aber synthetisieren?? Las mal lieber..
Haben schon andere versucht..
Denk doch mal über ein Mischverhältnis von : Endorfin, Dopamin und Adrenalin nach...
Das wäre eine Politoxy Synthese, die ich nicht von der bettkannte prügel würde..
Und dan Sience Fiction gucken....olala.
Michi Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::

Ihre Nebennieren machen es vollkommen selbstaendig, wenn Ihnen bei Tempo 200 ein Reifen platzt.

und welches Organ übernimmt die Aufgabe, wenn man keine Nebennieren mehr hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

wofuer moechtest du das selber herstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 3092

BeitragVerfasst am: 27.05.07, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das WESHALB ist eine gute Frage.
Wenn es schlicht darum geht zu erfahren wie sowas funktionieren würde (sprich für Studium oder ähnliches) ist gegen die Frage gar nichts einzuwenden.
Wenn man die Ausgangsstoffe hat ist die Synthese absolut kein Problem. Allerdings würde ich sowas NIEMALS selbst schlucken. Die Geheimnisse der Pharmaindustrie betreffen nicht nur die Herstellung sondern auch die Aufreinigung, sprich das Abtrennen von Nebenprodukten und des Lösungsmittels... . Und das ist nicht mehr trivial.
ASS läßt sich zum Beispiel auch simpelst herstellen (macht man im Studium im ersten Semester...). Aber einnehmen sollte man das auf keinen Fall. Winken
_________________
Schöne Grüße
Siggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foxhunter_84
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Epinephrin ist Künstliches Adrenalin

Noch nie CRANK gesehen?

Kauf dir Nasenspray Winken
_________________
'Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muss die Schlechten einfach nur umblättern.'
"Da muss man durch!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

foxhunter_84 hat folgendes geschrieben::

Noch nie CRANK gesehen?


Ist das ein Film, der gesehen werden muss?

Und eine Empfehlung das er sich Nasenspray kaufen soll, ist ein wenig daneben.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo all,

eben habe ich die Benachrichtung bekommen, das der Thread weiter geht. Meine Frage : " und welches Organ übernimmt die Aufgabe, wenn man keine Nebennieren mehr hat? " wurde leider nicht beantwortet.
Ich hatte ein bilaterale Adrenalektomie und trotzdem habe ich bei Panik oder extremer Erregung meistens gerade noch genügend Adrenalin. Wo kommt das her, wenn nicht aus den Nebennieren? Mich würde das wirklich mal interessieren. Im Internet habe ich bisher nur gelesen 'es wird von anderen Zellen sezerniert'. Welche denn? Über einen Antwort oder einen Link zu einer passenden Seite würde ich mich echt freuen.

LG
Birgitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kostolany4
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo birgit,

Adrenalin wird im sog. chromaffinen System erzeugt, das aus sehr vielen anatomischen Teilen besteht, nämlich den Markanteilen der beiden Nebennieren (die du nicht mehr hast), sowieden entlang des Sympaticus verteilten chromaffinen Ganglien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kostolany4,

vielen Dank für die informative Antwort, da habe ich eine Menge neuer Wörter zum 'Googlen' gefunden.


(Da wir ja hier in der Speakers' Corner sind, darf ich mir off Topic noch eine kleine Bemerkung erlauben?
Sie haben von ihren bisher 9 Beiträgen, 2 über die mangelnde Rechtschreibung der Schreiber geschrieben. Deshalb hatte ich mich erst gar nicht getraut, Ihnen zu antworten. Meine Vorfahren kommen alle aus Polen und ich selber bin der Deutschen Sprache nicht so mächtig. Was ist, wenn ich hier einige Fehler mache Verlegen ?
Nebenbei, Sie haben meinen Namen falsch geschrieben. Laut Perso muss ich mich immer mit 2 t schreiben.)

LG
Birgitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kostolany4
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgitt, (mit 2 t!)

einzelne falsch geschriebene Wörter stören den Lesefluß keineswegs und werden häufig garnicht wahrgenommen, was übrigens wissenschaftlich belegt ist. Die Kleinschreibung der Hauptwörter in der deutschen Sprache machen das Lesen jedoch äußerst mühsam ! Würde ich solche Texte länger lesen, würde die Lesegeschwindigkeit deutlich verlangsamt sein und ich würde nach einiger Zeit Kopfweh bekommen.

Ich finde es daher äußerst schofelig, rücksichtslos und ein bißchen asozial, anderen Lesern in Foren ein solches Geschreibsel zuzumuten. Ich persönlich lese keinerlei solche Texte und beantworte natürlich auch keine.

Was ich eigentlich von Kleinschreibern denke, darf ich hier nicht schreiben, weil es evtl. gegen die Boardnetiquette verstoßen würde. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kostolany4 hat folgendes geschrieben::
(...)
Ich finde es daher äußerst schofelig, rücksichtslos und ein bißchen asozial, anderen Lesern in Foren ein solches Geschreibsel zuzumuten. Ich persönlich lese keinerlei solche Texte und beantworte natürlich auch keine.

Was ich eigentlich von Kleinschreibern denke, darf ich hier nicht schreiben, weil es evtl. gegen die Boardnetiquette verstoßen würde. Smilie



Ich glaube, dass ich von mir sagen darf, dass ich ein ziemlich toleranter und um Ausgleich bemühter Mensch bin. Aber dieses Statement bringt mich auf die Palme.

Was ich von solchen Aussagen halte, darf ich wg. der Mediquette ebenfalls nicht schreiben.....

Wenn Sie "solche" Texte stören, dann lassen Sie sie doch mal so stehen und überlesen sie einfach.

Susanne

die jetzt von ihrer Palme runterklettert und versucht ebenfalls "solche" Texte zu überlesen Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

najafrauReuter. siewerden wohlselberzugebenmuessendasseintextderohne,Ruecksichtauf die Ueblichen regeln der deutschensprache Geschrieben. Wurde, ziemlichschwer zu lesen ist

ODer???????????????????????????????????????????????
wnenman jettz,noch nepaar recht Schreibfhlereinbatu aussr diescglechte grammatik.daan kannst bald garnxmeer verstehen,,

Ich zumindest verstehe Kostolanys Einwaende und lese selber auch keine Texte, in denen Buchstaben und Satzzeichen anhand stochastischer Grundsaetze verteilt wurden.

Viele Gruesse,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.