Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rückenschmerzen über Po
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückenschmerzen über Po

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fearless
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 16:49    Titel: Rückenschmerzen über Po Antworten mit Zitat

Der Beitrag wurde von mir schon mal im anderen Bereich gepostet und ein Mitglied riet mri dazu hier mal reinzu sschreiben.

Kurze Erklärung:

Vor 2 Jahren ungefähr wurde mir in der Arbeit das Rad gestohlen, dann bin ich zu Fuß nach Hause. Das sind ca 20 Min Fußweg. Ich habe nach 100 Metern schon tierische Schmerzen über dem Po gehabt, ca Hüfthöhe. Das zieht sich um den gesammten hinteren bereich ( waagrecht ) .

Hier ein Bsp. Grün eingekreist habe ich de bereich wo der schmerz ist,
http://img239.imageshack.us/img239/8389/rueckenvp5.jpg

Der Schmerz äussert sich mehr als Druck , und ich bekomme bei längerem Stehen oder gehen Atemnot und Schweisausbrüche, kann keine 200 Meter mehr laufen, und wenn ich dann nicht irgendwo eine Gelegenheit bekomme um mich zu Setzen dann bekomm ich das gefühl als das ich umkippe weil ich den Schmerz nicht mehr ertrage.

Sobald ich sitze, mich abstütze, oder hinlege ist SOFORT entspannung da, innerhalb 2 secunden als würde mich ein fester griff loslassen.
Ich muss dazu sagen das ich 150 Kilo auf die Waage bringe und Weiblich bin.

Jeder Arzt sagt es liege am gewicht, aber ich kann ja so gern ich es weiterhin tuen würde nichts machen. Meinen Hund kann ich nicht mehr lange Ausführen wie ich es zuvor tat, keine SPaziergänge im Herbst machen, all jenes was ich so gern gemacht habe.

Arbeiten tu ich in einem Kinderhort, und es schränkt mich mehr ein als alles andere. Keine Fussball Orgien mit meinen Jungs mehr, keine 3 tägige Fahrt mehr auf die Alm wo wir immer in den Bergen gewandert haben, ich kann einfach nichts mehr machen.
Und selbst am Ende den Gruppenraum kehren kann ich ohne 3maliges Hinsetzen nicht mehr Kehren.

Ich war schon bei mehrern Ärzten, und ehrlich, ich habe keinen nerv mehr, ich fragte nach Röntgen da zig Spritzen nichts halfen, dann bekomme ich gesagt "Sie sind zu Dick für eine Röntgenaufnahme". Ehrlich, ich bin am Ende und hab das Vertrauen in die Orthopäden verloren. Weshalb ich auch letzendlich das letze 1ne Jahr ohne Arztbesuch und den Schmerzen versuche zu leben.

Ich hatte noch keine Krankengym und weis auch nicht wie ich das überhaupt mit gewicht und Beschwerden machen soll. Keine Wärmetherapie oder sonstiges.
Ich versuche schon mich an den Gedanken zu gewöhnen das es niemals jemand rausfindet was mir fehlt oder welches leiden ich habe.

Vielleicht gibts ja welche hier die das gleiche haben oder kennen.
Sollte eine Antowrt Ihrerseits nicht den Regeln des Forums genehm sein bitte ich um eine PM, oder Msn Aufnahme -> Happyflyff@hotmail.com

Danke
_________________
Fly for Fun ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Majo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.08, 18:27    Titel: spät, aber doch Antworten mit Zitat

Ich lese deinen Artikel erst jetzt und hoffe, du bekommst meine Antwort noch.

Also, deinen Schmerz glaube ich zu kennen. Könnte der Ischiasnerv sein. Zieht es sich bis in das Bein?

Warst du schon einmal bei einem Osteopathen? Die wirken wirklich Wunder, haben mich von diesem Schmerz befreit.

lG
Majo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte dir ja mal geraten es dir hereinzustellen. Ich denke Krankengymnastik ist auch bei deinem Gewicht ideal. Ich bin auch ganz schön übergewichtig und hatte auch schon oft Krankengymnastik. Keine Sorge, Physiotherapeuten haben Kraft und wissen diese richtig einzusetzen. Ich glaube deswegen brauchts du dir keine Gedanken zu machen. Wie läuft Krankengymnastik ab. In der Physiotherapie wurde ich z. B. mal massiert, dann passiv bewegt ganz leichte Muskelaufbauübungen. Aber das geht alles langsam.
Jedenfalls weis ich wie das ist, die Ärzte sagen immer das ist das Gewicht. Ich hab das auch alles mitgemacht.... aber was kann ich dir für einen Tip geben. Erst müsste mal eine Ursache festgestellt werden und du vielleicht Physitherapie bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.