Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - dicke Knöchel und rote Punkte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

dicke Knöchel und rote Punkte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuzzy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 13:01    Titel: dicke Knöchel und rote Punkte Antworten mit Zitat

Nach 150 km Autofahrt hatte ich zunächst nur einen dicken rechten Knöchel.
Nach Hitze der letzten Tage hatte ich dann schon morgens links und rechts einen dicken Knöchel, der bis zum Abend so blieb.

Dazu kleine rote Punkte im Bereich des dicken Knöchels.

Wer kennt Symtome und kann weiterhelfen.?

Ich glaube, dass das Thema besser in venenforum passt.
Kann das jemand verschieben?


Zuletzt bearbeitet von fuzzy am 21.06.07, 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
__Joey__Jordison
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun vielleicht kann es sein das nach einer so langen autofahrt den fuß geklemmt,und diese punkte können von einer Sonnenallergie kommen. dies ist aber nur reine spekulation.



Liebe grüße.
Marc!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anna5
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was es ist, kann nur ein Arzt sagen, der es sich auch ansehen kann.

Es könnte sich um eine beginnende Venenschwäche handeln, dabei kommt es vor allem bei Hitze zu Ödemen im Bereich der Fußgelenke und manchmal auch zu kleinen Hautblutungen (Petechien).

MfG
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuzzy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 07:18    Titel: Venen Antworten mit Zitat

Ein Venenspezialist stellte 2003 folgende Diagnose bei mir:

- leicht vorwölbende Krampfaderknoten rechts
- V. spahena magna re mit regelgerechter Klappenfunktion
- geringe Seitenastvarikosis rechts
- zunächst nicht behandlungsbedürftig.

Können die Beschwerden jetzt damit zusammenhängen?Vielleicht hat sich da etwas verändert....Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moewe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fuzzy,
wenn bereits 2003 Veränderungen bestanden, die jedoch nicht behandlungsbedürftig waren, solltest Du jetzt doch wieder einen Arzt aufsuchen. Die Hitze sowie die lange Autofahrt können Auslöser der Symptome sein, aber mit allen Vermutungen, die nun angestellt werden, kommst Du nicht weiter.
Alles Gute
Möwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.06.07, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Sie bisher noch nicht beim Arzt waren, sollten Sie dies dringend tun. Immerhin könnte dahinter eine Thrombose stecken, die therapiebedürftig ist.

Niemand kann Ihnen aus der Ferne sagen, was die Ursache ist. Dies geht nur durch einen Arztbesuch!
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellen64
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.01.08, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fuzzy

was ist denn bei der Untersuchung herausgekommen?

Ich habe auch seit ca. einem jahr Petechien an der rechten Fußaußenseite und habe es beim Arzt abklären lassen, um z.B. Thrombozytenmangel oder Störung der Gerinnungsparameter usw.....auzuschließen.Dies konnte alles ausgeschlossen werden, das Blutbild ist okay. Nun bleibt Entzündung der Venen (aber keine Erhöhung der Entzündungsparameter, daher unwahrscheinlich; da auch keine anderen Symtome vorhanden sind) oder Venenschwäche oder Allergie (Purpura Pigmentosa progressiva ist auch nur der Überbegrif für Genaues weiß man nicht). Der Ehemann einer Freundin war an beiden Beinen übersäät mit Petechien, er hat sogar die Venen chirurgisch untersuchen lassen - ohne Befund. Hier wurde auf eine Allergie getippt. Wie dem auch sei: seit einem Jahr sind sämtliche Petechien verschwunden. Von selbst.

es grüßt Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuzzy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02.02.08, 04:34    Titel: Diagnose Antworten mit Zitat

Festgestellt wurde:

Chronisch venöse Insuffizienz Stadium I rechts
Primärvarikosis mit crossen- und Stamminsuffizienz der V. saphena magma hach III rechts V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.