Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zunehmen / Muskelaufbau durch Sport zu Hause?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zunehmen / Muskelaufbau durch Sport zu Hause?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoneStar87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.03.08, 22:35    Titel: Zunehmen / Muskelaufbau durch Sport zu Hause? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zuerst bitte ich um Entschuldigung, wenn dies das falsche Unterforum sein sollte. Ich wusste nicht recht, wo ich es reinschreiben sollte, aber dann habe ich mich hierfür entschieden, da es ja im Prinzip uns zunehmen geht ...

Aber nun zu meinem Problem: Ich muss dringend etwas zunehmen. Ist zwar nicht so, dass ich Untergewicht hätte, aber es ist hart an der Schmerzgrenze bzw. ich will auch "für mich" einfach etwas zunehmen. Falls es interessant ist: Ich bin 187 cm und wiegt 69 kg. Könnte also etwas mehr sein.

Vor allem möchte ich auch etwas zum Muskelaufbau im Oberarm- / Brustbereich tun. Dafür habe ich mir zunächst folgendes kleines "Programm" erstellt: Ich mache 3x täglich (früh, mittags, abends) zunächst 35 Liegestütze (das baue ich schrittweise aus). Dazu nehme ich mir täglich 10 min für Hanteltraining @ home. Damit erreiche ich zumindest erstmal den gewollten Effekt, dass man merkt, dass man etwas gemacht hat, sprich dass die Muskeln belastet wurden.

Nun meine eigentliche Frage: Ist das ein guter Anfang bzw. dient das ganze dem Muskelaufbau (und damit auch der Gewichtszunahme)?

Vielen Dank an alle Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 16.03.08, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sport ist auf jeden fall schonmal gut zum zunehmen. Wichtig ist jetzt noch, dass die ernährung stimmt. Halt genug eiweiß zum mukelaufbau, usw.
Es werden sicher noch einige experten das hier lesen und vielleicht etwas detallierter auf die passende ernährung eingehen.

Alles gute schon mal Smilie

Gruß,. piper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoneStar87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.03.08, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Antwort!

Dann ist das ja schonmal gut, das freut mich Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.