Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Starke Probleme nach ascendenz Ersatz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Starke Probleme nach ascendenz Ersatz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravestar
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 17:58    Titel: Starke Probleme nach ascendenz Ersatz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach dem ich vor kurzem dieses Forum entdeckt habe, habe ich mich nun dazu entschlossen,es selbst aktiv in Anspruch zu nehmen um evt. "hilfe" zu finden. Zu meiner Pers., ich bin mitte 20 und habe 2005 einen Ersatz der Aortaascendenz + Klappenrekonstrucktion erhalten. Bis vor ca. 3 Mon. verlief auch alles optimal, ich konnte mein Leben ohne wirkliche Beeinträchtigung fortsetzen und habe mich meistens richtig gut gefühlt. Doch seit ca. 3 Mon treten Beschwerden auf, die mir aus meiner Zeit vor der Op mehr als gut vertraut sind und zwar habe ich seitdem 24 Std. täglich dieses absolut lästige teilweise auch unerträgliche Gefühl des Schlefenpochens sowie stark ausgeprägtes "Kribbeln" + stechen im Hinterkopf und der Wirbelsäule, zusätzlich verspüre ich in minütigem Abstand ein "Druckschmerz" in der linken Brust sowie der linken Schulterpartie. Diese Anzeichen waren es damals, die mich dazu veranlasst haben 1 1/2 Jahre von Arzt zu Arzt zu laufen da ich gespürt habe, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Naja, ich bin dann in dieser Zeit immerwieder darauf aufmerksam gemacht worden, dass diese Symptome psychischer Natur seien im Zusammenhang mit Verspannungskopfschmerz etc., bis letzendlich ein Kardiologe mein Aneurysma diagnostiziert hat. Nach meiner Op sind diese Symptome auch nie wieder aufgetreten, bis vor ca. 3 Mon.. Seitdem werden diese Symptome fast täglich akuter und ich weiss nicht mehr weiter. Selbstverständlich war ich auch schon bei meinen Ärzten, welche dann auch heute ein CT veranlassten, allerdings ohne auffälligen Befund. Prothese sitzt gut, Klappeninsuffiziens ist nach wie vor gering. Nun meine Frage an euch, kennt ihr diese Probleme? Hat jmd. eine Idde was ich noch machen könnte? Bin nämlich mittlerweile mehr als verzweifelt und am Boden zerstört da ich meinen Körper schliesslich kenne und spüre das die Probleme durch den ascendenz-Ersatz hervorgerufen werden. Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht, Tip, etc. sehr dankbar! Vielen lieben Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.