Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was noch tun'?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was noch tun'?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 15:27    Titel: Was noch tun'? Antworten mit Zitat

Hallo,

laut aussagen meiner eltern hatte ich schon immer probleme mit dem schlafen. Ich weiß nur, dass ich schon zu kitazeiten immer vor 5uhr aufgestanden bin und persönlich kann ich mich erst seit den sommerferien in der 1.Klasse erinnern. Damals kamen auch noch zwänge und tics hinzu, so dass an schlafen fast nicht mehr zu denken war.
es waren eigentlich größteteils einschlafstörungen, durchschlafen ging einigermaßen für ein paar stunden.

Die symptome wechselten zwar, aber die schlaflosigkeit bleibt. Seit meinem 16.Lebensjahr bekomme ich nun verschiedene Medikamente. Anfangs die leichteren, später dann vorrangig Trizyklika. Die habenmir etwa 2 Jahre lang auch wunderbar geholfen, doch seit einigen Monaten wirken sie so gut wie gar nicht mehr. Trimipramin z.b. kann ich bs 600mg hoch dosieren, Doxepin noch weiter hoch :/ Habe diese auch eine zeitlang weggelassen, um die mögliche Toleranz runterzuschrauben und um zu schauen, wie es ohne geht.

Und es ging gar nicht. Am 3.Tag hab ich morgens mal 2 stunden geschlafen, um dann die nächsten nächte wieder nicht schlafen zu können. (Also diese pausen habe ich des öfteren gemacht, aber erst seit letztem jahr ist es noch extremer geworden)

Auch Tetrazyklika und co. habe ich alle durch. Früher halfen mir noch neuroleptika, aber die vertrage ich seit einigen jahren nicht mehr.
Benzos wende ich nur sehr selten an, denn auch die bringen nicht immer den ersehnten schlaf (trotz ebenfalls hoher dosen und ohne toleranz).

Ebenfalls wache ich seit letztem jahr fast jede stunde auf, oft nach wirren träumen, und kann nur auf gut glück wieder einschlafen.

was kann ich noch tun? Medis habe ich soweit durch, was gibt es noch für möglichkeiten?


Gruß, piper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.