Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Spontanpneumothorax - Nachwirkungen???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Spontanpneumothorax - Nachwirkungen???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sport
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18.10.07, 18:51    Titel: Spontanpneumothorax - Nachwirkungen??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Spontanpneumothorax rechts, ca 4 cm. Wurde mit Thoraxdrainage behandelt.

Ich habe allerdings noch folgende Beschwerden:

Ich spiele wie so viele Fussball und dass eigentlich höherklassig. Doch seither kann ich trainieren so viel ich will, ich kann nur Kondition bis zu einem bestimmten Punkt aufbauen. Ich bin 19 Jahre alt und gebe immer alles im Training. Früher war ich ein echter Konditionsbolzen doch jetzt habe ich mühe mit meinen zum Teil 30 - 35 jährigen Mitspielern mitzuhalten.

Mein Trainer hat mich folglich nach einem Spiel, in dem ich nach einer Halbzeit volkommen am Ende asugewechselt werden musste, bis zur Klärung meines gesundheitlichen Standes vom Training entbunden.

Folgende Untersuchen wurden darraufhin gemacht:

Röntgenaufnahmen vom Thorax ( Ok )
Blutbild ( OK )
Abdomen-Sono ( OK )
Schilddrüsen - Sono ( OK )
Herzsonografphie ( Eine Herzklappe schließt nicht zu 100 % - aber laut Arzt eine natürliiche Abweichung)
LungenFUNKTIONStest ( OK )

Nach langer Ungewissheit woher mein Zustand kommt habe ich einen leidensgenossen (auch Fussballspieler) getroffen der absolut selbiges durchgemacht hat. Ebendfalls Spontanpneu und gleiche Folgebeschwerden.

Er hat einen LungenVOLUMENtest machen lassen der ergab dass ihm 10-20% von der Norm felhlte ( DAZU MUSS GESAGT WERDEN: War vor dem Spontanpneu langjähriger Spieler in der Landesliga !!! )

Und jetzt zu meinen Fragen:


Können meine Probleme durch fehlendes Lungenvolumen aufgrund des Spontanpneus kommen?

Wie kann ich mein Lungenvolumen wieder auf alte "Stärke" bringen??


Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra66115
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 25.11.07, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe deinen beitrag gelesen un kann nur mit dir fühlen.
Ich habe dieses Jahr schon 2 Pneus gehabt den ersten im Februar un den 2 ende Mai.
ich habe immer noch probleme. Denke das der schlauch falsch gelgt war beim ersten mal.
Habe probleme mit der luft un auch schmerzen im rücken. Habe viele ärzte aufgesucht. un viele untersuchungen genacht. weil ich angst davor habe das es wieder kommt. nur keiner kann mir die angst nehmen.
Jetzt war ich die tage bei einem spezialisten. der meinte es könnte uach eine andere ursache sein.
Alfa 1 Antitypin mangel.
ich hab keien ahnung was das genau bedeutet.
aber ist echt nicht mehr schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.