Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Elektroakupunktur (EAV), ist es sinnvoll oder quatsch???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Elektroakupunktur (EAV), ist es sinnvoll oder quatsch???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang666
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 15:01    Titel: Elektroakupunktur (EAV), ist es sinnvoll oder quatsch??? Antworten mit Zitat

Habe durch einen Bekannten von diesem Test gehört.
Da ich unter denn verschiedensten gesundheutlichen Problemen leide, bei der mir bißher kein Arzt helfen konnte (siehe bei Interesse meinen anderen Beitrag) Wollte ich es mal mit der
EAV-Testung versuchen, angeblich kann man damit die Ursachen von Beschwerden und Erkrankungen erkennen.
Meine Frage dazu ist, ist es sinnvoll so ein Test zu machen?
Kann man mit so einem Test tatsächlich verborgene Infekte bakterieller oder virueller Art feststellen obwohl das große Blutbild beim Arzt keine Auffälligkeiten zeigt.?
Würde mich über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seher geehrter Wolfgang666,

weder für Diagnostik noch für Behandlung liegen Studien vor, die eine Wirksamkeit belegen können.

Die Stiftung Warentest mein daher: "EAV ist weder zur Diagnostik noch zur Therapie von Krankheiten oder Störungen geeignet."

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HP Kallmeyer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.04.08, 18:30    Titel: ... und trotzdem hilft es... Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang!

Ich kenne Deine Leiden nicht. Doch wenn Du das Gefühl hast, dass eine EAV Testung Dir helfen könnte, so mach es. Such' Dir jemanden in Deiner Nähe, von dem Du Gutes gehört hast und dann probier' es.

Natürlich gibt es auch zig andere Richtungen, die helfen können. Eine Krankheit ist immer ein Weg, den der Mensch zu gehen hat. Und den richtigen Arzt/Therapeuten/Therapie zu finden ist einfach Teil des Weges. Achte aber darauf, dass Du dabei nicht über den Tisch gezogen wirst. Lass' Dir einen Therapieplan machen, lass' Dir erklären, was Dein Therapeut meintm, was Du hast, und nach ca. 10-20 Behandlungen sollte dieser Plan, eine Pause vorsehen.

Und wenn das Ganze für Dich plausibel klingt und Du dem Therapeuten vertraust, dann versuch' es einfach...

Viel Erfolg.
_________________
Andreas Kallmeyer
Heilpraktiker, Hannover
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiki-Land
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.04.08, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Die Stiftung Warentest mein daher: "EAV ist weder zur Diagnostik noch zur Therapie von Krankheiten oder Störungen geeignet."

Die Aussagen der Stiftung Warentest waren meines Wissens zu den Bereichen der Alternativmedizin durchaus fragwürdig und nicht auf dem Niveau wie z.B. Tests von Elektrogeräten.

EAV wurde mir kürzlich in der Klinik Name und Sitz entfernt vorgestellt. Für weitere Informationen würde ich empfehlen, die Doctores im dortigen Fachbehandlungsthemen anzufragen - wenn sie diese Methode einsetzen, sollten sie dies auch begründen können.
_________________
Frank Doerr
Chefredakteur Reiki-Land / Team phpBB.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 27.04.08, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.