Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Panikattacken / Depressionen und Meditation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Panikattacken / Depressionen und Meditation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Rhodan
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 10:38    Titel: Panikattacken / Depressionen und Meditation Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich leide seit 2003 an Panikattacken und Depressionen. Mal war es besser, durch Klinikauffenthalte, und mal war es wieder schlechte, außerhalb von Kliniken, ich hab zwar eine Menge fortschritte gemacht aber möchte jetzt endlich eine dauerhafte Heilung erreichen.

Ein paar Bekannte die ich durch ein Esoterik Forum kenne haben mir den Tipp gegeben es doch mal mit Meditation zu versuchen.

Jetzt wollte ich hier mal fragen ob das unbedenklich ist weil ich in einem weiterem Esoterik Forum gelesen hab das Meditation und psychische Probleme nicht zusammenpassen...sogar schädlich wäre in dem Zustand.

Kann hier jemand eine Tipp dazu geben...

Besten Dank im vorraus! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nschotschi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: in Büchern ;)

BeitragVerfasst am: 11.04.08, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

mh, erlich gesagt hab ich davon nicht so richtig Ahnung. Du wirst mit MEditation nicht deine psychischen Probleme lösen können, aber vieleicht findest du ja die Ruhe sie anzugehen und sie zu bewältigen?!

Probier es doch am bessten eine Weile aus und gucke wie es dir dabei geht
_________________
Arbeit ist das besste Mittel gegen Verzweiflung!

Wer auf seinem eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.