Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fitnesstudio - welche Übungen für Ledenwirbelsäulenprobleme?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fitnesstudio - welche Übungen für Ledenwirbelsäulenprobleme?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu0815
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.12.07, 21:02    Titel: Fitnesstudio - welche Übungen für Ledenwirbelsäulenprobleme? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe oft schmerzen in der Lendenwirbelsäule, ein Orthopäde stellte fest, dass meine unterste Bandscheibe leicht gequetscht ist. Welche Übungen/Geräte sind jetzt gut den Bereich entsprechend zu festigen/stärken und welche Übungen sollte ich lieber bleiben lassen? Auf (gelöscht) findet ihr die ganzen Geräte.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte....

Danke und Gruß

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier im Forum sagen die Medikette, dass keine Werbung gemacht werden soll! Deshalb lösche ich den LINK!
Wichtig ist nicht unbedingt, welche Geräte Verwendung finden, sondern, dass sie richtig angewendet werden.
Es gibt Physiotherapie-Praxen (flächendeckend in Deutschland), die bieten Krankengymnastik an Geräte an. Dort arbeiten Physiotherapeutin mit Zusatzausbildungen für diese Geräte. Da bekommen Sie die richtige Ausführung gezeigt.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.