Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Spinnenbiss - Welche Spinne war es?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Spinnenbiss - Welche Spinne war es?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ukog
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.08.07, 01:55    Titel: Spinnenbiss - Welche Spinne war es? Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich schreibe diesen Thread, weil ich auf der Suche nach einer Spinne bin, die mich vor einiger Zeit auf einem Ausflug gebissen hat.

Das ganze spielte sich in Wassernähe in einer Schilfschneise ab.
Ich bemerkte einen Schmerz in meinem linken Arm, der sich wie ein Nadelstich anfühlte.
Als ich hin sah saß dort eine grüne Spinne.
Sie hatte ca. einen Durchmesser von 12cm. (Umfang der Beinenden!)

Sie hopste weg und ich sah zwei kleine Bissstellen die bluteten.
Noch am selben Tag bekam ich ca. 39,5 Fieber und mein Arm schwoll auf die Größe eines Apfels an. (An der Bissstelle!)
Die Bissstelle selber verfärbte sich nicht.

Ich weiss das es in Deutschland nur Kreuzspinnen gibt, also bin ich zu dem Entschluss gekommen, das dort einer sein Terrarium entleert haben muss.

Ich hoffe es kann mir hier einer helfen.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 23.08.07, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi ukog,

schau mal unter http://marco.schattenwerk.de/arten.html

gruss rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

12 cm?
Neeeeee, das gibt es nicht in Deutschland, miss bitte noch einmal nach!
Es gibt in Deutschland x verschiedene Arten von Spinnen, darunter mittlerweile auch eingewanderte wie den Ammen-Dornfinger, der aber auch nicht diese Größe erreichen kann!
http://drspider.twoday.net/topics/Dornfinger:+Portrait/

Hier ne schöne, grüne..:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00079-gruene-Huschspinne/MZ00079-gruene-Huschspinne.html

Ansonsten klick Dich mal da durch, da findest Du so ziemlich alle heimischen Arten
http://www.spiderling.de/arages/Fotogalerie/Fotogalerie.htm

Grüße.
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ling
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.10.07, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wende dich mal eine der zahlreichen Vergiftungszentralen(Tele.-Nr.über die Auskunft/Bundesland)hier in Deutschland -die können dir auch detailierte Auskunft darüber geben welche Spinnen hier bei uns giftig sind.
Die sagen dir auch was du am Besten machen solltest.(Fieber kann auch schon eine allergische Reaktion sein!)


Ling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wende dich mal eine der zahlreichen Vergiftungszentralen(Tele.-Nr.über die Auskunft/Bundesland)hier in Deutschland -die können dir auch detailierte Auskunft darüber geben welche Spinnen hier bei uns giftig sind.


Ich muss Dir leider widersprechen, denn nur die arachnologische Gesellschaft weiß wirklich, wo welche Spinnenarten vorkommen. Die sammeln JEDE Information über Vorkommen, Verbreitung, Häufigkeit von Spinnenarten.

Der Beschreibung nach, dürfte es sich um eine grüne Huschspinne handeln, der einzigen großen grünen Spinne in Deutschland. Aber da ich das Tier nicht gesehen habe und auch kein Arachnologe bin, solltest Du Deine Frage besser dort
http://spinnen-forum.de/forum/bb/index.php
stellen.

Liebe Grüße, Daniela
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Daniela

Da das schon vorm 23.8. passiert ist, dürften sich die letztwn Antworten erübrigen.
Entweder es war harmlos, oder Ukog hat schon eine Lösung gefunden Winken

Gruß dora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 04.11.07, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dora,

fands Thema nur interessant Winken

Liebe Grüße, Daniela
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.