Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Studienfachwechsel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Studienfachwechsel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mediscience
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 14:09    Titel: Studienfachwechsel Antworten mit Zitat

Hi
Ich hab eine Frage bzgl. des Studienfachwechsels zu Medizin und hoffe, dass mir jemand da vielleicht helfen kann. Ich studiere zur Zeit Medizinische Ingenieurwissenschaften, an der Universität zu Lübeck, würde aber gerne Humanmedizin studieren, weil das schon immer mein großer Traum war, aber aufgrund meines Notendurschnitts (2,6) mir verwährt geblieben ist.

Zur Zeit besuche ich folgende Lehrveranstaltungen:

1. Anatomie
2.Experimentelle Physik
3.Analysis
4.Lineare Algebra und Diskrete Struckturen

nebenbei in einem zweiwochen Zyklus Ringvorlesung Medizintechnik.
Meine Hoffnung liegt darin, dass ich mit den dann erworbenen Scheinen zu Humanmed. wechseln könnte.Ich weiß von Freunden, dass diese in den ersten Semestern Anatomie, Biologie, Physik, Chemie und Med. terminologie hören mussten.Ab den dritten Semester bekommen wir Med Termi. und können als Wahlpflichtfächer Chemie und Biologie dazuwählen.

=> Meine Frage also-gegebenfalls an Leute, die ähnliches durchgemacht haben- ist es den überhaupt möglich zu Medizin zu wechseln, wenn man vorher was ähnliches studiert hat.

Vielen Dank
mediscience
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat