Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Durch Krankheit veränderte Gene?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Durch Krankheit veränderte Gene?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamsterin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 15:26    Titel: Durch Krankheit veränderte Gene? Antworten mit Zitat

Hallo,

manche werden sich jetzt wohl über meine Frage wundern, aber ich stelle sie trotzdem, da ich unbedingt eine Antwort brauche. Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig, auch wenn es eigentlich um Menschen geht.

Kann eine Krankheit die Gene so verändern, dass die Nachkommen krank werden können?
Es geht hier um Hamster, aber ich denke, dass müsste ja beim Menschen nicht anders sein.
Der Wurf, aus dem mein Hamster stammt, erkrankte Teilweise an einer Schimmelpilzvergiftung. 3 Babies sind daran verstorben, 2 waren sehr stark erkrankt, haben es aber dennoch geschafft und haben mittlerweile einen normalen Entwicklungsstand. Der Rest des Wurfes war gesund.
Mein Hamster gehört zu denen, die nicht erkrankt waren. Kann es nun passieren, wenn ich mit diesem Hamster Nachkommen erzeuge, dass diese in irgendeiner Weise krank auf die Welt kommen könnten? D.h kann es sein, dass die Gene durch diese Erkrankung (die der Hamster aber nicht hatte) verändert worden sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.