Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 22 Jahre - leide sehr
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

22 Jahre - leide sehr
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunshine11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.10.07, 10:46    Titel: 22 Jahre - leide sehr Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, nachdem ich schon ein bisschen gelesen habe.

Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und habe schon seit geraumer Zeit mit Errektionsstörungen zu kämpfen. Meine ersten sexuellen Erfahrungen hatte ich mit 15 und es hat auch bis zu meinem 18 Lebensjahr alles reibungslos funktioniert.

Irgendwann gab es einen Knackpunkt, ein Vorkommnis, welches vieles verändert hat. Im ziemlich betrunkenen Zustand hatte ich eine Frau mit zuhause und es klappte gar nichts. Keine Errektion. Abfällige Kommentare ihrerseits taten ihr übriges. In der nachfolgenden Zeit habe ich immer bei sexuellem Kontakt viel Angst gehabt. Ich denke die ganze Zeit nur daran, dass er doch endlich stehen soll. Zudem habe ich Angst, dass die Partnerin es merkt und ich deshalb körperliche Nähe schwer zulassen konnte. Es gab noch einige Versuche wo es nicht geklappt hat. Und dies hat sich eingebrannt in meinem Kopf.

Jetzt habe ich vor kurzem wieder jemanden kennengelernt. Und wir sind auch schon intim. Wenn wir uns streicheln und Küssen, habe ich zumeist eine Errektion, manchmal eine starke, manchmal eine schwache, ab und zu keine. Solange ich mich entspanne und den Kopf abschalte, funktioniert es, aber mir kommen immer wieder diese Gedanken in den Sinn und schon klappt es nicht mehr. Wenn Sie mir in den Schritt fasst, kriege ich richtig Stress und kann mich nicht mehr entspannen. Ich habe ihr schon von meinem Problem erzählt, aber sie erwiederte nur mit "Das passiert doch jedem mal". Ich glaube, das Problem wird ihrerseits unterschätzt.

Ich hatte immer viel Freude am Sex und möchte auch unbedingt mit ihr schlafen, aber ich habe eine solche Angst, dass es nicht klappt und sie daraufhin vielleicht wieder verliere.

Zudem habe ich bei der Selbstbefriedigung keine Probleme. Da klappt alles reibungslos. Seit den Problemen greife ich auch wesentlich öfter darauf zurück.

Ich habe schon daran gedacht, kurzfristig ein Potenzmittel einzunehmen, aber den Mut zum Arzt zu gehen hatte ich noch nicht.

Was kann man mir raten? Ich bin doch noch so jung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 20.10.07, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Offensichtlich liegen ja bei Ihnen keine körperlichen Probleme vor - daher sind Potenzpillen der völlig falsche Weg.

Ihr Problem scheint eher im mentalen Bereich zu liegen - dafür spräche zumindest Ihr negatives Schlüsselerlebnis.

Wenn Sie das problem selbst nicht in den Griff bekommen, sollten Sie einen Arzt Ihres Vertrauens befragen, welche Hilfen für Sie in Frage kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner3
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.10.07, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Flaccus,

ich habe etwas zu dem zweiten Teil Ihres Satzes "Offensichtlich liegen ja bei Ihnen keine körperlichen Probleme vor - daher sind Potenzpillen der völlig falsche Weg." anzumerken. Erstens finde ich die Bezeichnung "Potenzpillen" (den Sie ebenso wie Sunshine11 verwenden), nicht passend. Die PDE-5-Hemmer regen nicht die Sexualität an, sie steigern sie nicht und sie rufen auch keine Erektion hervor. Es sind hochwirksame Medikamente, die eine Erektion verstärken und ihre Dauer verlängern können.
Zweitens können diese Medikamente auch bei nicht organisch bedingten Erektionsstörungen sinnvoll sein. Wenn der Mann immer tiefer in einen Teufelskreis aus Angst und Versagen hineingerät, kann die Einnahme eines PDE5-Hemmers durchaus helfen, um aus dem Kreis auszubrechen.
Das heißt allerdings nicht, dass jeder Mann gleich beim Auftreten von Problemen durch Versagensängste zu Medikamenten greifen soll. Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Ich wäre mal sehr gespannt zu erfahren, was der "Arzt des Vertrauens" dem jungen Mann als Hilfen zu bieten hätte. Ideen, die sich aus der Arbeit in den Selbsthilfegruppen ergeben haben, kann man hier nachlesen: http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ursachen/neue-beziehung.html

Werner

Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/

Selbsthilfegruppe Erektionsstörungen Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 22.10.07, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. A. Flaccus hat folgendes geschrieben::

Offensichtlich liegen ja bei Ihnen keine körperlichen Probleme vor - daher sind Potenzpillen der völlig falsche Weg.


