Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bitte um dringende hilfe!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte um dringende hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.04.08, 12:01    Titel: Bitte um dringende hilfe! Antworten mit Zitat

Also bitte nicht auf rechtschreib fehler achten .

Schönen guten Tag

Ich habe seit wochen ein schweres Problem was mich einfach nicht mehr schlafen lässt das ich manchmal 3 tage wach bin

es kommt mir so vor als wenn keiner was tun will oder suchen will.
ich war bei sehr vielen ärzten und jeder sagt das alles in ordnung ist aber das kann nicht sein! weil wenn alles in ordnung wäre würde es mir gut gehen so wie SONT mein ganze leben lang auch !

zu meiner geschicht.


schon seit ich 15 oder 16 bin hab ich manchmal sehr starke herz schmerzen . das manchmal 1 mal im jahr gekommen is oder ab und zua uch mal öfter .
war dann bei ekg untersuchnung und mein herz sinus wert wurde festgestellt das er zu hoch is mein puls und mein blutdruck is immer standart zu hoch .
nun seit ca 1 nem jahr tut mein herz fast durchgehen weh .
aber schlimm wurde es erst als ich meinen stiefvater tot in der wohnung gefunden habe . der dort schon 5 tage lag. seit dem bekomme ich regelmässige schwindelanfälle und ohnkmächtigkeits gefühle . am schlimmsten ist es wenn ich ganz alleine bin in meiner wohnung . wenn ich mich schlafen legen habe ich totale problem erst mal einzuchlafen . ich denke dauernd mein herz bleibt stehn und mein kompletter körper kribbel wenn ich es nicht mehr spühre . dann wird mir schwindelig un ich springe schnell auf. danach fängt mein herz an zu rasen und tut weh wie nix anderes und ich denke gleich plazt das. nachdem es sich beruhugt hat geht alles wieder von vorne los
habe 1 mal notarzt gerufen war 2 wochen mein herzspezialisten und was sagt er alles in ordnung .... alle werte ok auser das mein sinus wert bissel zu hoch is und mein blutdruck usw . ok schön und gut wieder zu huase
ich schlafe ein ( nun wird es erst richtig schlimm) aufeinmal wache ich auf bekome es nicht so richtig mit das ich aufwache mein körper fühlt sich an als wen ich garnicht mehr da bin bin schon halb ohnmächtig schwanke durch meine wohnung werd klar als ich im flur stehe aber alles is weit weg und ich denke das wars nun kippste gleich um und bist tot. so hat es sich angefühlt ich hatte todes angst meine beine wurden schwach ich hab gezittert und mein körper war ganz taub . ich sofort zum tele als fast alles wieder ok war und zum arzt gegenangen. was sagt er. alles ok... blut abgenommen ALLE wert ok niere lebe usw . DAS KANN NICHT SEIN!!!! mir geht es den ganzen tag beschissen ich habe dauern schwindel und seit gechlagenen 3 tage habe ich nicht länger als 10 minutengeschlafen weil ich sofort nachdem ich eingeschlafen bin aufwache mit dem gef+ühl das ich gleich sterbe so fühlt es sich an!!! bitte ich weiss nicht mehr weiter der arzt will mir keine schlaf tabletten geben und keine weitern untersuchnung machen er meint das sind angstzustände wegen meine toten stiefvater aber das kann nicht das war vorher schon nur seit dem is es so schlimm!. und man kann sich doch nicht so was heftiges einbilden !!!!!


danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.05.08, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

bitte ! ich brauche hilfe ich kann seit tagen nicht mehr richtig schlafen wache nur noch mit herzrasen auf und hab angst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselprinzessin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 04.05.08, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

So wie sich das für mich anhört kann ich dir nur empfehlen dein Problem in einem Schlaflabor vorzustellen. Denn deine Beschwerden sind in der Nacht am größten. Zumindest kannst du dir dann in Zukunft sicher sein dass du alles mögliche versucht hast um wieder zu schlafen. Ich habe am eigenen Körper erfahrenn was es bedeutet wenn mann jahrelang nicht richtig geschlafen hat weil vieles im Argen ist. Nachdem mein Schlaf um 100% besser ist, ist auch die Welt wieder ok.

