Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Korrektur der NasenSPITZE, nicht des Höckers...?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Korrektur der NasenSPITZE, nicht des Höckers...?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t_Deece
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 17:26    Titel: Korrektur der NasenSPITZE, nicht des Höckers...? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich etwas von Nasenkorrekturen lese oder höre, dann geht es eigentlich immer um den sogenannten Höcker. Ich habe zwar auch einen leichten Höcker, der stört mich aber gar nicht so sehr. Allerdings ist meine Nase recht lang (also die Nasenspitze steht recht weit vor) und vor allem ist die (sehr runde und recht große) Spitze deutlich nach unten gezogen. Der Begriff "Geiernase" passt sehr gut. Das verleiht meinem Gesicht immer einen "bösen Blick". Die runtergezogene hakige Nase ist wirklich auffällig in meinem sonst nicht sehr auffälligen Gesicht (umsomehr zieht die Nase . gerade im Profil . die Blicke auf sich).

Kann man sowas auch korrigieren lassen? Beim Höcker meißelt man Knochen weg, schon klar. Aber kann man aus der Spitze auch Knorpel abtragen und damit das ganze Teil etwas normalisieren/verkleinern?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 08.11.07, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, man kann die Nasenspitze auch isoliert korrigieren. Das ist garnicht aussergewöhnlich. Zu beachten ist allerdings, dass die Proportionen nachher zueinander passen sollten. Daher wird ein vorhandener Höcker eben doch häufig mit korrigiert.
Über die Techniken der Nasenspitzenkorrektur kann ich mich in diesem Rahmen nicht weiter auslassen.
Bitte wenden Sie sich an einen Plastischen Chirurgen, der diese Operationen durchführt. Lassen Sie sich dort individuell beraten.
Mit freundlichem Gruß,
Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kranz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.12.07, 11:47    Titel: TIPS für den "richtigen" Arzt für deine Nase zu fi Antworten mit Zitat

Hallo!

Hey, ich hab ein paar Tips für die Suche des "richtigen" Arztes. - Meine Freundin hat sich auch die Nase korrigieren lassen. Sie hatte einen sehr guten, sehr kompetenten Arzt aus Wien. Ich habe aber schon von mehrere Leute gehört welche mit dem Arzt und dem Ergebis der Operation nicht zufrieden waren. Deshalb wollte ich dir ein paar Tipps – VOR DER OP! - geben

- Hol dir so viele Information über den Arzt ein wie möglich. Wichtig ist die Anzahl seiner erfolgreich durchgeführten Operationen.

- Der Arzt sollte gemeinsam mit dem Patienten besprechen, ob das erwünschte Ergebnis erreicht werden kann, dafür gibt es eine "Realsimulation", bei der man das zukünftige Ergebnis feststellen kann. Wenn das Ergebnis nicht erreicht werden kann, sollte der Arzt auch „nein“ sagen. Es sollte auch gemeinsam die Vorsorge und Nachsorge besprochen werden, sowie was während der Operation eigentlich getan wird.

- Mit einem chirurgischen Eingriff sind in der Regel hohe Kosten verbunden, aber es ist besser teurer und die Qualität passt als eine billige OP und das Ergebnis ist alles andere als zufrieden stellend

Ich wünsch dir alles liebe!
-Hoff das konnte dir ein wenig helfen! [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.