Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eine Hüfte/Bauchseite dicker als die andere
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eine Hüfte/Bauchseite dicker als die andere

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraKS
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.04.07, 20:54    Titel: Eine Hüfte/Bauchseite dicker als die andere Antworten mit Zitat

Hallo!

An meiner einen Körperseite ist der Bereich über der Hüfte auf Höhe des Bauchnabels dicker als auf der anderen Körperseite.

Ich habe ein Ultraschall machen lassen und es wurde nichts Ungewöhnliches gefunden. (War aber bei einem Check-up, also der Arzt wusste nichts von meinem Problem) Ich habe aber ein Hüftproblem.

Kann das das daher kommen?

Grüsse Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas-Ulrich
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Elbmarsch

BeitragVerfasst am: 22.04.07, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SandraKS,
es kann evtl. hilfreich sein wenn Du Dein Hüftproblem en detail schildern könntest;in Bezug auf Schmerz & Bewegungsvermögen oder Einschränkungen & wann Schmerz oder Probleme welcher Art auftreten.
Gruß, Andreas-Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandraKS
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 22.04.07, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hüfte ist irgendwie nicht mitgekommen als ich so schnell gewachsen bin, daher war es früher so, dass das Hüftgelenk öfters mal rausgesprungen ist.

Seit Jahren habe ich aber keine Schmerzen oder Probleme in der Bewegung, ich hatte dies auch früher kaum.

Grüsse Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas-Ulrich
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Elbmarsch

BeitragVerfasst am: 24.04.07, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SandraKS,
solange Du in Deinen Bewegungen nicht eingeschränkt bist oder Schmerzen hast,gibt es keinen Grund zur Sorge.Es ist dann eher ein "kosmetisches" Problem Winken
Der menschliche Körper ist nicht immer links und rechts symmetrisch gestaltet und damit musst Du Dich irgendwie arrangieren.
Achte in Abständen darauf,ob sich die betroffene Stelle an Deiner Hüfte verändert oder schmerzhaft wird,dann solltest Du einen Arzt aufsuchen.
Deiner Schilderung nach vermute ich bei Dir eine angeborene Hüftgelenksdysplasie,d.h.:Dein Oberschenkelkopf liegt nicht optimal in der Gelenkpfanne Deines Beckens.Wenn Du in Maßen regelmässig Sport betreibst,wirst Du aber aller Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft keine Probleme damit haben.
Liebe Grüße,
Andreas-Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.