Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Studienplatz zum 1.klinischen Semester
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Studienplatz zum 1.klinischen Semester

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frogstompi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.04.08, 12:47    Titel: Studienplatz zum 1.klinischen Semester Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe 4 semester medizin studiert (studienplatz endgültig durch die uni selbst, neue ao), danach aber aus verschiedenen gründen aufgehört, mich freiwillig aus dem studienfach exmatrikuliert und etwas anderes studiert. dieses jahr habe ich dann doch als externer mein physikum geschrieben und bestanden. jetzt möchte ich wieder irgendwie in den studiengang medizin reinkommen. ich habe die prüfungsansprüche nie verloren, wurde nicht zwangsexmatrikuliert und hatte einen endgültigen studienplatz. also welche möglichkeiten gibt es, wieder zum 5.semsetser (1.klinisches) einzusteigen? kennt jemand die situation? ist ja irgendwie wie ein teilstudienplatz, nur das ich schon eine endgültige zulassung hatte, oder?

Bitte jetzt nicht ankommen und "wie kann man sich nur ausschreiben?"", "was hast du jetzt gemacht" oder "wieso dies und wieso das?"....ich brauche nur hilfe um wieder einen studienplatz zu bekommen.

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 16.04.08, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, also bei uns an der uni ist das so, dass man das physikum nur schreiben darf, wenn man eingeschrieben ist, man darf nicht mal im urlaubssemester sein. eigentlich müsste dich doch die uni, an der du als externer geschrieben hast, zulassen. ansonsten würde ich einfach mal ein paar unis anschreiben und dich quasi "bewerben". wenn da beim physikum welche durchgefallen sind, werden ja plätze frei. und nach dem physikum neu anzufangen ist ja der beste zeitpunkt, weil man nicht die ganzen scheine anerkennen lassen muss. viel glück jedenfalls!
_________________
Viele Grüße, Rina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.