Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Auf Schulmedizin verzichten, ohne (KK-)Probleme möglich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Auf Schulmedizin verzichten, ohne (KK-)Probleme möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sensation
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.01.08, 19:18    Titel: Auf Schulmedizin verzichten, ohne (KK-)Probleme möglich? Antworten mit Zitat

Hallo!


Ich möchte gerne in Zukunft weitesgehens auf die klassische Schulmedizin/-medikamente verzichten.

Inwieweit ist das möglich, ohne Mehrkosten zu haben? Zu welchen Ärzten geht man da da so im hausärztlichen Bereich? Zahlt die Krankenkasse (DAK) alles übliche? Ich bin Studentin und könnte mir Mehrkosten nicht wirklich leisten. Ich bin nicht chronisch krank, es geht nur um akute Erkrankungen wie entzündliche behandlungsbedürftige Infekte o.ä. bei denen zbs. Antibiotika eingesetzt werden würde.

Mfg Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubbabubba
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 31.01.08, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das, dass Du in Zukunft auf ein Antibiotikum verzichtet willst, wenn ein entzündlicher Prozess vorliegt?

Halte ich für mutig oder leichtsinnig, denn einen wirklichen Ersatz scheint es meiner Meinung nach dafür nicht zu geben. (jedenfalls nicht in der Naturheilkunde)

Ich bevorzuge übrigens selber Naturheilmittel.
'Wobei ich sagen muss, dass alles - was ich bisher mit Naturheilmittel geheilt habe, auch ohne Medikament abgeklungen wäre.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M. Wittstadt
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.08, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sensation,

eine für dich kostenneutrale Lösung wird es nicht geben, wenn du in Zukunft hauptsächlich auf Naturheilkunde zurückgreifen willst.
Es werden nur noch verschreibungspflichtige Medikamente erstattet und die sind in den allermeisten Fällen nicht naturheilkundlich.

Als "Trost" kannst du aber vielleicht mitnehmen, dass naturheilkundliche Medikamente meist billiger sind als ihre chemischen Schwestern und Brüder. Meist heißt aber nicht immer Winken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.