Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - rheumatische autoimmunerkrankung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rheumatische autoimmunerkrankung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoraya
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.02.08, 11:06    Titel: rheumatische autoimmunerkrankung Antworten mit Zitat

da ich die forunsuche nicht aufrufen kann, muss ich doch einen beitrag schreiben. sorry, falls es das schon gibt.

november 2007 wurde bei mir eine rheumatische autoimmunerkrankung diagnostiziert. mein hausarzt, ein allgemeinmediziner, kann mir nicht wirklich helfen. auf alle fälle ist meine schilddrüse betroffen. gegen die unterfunktion bekomme ich auch hormone und die werte sind wieder normal. ich nehme wieder ab, müdigkeit ist weg, soweit alles wunderbar. nur was geblieben ist, sind die anderen symptome, wo er sagt, das wäre ein infekt. meine lymphknoten im hals sind geschwollen, hin und wieder ohrenschmerzen, mein rechtes ohr ist hin und wieder zu, muskelschmerzen, schmerzen der fußgelenke (manchmal bekomme ich meine beine garnicht mehr hoch beim laufen, nach ein paar schritten gehts aber dann wieder). meine augen sind trocken und brennen. dagegen bekommen ich künstliche tränen vom augenarzt verschrieben.
bis vor einem monat litt ich auch unter bluthochdruck und herzrasen. hab dagegen beta-blocker und den rat bekommen, mich mehr zu bewegen. ich bin verkäuferin in einem großen kaufhaus und laufe den ganzen tag hin und her und hoch und runter. unter bewegungsmangel leide ich bestimmt nicht. nebenbei fahr ich auch rad. ich soll jeden tag 30 minuten spazierengehen. aha...reichen also 9 stunden nicht?


ich fühle mich alleine gelassen, nicht ernst genommen. ich würde so gerne einen arzt aufsuchen, der sich mit autoimmunerkrankungen auskennt. aber ich weiß nicht, welche der richtige ist. welche fachrichtung sollte dieser haben? rheumatologe? innere medizin? brauch ich da ne überweisung vom hausarzt oder kann ich da so hin?

danke schonmal im voraus! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kayseeus
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.03.08, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Such Dir einen Rheumatologen, am besten einen internistischen. Dein Hausarzt überweist Dich problemlos. Schau auch mal ins Rheuma-Forum rheuma-online.de. Dort triffst Du viele andere, die ebenfalls in Deiner Situation stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoraya
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.05.08, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank! termin hab ich nächste woche. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.