Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Toxikologie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Toxikologie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 05.11.07, 18:16    Titel: Toxikologie Antworten mit Zitat

Gibt es im Forum eigentlich einen Thread für klinische Toxikologie? Wenn ich ihn nur nicht gefunden habe, bitte einmal den Link und mein Thema löschen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Mit der Nichtantwort auf meine Frage ist mir nun klar, dass es einen solchen Thread nicht gibt.

Ich habe auch gehört, dass es relativ wenig klinische Toxikolgen geben soll. Stimmt das?

Viele Grüße Lawya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja wenn es wenige gibt, koennte es ja sein das grade keiner in diesem Forum vorhanden ist, und er dir deswegen nicht antwortet.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Passt nur nicht ganz zu Deutschland, dem Chemiestandort schlechthin.

Alles Gute, Lawya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deutschland passt einiges nicht, wenn man sich das Gesundheitssystem mit dem anderer Laender vergleicht.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 08.01.08, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen sie mit klinischer toxikologie klinische Pharmakologie oder gibt es da unterschiede?

Die Weiterbildungszeit für diese Richtung ist auch ziemlich lang, was evtl. erklären würde, warum es nur wenige Fachärzte dafür gibt. Sind halt nach dem studium nocheinmal 5-6 Jahre weiterbildung, was ich rein zeitlich gesehen recht happig finde. Aber mich reizt diese richtung ungemein, vielleicht gibt es ja in ein paar jahren einen klinischen pharmakologen mehr Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 10.03.08, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin.

Na denn mal los. Davon werden in Deutschland wohl immer mehr benötigt.
Von einer Beschränkung auf die Pharmakologie hatte ich nichts gesagt.

MfG Lawya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.