Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Stickstoffoxid-Supplemente bedenklich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Stickstoffoxid-Supplemente bedenklich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freizeitsportlerin
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29.05.07, 17:39    Titel: Stickstoffoxid-Supplemente bedenklich? Antworten mit Zitat

ich habe mir ein supplement bestellt mit folgenden inhaltsstoffen und wollte nochmal sicher gehen, ob das unbedenklich ist, da es ja immerhin die vaskularität verändern soll:


Inhaltsstoffe: Eigene, anabole Multivektor-NO-Generator-Matrix (Arginin-Alpha-Ketoglutarat, Arginin-Ketoisocaproat, Ornithin-Alpha-Ketoglutarat).


Zuletzt bearbeitet von freizeitsportlerin am 31.05.07, 06:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.05.07, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein "unbedenklich" gibt es hier aus pharmazeutischer Sicht nicht, ganz einfach weil vergleichbare Arzneimittel fehlen.
Das einzige was mir in der Richtung einfällt, ist ein hierzulande vertriebenes Kombiprodukt aus Folsäure&L-Arginin, welches aber nicht Arzneimittel ist, sondern Nahrungsergänzungsmittel. Dennoch ist der Wirkansatz ja der gleiche.
Hier fehlen dann dennoch entsprechend durchgeführte Studien, um sich ein pharmazeutisch profundes Bild davon zu machen. Alles weitere kann man sich also bunt ausmalen, praxiserprobte Fakten gibt es meines Wissens aber nicht.

Entscheiden sie mit dem Herz. Rein sachkenntnisbezogen ist aber davon abzuraten.

viele Grüße,
Schnatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.