Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Buch für Medizinstudium
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Buch für Medizinstudium

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glaskugel234
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.03.08, 22:04    Titel: Buch für Medizinstudium Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in ferner Zukunft vor, Medizin zu studieren. Derzeit gehe ich noch zur Schule, habe aber schon das Zeug komplexere Dinge zu verstehen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen, welches den Bereich: (Ganz grob gesagt:) "Vom Anfänger mit mittelmäßigen bis guten Kenntnissen von Biologie/Medizin zum gelernten Arzt" abdeckt?? (Damit meine ich nur den Theoretischen Teil)
Quasi ein Buch, was Studenten bekommen, wenn sie gerade anfangen. (Jetzt sei mal das Physikum ausgeschlossen; trotzdem würde ich mich hier auch sehr über einen Buchtipp freuen)

Vielen Dank,

glaskugel234
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 25.03.08, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

also das ist so einfach nicht zu sagen. das medizinstudium kann man nicht mit einem buch "abdecken"... zumindest habe ich deine frage so verstanden. es sind sehr viele fächer von biochemie über physik, anatomie, physiologie usw. und jedes fach hat mehrere bücher. am beliebtesten sind die grünen von sobottxxx und die blau-weißen von thiemxxx. geh am besten mal in eine große buchhandlund in den medizinischen lehrbuchbereich und such dir was raus, das dich interessiert! Viel Spaß Smilie
_________________
Viele Grüße, Rina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 25.03.08, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur "House of God" von Samuel Shem empfehlen, es gibt eine deutsche Uebersetzung mit dem gleichen Titel.

Wer nach der Lektuere immer noch Medizin studieren will - na, dem kann man nicht mehr helfen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratenbart
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir vorallem darüber klar sein, dass Medizinbücher oft sehr teuer sind. Ich würde dir deine Stadtbücherei empfehlen, zumindest in größeren Städten solltest du das ein oder andere Medizinbuch finden können.


Ansonsten ist mir dieses Buch gerade ins Auge gefallen. "Der Körper des Menschen. Einführung in Bau und Funktion (Thieme Flexible Taschenbücher) (Taschenbuch)
von Adolf Faller (Autor), Michael Schünke (Autor) "
Ich kenne es selber nicht, dürfte aber nach den Amazonrezensionen, ganz gut als Einführung dienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.08, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::
Ich kann nur "House of God" von Samuel Shem empfehlen, es gibt eine deutsche Uebersetzung mit dem gleichen Titel.

Wer nach der Lektuere immer noch Medizin studieren will - na, dem kann man nicht mehr helfen. Winken


Liebe Brigitte,

vom "House of God" gibt es ja sogar noch eine Fortsetzung ("Mount Misery"), kann ich auch nur wärmstens empfehlen (jedenfalls denen, die nicht Mediziner werden wollen Winken)
Nach oben
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten Horlbeck hat folgendes geschrieben::

Liebe Brigitte,

vom "House of God" gibt es ja sogar noch eine Fortsetzung ("Mount Misery"), kann ich auch nur wärmstens empfehlen


Danke fuer den Tip, ich werde es mir mal besorgen.

Zitat:
(jedenfalls denen, die nicht Mediziner werden wollen Winken)


Zu spaet Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.