Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ich bin total verzweifelt! Was ist nur mit mir los?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich bin total verzweifelt! Was ist nur mit mir los?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare_M1975M
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.03.08, 14:45    Titel: Ich bin total verzweifelt! Was ist nur mit mir los? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

einige Informationen zu meiner Person:

1. Ich leide an einer Borderline Persönlichkeitsstörung
2. Ich war Benzodiazepinabhängig (bis Januar 2008)

Seit dem Benzodiazepinentzug läuft bei mir alles außer den Bahnen. Ich habe sehr starke Angstzustände vor jeglichen körperlichen Missempfindungen und glaube unheilbar krank zu sein. Ich habe vor kurzem meine Tante an Krebs sterben sehen. Im März 2008 war ich auf einer internistischen Station, wo ein Leberhämangiom diagnostiziert wurde. Es ist, laut dem Arzt, harmlos, aber ich kann es einfach nicht glauben und bilde mir seitdem ein, Leberkrebs zu haben. Mein ganzes Leben läuft außer dem Ufer, ich bin nur noch damit beschäftigt, Symptome für Leberkrebs im Internet zu suchen, die auf mich zutreffen und ich bin tatsächlich sehr oft fündig geworden. Ich steigere mich dann so hinein, dass starke körperliche Symptome zum Ausbruch kommen. Ich könnte nur noch weinen, bin total unruhig, depressiv und verzweifelt. So kann es doch nicht weiter gehen?! Um mich zu beruhigen und zu vergessen fange ich neuerdings an zu trinken und denke sehr oft: Nur eine Tablette, dann geht es mir wieder besser! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dennoch ein halbwegs normales Leben führen kann? Ich kann einfach nicht mehr! Bitte helft mir!

Mit freundlichem Gruss

Nightmare_M1975M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scubagirl
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 11.03.08, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bist Du in Therapie ( allein schon wegen Borderline ) oder hast Du schonmal daran gedacht eine Therapie zu machen ? Ich glaube von allein dürfte es schwer sein eingefahrene Denkmuster zu ändern.

Gruss...

scubagirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare_M1975M
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.03.08, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war jahrelang in Therapie, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich das eingesehen habe, erfolgte meinerseits ein Therapieabbruch. Kann Gewichtsverlust auch psychisch bedingt sein? Ich nehme nämlich ab, obwohl ich dringend zunehmen möchte und mache mir große Sorgen deshalb.

Mit freundlichem Gruß

Nightmare_M1975M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galadriel73
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 21
Wohnort: LDK/Hessen

BeitragVerfasst am: 21.03.08, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich:

Ich denke alleine wirst Du das nicht schaffen...
Erstmal Glückwunsch zum Entzug, gut daßDu das geschafft hast !!! Bitte halte das auch weiterhin durch.
Durch den Entzug hat sich sicherlich Dein psychisches Problem verlagert, aber nicht verbessert.

Du solltest Dir dringend wieder eine Therapie suchen, evtl. fürs erste sogar stationär, damit Du ein wenig runter kommst. So ganz alleinewirst Du Dich vermutlich immer weiter reinsteigern, und die wenigsten werdenDir helfen können, weil sie Dich wohl einfach nicht verstehen....Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr Du findest die für Dich geeignete Hilfe.....laß mal von Dir hören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexOrange
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 27.03.08, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
2. Ich war Benzodiazepinabhängig (bis Januar 2008)

Seit dem Benzodiazepinentzug läuft bei mir alles außer den Bahnen.



Du kannst davon ausgehen, dass das die Nachwirkungen des Benzodiazepinentzuges ist, denn Ängste, Depressionen, Panikattacken ... alles wogegen man Benzos genommen hat, kommt doppelt und dreifach danach zurück, selbst wenn kein Benzo - Metbolit mehr im Körper nachweisbar ist.
Bentzoentzüge gehören mit zu den schlimmsten was ein Mensch erleben kannn. Da Du noch nicht lange clean bist (2008) kann sich das durchaus noch hinziehen und gehört zu den typischen Entzugserscheinungen der Benzos.

Zitat:
So kann es doch nicht weiter gehen?! Um mich zu beruhigen und zu vergessen fange ich neuerdings an zu trinken und denke sehr oft: Nur eine Tablette, dann geht es mir wieder besser! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dennoch ein halbwegs normales Leben führen kann? I


Benzos und Alkohol sind Kreuztolerant, Du treibst den Teufel mit den Belzebub aus ... ":bitte ... nur eine Tablette ..." glaube mir, Du bist in nullkommanichts wieder da, wo Du vorher warst, ggf. mit einer Alkoholanamnese (Polytoxikomanie) zusätzlich (teuflische Mischung)

Zitat:
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dennoch ein halbwegs normales Leben führen kann?


Durchhalten, es wird Ausrufezeichen besser Ausrufezeichen

Viel Glück

Alexander
_________________
Der Mensch ist ein hervorragendes Beispiel für den oftmals grimmigen Humor der Evolution!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.