Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eukalyptus, Pfefferminz und CO. in der Homöopathie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eukalyptus, Pfefferminz und CO. in der Homöopathie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandolinchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 11:32    Titel: Eukalyptus, Pfefferminz und CO. in der Homöopathie Antworten mit Zitat

Habe hier eine für mich wichtige Frage: seit einiger Zeit befinde ich mich bei einem Homöopathen in Behandlung, und dieser sagte mir, das ich meine Zahnpasta nicht mehr nutzen soll, sondern eine, die speziell mit Homöopathen und der Industrie entwickelt wurde. Auch Pfefferminztee darf ich nicht mehr trinken, was ich sonst täglich gemacht habe. Gilt das eigentlich auch für Duftöllampen? Minzbonbons etc. sind auch verboten Was ist so schädlich an diesen Dingen?
Außerdem hat man bei mir Asthma festgestellt und ich soll, laut Humanmediziner, zwei mal täglich Formoterol inhallieren, und zwei mal morgens und zwei mal abends Budesonid. Nun sagt mein Homöophat, das Budesonit soll ich auf keinen Fall nehmen, und das Formoterol nur, wenn ich extreme Atemnot habe.
Nun sitze ich aber ganz schön in der Zwickmühle--- wer weiß da einen Rat und/oder überhaupt, wie das weiter gehen soll? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandolinchen,

die Wirkung der Globuli wird durch die ätherischen Öle beeiträchtigt. Deshalb der Verzicht darauf.
Das Absetzen bzw. die Dosierungsänderung der Medikamente kann ich nicht nachvollziehen. Die Homöopathie sollte unterstützen nicht ersetzen. Der bessere Weg wäre eine Zusammenarbeit zwischen dem Heilpraktiker und dem Mediziner.

Einen schönen sonnigen Sonntag noch.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mandolinchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.09.07, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, der Wunsch für den sonnigen Sonntag hat gewirkt, es ist herrlich heute! Vielen Dank für die Antwort, nun bin ich schon mal ein bißchen weiter. Bezüglich der Asthmamedikamente werde ich noch einmal den Homöopathen fragen ( er ist übrigens auch Arzt für Allgemeinmedizin, aber nicht mein Hausarzt) , von daher ist die Aussage wohl noch unverständlicher.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Mandolinchen Winken

Kurz noch hinterher: die Medizin wurde vom Lungenfacharzt verschrieben, und ich denke, ich werde sie nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mandolinchen hat folgendes geschrieben::

Kurz noch hinterher: die Medizin wurde vom Lungenfacharzt verschrieben, und ich denke, ich werde sie nehmen.


Dann solltest du sie wirklich nehmen, der ist ja weit besser im Stoff als der Allgemeinmediziner. Solange es um deine Atmung geht.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 24.09.07, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandolinchen,

sprechen Sie mit Ihrem Homöopathen und nennen Sie ihm auch die Medikamente (und Nahrungsergänzungsmittel) die Sie sonst noch nehmen. Als Arzt für Homöopathie (Allgemeinarzt) kann er Ihnen sicherlich ergänzend helfen.

Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.