Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe bei Recherche
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe bei Recherche

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Randir
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.08, 19:45    Titel: Hilfe bei Recherche Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Smilie

Ich hoffe sehr, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann und freue mich jetzt schon über jede Antwort zu diesem Thema.

Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten Roman(versuch) und bräuchte jetzt ein wenig Hilfe, was die medizinische Seite angeht. Und zwar unternimmt einer der Charaktere gegen Ende des Romans einen Selbstmordversuch (Aufritzen der Pulsader), sollte aber überleben. Da ich mit solchen Dingen noch nie selber in Berührung gekommen bin und nur eine vage Vorstellung davon habe, wie sowas wirklich abläuft, bräuchte ich jetzt Hilfe.
Tut mir jetzt schon leid, falls die Fragen "dumm" rüberkommen sollten, aber ich frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

1) Wie lange nach dem Aufschneiden der Pulsader kann man noch überleben? Also - wie viel Zeit bleibt einem danach, um gefunden zu werden? Wie läuft sowas ab? Also, bis wie lange ist der Patient ungefähr noch ansprechbar?
Und, ist es wirklich so, dass das Blut aus der Ader 'heraussprudelt'?

2) Welche Folgeschäden kann es haben? Versetzt man einen solchen Patienten (mit immensen Blutverlust) in ein künstliches Koma?

3) Wie wird das ganze danach behandelt? Also, welche 'Erste Hilfe' und wie dann weiter im Krankenhaus? (Intensivstation, etc?) Wie lange kann die Genesung schätzungsweise dauern?

4) Wird der Patient dann automatisch in psychatrische Hilfe gegeben? Wenn ja, wie läuft die Behandlung dann (ungefähr) ab? Wie lange dauert die 'Nachbehandlung'?

5) Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen sollte?

Halten Sie mich bitte nicht für komplett durchgeknallt. Ich brauche diese ganzen Infos wirklich nur für Recherchezwecke und habe nicht vor, mir in dieser Richtung selber etwas anzutun.

Danke schon einmal für die Hilfe!
_________________
Freundliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.08, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihre Intension in allen Ehren - jedoch würde eine Beantwortung Ihrer Fragen quasi einer Anleitung zum ("kontrollierten") Suizid gleichkommen. Bedenken Sie, dass dieser Beitrag innerhalb weniger Stunden von Suchmaschinen indiziert wird und damit weltweit verfügbar ist. Vorsichtshalber sperre ich daher diesen Thread. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.