Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Amputation nach Thrombose???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Amputation nach Thrombose???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SansD
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.10.07, 00:20    Titel: Amputation nach Thrombose??? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle – hoffentlich mir kann hier jemand weiterhelfen!

Mein Onkel (67) leidet seit vielen Jahren schon unter Knochenrheuma, hat eine künstliche Herzklappe (Makromarpatient) und Hüftgelenk. Nach einem Beinbruch war er nun 4 Monate lang bettlaegerig (bekam Heparin statt Makromar) und begann gerade wieder mit Hilfe von Krücken zu laufen.

Nun wurde er gestern in´s Krankenhaus eingeliefert wegen einer Thrombose (starke Schmerzen und Verfärbung im Fuß). Er wurde sofort in der Gefäßchirurgie operiert – anscheinend wurde das „große Gerinnsel“, das sich vom Herzen gelöst hatte und im Unterschenkel saß, entfernt, die kleineren Gerinnsel sind aber anscheinend noch da. Der Fuß war zwar heute nicht mehr so stark verfärbt und auch wärmer, die Schmerzen wohl aber unerträglich. Jetzt wird von Amputation gesprochen – was sich wohl morgen entscheiden soll!!!

Fragen:

1. Muss nicht erst ALLES versucht werden um die „Durchblutung im Fuß wieder anzukurbeln“ anstatt schon von Amputation zu sprechen? Was für Möglichkeiten bestehen? Dies ist vielleicht sehr laienhaft gedacht, aber müsste der Fuß – statt nur mit Verband „dazuliegen“ – nicht warm gehalten werden, massiert werden usw. um die Durchblutung zu fördern?

2. Nach welchen Kriterien wird entschieden, ob eine Amputation wirklich erforderlich ist und ein Körperteil wirklich nicht mehr zu retten ist? Sollte eine Zweitmeinung eingeholt werden?

2. Wenn eine Amputation so sehr auf der Hand liegt, wie kommt es dann, das heute – nach der OP – nicht einmal ein Arzt bei dem Patienten war, um das ganze zu begutachten?

Ich hoffe, irgend jemand hier kann hier schnell etwas Licht in das Dunkel bringen!

Gruß,

SansD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.