Auch ich sehe das ein wenig anders.
Es kann Sinn machen solch eine Pille als backup im Schrank liegen zu haben, es gibt einige, bei denen klappt es, nur weil sie wissen das sie im Notfall auf eine Pille zurueckgreifen koennen.

Denn mit dieser Art von Backup, haben die meisten Maenner dann weniger Versagensaengste.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es in der damaligen Zeit im privaten Umfeld einige Probleme gab, die möglicherweie nicht förderlich waren und ich psychisch nicht unbedingt der stabilste bin.
Versagensängste verfolgen mich in einigen Bereichen.

Ich finde es zudem schwierig, einen passenden Arzt zu finden, zu dem ich Vertrauen habe. Ist es denn sinnvoll direkt einen Urologen oder erst den Hausarzt aufzusuchen?

Ich werde einen Arztbesuch spätestens in der nächsten Woche in Angriff nehmen. Ich kann mit der Situation nicht mehr umgehen. Speziell jetzt in der neuen Partnerschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Haben Ihnen die Hinweise der beiden anderen user denn weiterhelfen können ?

Gruß

A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass mir der Griff zu Medikamenten helfen kann. Auch wenn ich es nicht unbedingt will, ziehe ich es in Erwägung.

Ich muss halt abwarten was der Azrt sagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david-silow
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 11:19    Titel: MIR GTS GENAU SO Antworten mit Zitat

also .....ich habe praktisch genau das selbe problem ...........ich habe körperlich keine probleme
und bekomme auch erektionen...............ich werde genau so nervs ect. ich habe mir vor 4 tagen tabletten bestellt und hoffe dadurch eine gute erfahrung zu machen .................ich gehe davon aus das es eine psychische ursache hat. Idee und das ich durch ein positieves schlüsselerlebnis wieder auf die richtige bahn komme ......ich habe auch schon mit meiner früheren freundin drüber geredet bei der alles bestens funktioniert hat ...........sie versteht das auhc nich warum das jetzt auch einmal so ist. ich ahbe angst meine neue freundin zu endtuschen ....sie bringt zwar auch eine menge verstndniss dafür auf aber ich versuche trotzdem mein bestes um die situation zu lösen ...................ich ahbe auch kein problem sex zu ahben wen ich anchts neben ihr aufwache und noch total verschlafen bin ...(also nur halb bei der sache wen man so will) aber im normal fall mache ich mich verrückt weil ich sie liebe und sie nicht endtäuschen will und einfach nur denke hmmm das klappt doch eh nich


mfg, david
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunshine11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

du hast also sex mit ihr, wenn du dir einfach keine gedanken machst (bei dir ist das ja nachts der fall) ... also es klappt bei dir manchmal? ... erzähl mir doch bitte, wie deine erfahrungen mti den tabletten sind und wie der besuch beim arzt war ... hat er dir direkt die Pillen verschrieben? ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david-silow
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is halt so wen ich noch zimlich verschlafen bin und mir gerade sowiso keine gedanken mache. die pillen muss man sich nich verschreiben lassen...

Textpassage und Link gelöscht, DMF-Team

.....ich habe mich halt informiert weil ich auch nich umbedingt mit meinem artzt drüber reden wollte ich denke mald as das helfen sollte es wird ja nichts anderes gemacht als den erektions hemmenden stoff von gehirn aus zu stoppen ei is ja so das ich schon nen errektion bekomme aber sobald wie was an "ihm" machen will is es als wenn eine schnecke sich in ihr schneckenhaus zurück zieht bei der kleinsten berührung...........da ja eine erektion unterstützt wird sollte das nicht mehr passieren Winken.....es is ja achu nich so das ich nich erregt bin sondern sondern ich mache mir einafach zu viele sorgen......das problem kenne ich ja und ich denke dasmir das hilft wen ich einfach mal voll dabei bin und ich sex mit was guten assoziiere Winken so hatte ich mir das als therapie für mich selbst gedacht
ich berichte dir dan natürlich ob es geklappt hat....................das tut mir gerade total gut das zu erzhlen ....das ich das alles einfach mal rauslassen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.07, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

david-silow hat folgendes geschrieben::

Textpassage und Link gelöscht, DMF-Team

es wird ja nichts anderes gemacht als den erektions hemmenden stoff von gehirn aus zu stoppen ei is ja so das ich schon nen errektion bekomme aber sobald wie was an "ihm" machen will is es als wenn eine schnecke sich in ihr schneckenhaus zurück zieht bei der kleinsten berührung


ich habe ja keine Ahnung was du da zudir nimmst, wenn dann solltest du nicht den Medikamentennamen sondern den Stoff benennen.

Und nun zu meiner Frage, welcher Stoff vom Gehrin hemmt denn die Erkerektion, das ist das erste mal das ich haere, das da ein Stoff ist der eine Erektion hemmen wuerde.

Das Gehrin moechte doch eher aus seiner Jahrtausenden langen erfahrung das der Mann sich paart, so wie es der selbsterhaltungstrieb es vorgesehen hat.

Also auf deine Erklaerung bin ich jetzt mal gespannt.

Bis dahin viele gruesse aus Texas.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david-silow
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

also das gehirn "kann" oder besser gesagt schüttet diesen stoff aus nachdem man gekommen ist aus z.B.

********* hilft bei Erektiler Dysfunktion (Erektionsstörungen). Wirkt nur bei sexueller Stimulation.
Der Wirkstoff sorgt dafür, dass ein wichtiger Botenstoff der Erektion des Penis im Überfluss vorhanden ist, indem er den Abbau des Stoffes hemmt. Der Botenstoff lässt die Gefäßmuskulatur des Schwellkörpers erschlaffen, Blut kann ungehindert einströmen. Dadurch, dass gleichzeitig der Blutrückstrom gehindert wird, füllt sich das Glied prall mit Blut und es wird steif.

und basiert auf der Hemmung des abbauenden Boten-. stoffes (PDE-5), so dass bei sexueller erektion auch erstmal dabei bleibt und du nich denkst ..............scheiße bringt eh nix ......sondern du denkst das aber du bist trotzdem noch voll dabei....................das kann dir echt weiter helfen da du deine angst bewältigen kannst;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunshine11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe dem ganzen dann doch lieber den Besuch bei einem Arzt vor, der mich berät und im Falle ein Medikament verschreibt! Reicht da denn der Hausarzt oder muss ich zu einem Spezialisten?


Aber erzähl mir bitte von deinen Erfahrungen mit der Pille. Wäre super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

david-silow hat folgendes geschrieben::
also das gehirn "kann" oder besser gesagt schüttet diesen stoff aus nachdem man gekommen ist aus z.B.

Du sagst es selber, nachdem man gekommen ist, daher bringt es wenig diesen vorher blocken zu wollen. Des weiteren ist es wohl gesundheitlich negativ, wenn man ueber einen laengeren zeitraum einen harten hat.
Zitat:

********* hilft bei Erektiler Dysfunktion (Erektionsstörungen). Wirkt nur bei sexueller Stimulation.
Der Wirkstoff sorgt dafür, dass ein wichtiger Botenstoff der Erektion des Penis im Überfluss vorhanden ist, indem er den Abbau des Stoffes hemmt. Der Botenstoff lässt die Gefäßmuskulatur des Schwellkörpers erschlaffen, Blut kann ungehindert einströmen. Dadurch, dass gleichzeitig der Blutrückstrom gehindert wird, füllt sich das Glied prall mit Blut und es wird steif.

Wie heist der Wirkstoff, und der Botenstoff? Ist er als Medikament ueberhaupt zugelassen oder eher ein Nahrungsergaenzungsmittel?
Wie gesagt, ein Steiffes Glied ueber mehrer Stunden ist wohl eher schaedlich als das es Gesund ist.

Zitat:

und basiert auf der Hemmung des abbauenden Boten-. stoffes (PDE-5), so dass bei sexueller erektion auch erstmal dabei bleibt und du nich denkst ..............scheiße bringt eh nix ......sondern du denkst das aber du bist trotzdem noch voll dabei....................das kann dir echt weiter helfen da du deine angst bewältigen kannst;)


Deinen letzten Absatz kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nachdem man gekommen ist, warum sollte man dann sowas denken?
Ich kenne niemanden der Angst davor hat das er nach dem ersten kommen nicht sofort einen Steifen wieder bekommen kann.
Bitte erklaere mir dazu mal deine Gedanken.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.