gute Besserung Inselprinzessin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.05.08, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MC-Lenz,

wie Inselprinzessin schon geschrieben hat, sollten sie schnellstmöglich einen Schlafmediziner aufsuchen. Dies sind in der Regel Pulmologen (Lungenfachärzte). Sie haben dann meist ein eigenes Schlaflabor oder können sie nach einer ambulanten Untersuchung in ein solches überweisen. Sollten Apnoen (Atemaussetzer) durch das Schlaflabor ausgeschlossen werden könnten sie den gleichen Weg erneut über einen Neurologen (Nervenarzt) gehen weil die Schlafstörungen auch neurologischen Ursprungs sein können. Die zur Diagnose benötigten Parameter werden im pulmologischen Schlaflabor aber nur zum Teil erfasst. Eine weitere Ursache können Wechselwirkungen durch verschiedene Medikamente sein. Auch darauf wird in der Regel in einem neurologischen Schlaflabor eingegangen.
In diesem Sinne: "Auf zum ersten Arzt!" Es könnte durchaus ein etwas längerer Weg bis zur Genesung werden. Aber, nur Mut, es wird schon werden und halten sie uns bitte etwas auf dem Laufenden.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05.05.08, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich habe schon so viele ärzte durch und es ist ja nicht nur beim schlafen am schlimmsten ich bekomm ja auch herzrasen einfahc so mitten am tag oder schwindel und alles wird weiter weg. meine linke seite am herz kribbelt ja immer durchgehend und manchmal fühle ich mich als wenn ich nicht mehr im körper bin mein arzt hatte mir nur Metoprolol ZOT Stada 100mg gegeben aber die bringen mir nix . ich hab manchmal richtig starke herz stechen .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 05.05.08, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05.05.08, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

oh entschuldigen sie =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 05.05.08, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals hallo MC-Lenz,

ihre Herz-Kreislauf Probleme können durchaus aus massiven Schlafapnoen resultieren. Deshalb würde ich an ihrer Stelle den von mir beschrieben Weg einmal versuchen, auch wenn er langwierig und schwierig werden kann.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29.05.08, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war nun beim neurologen habe massig medikament bekommen und mir wurde gesgat das aufwachen mit schwindel usw kommt vom kurz atmen und dadurch passiert das. und alles hängt an den angst gedanken und meinen undaufgeräumten kopf . ich muss nun jeden tag tabletten nehmen und vorm einschalfne auch . habe aber noch keine genommen weil mir viele sagen die sind abhänig machend . würde gerne fragen was ihr dazu sagt.aber darf die namen hier ja nicht schreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 03.06.08, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Falls im Schlaflabor nichts gefunden wird, würde ich auch einen Psychiater in Betracht ziehen... Die Psyche hat ganz massiv Einfluss auf den Körper, die Probleme sind real, haben aber keine organische Ursache (was die guten Blutwerte erklären würde).

Einen Menschen, der bereits fünf Tage tot ist, aufzufinden kann schon traumatisch sein, ganz besonders natürlich, wenn man zu dem Verstorbenen ein persönliches Verhältnis hatte. Und seither ist es "besonders schlimm"...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.06.08, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja , der neurologe sagte auch das es daran liegt eine stille angst auchg so gefunden zu werden oder. eine stille angst einfach niemanden zu haben oder zu sterben ohne sich verabschieden zu können. wie gesgat habe medicamente bekommen aber möchte sie nicht nehmen weil ich schon gehört habe das sie abhänig machen oder nicht so gut sind würde fragen ob ich die hier bitte mal schreiben darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 04.06.08, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Selbstverständlich können Sie Ihre Medikation hier mitteilen - aber bitte nur die Wirkstoffe und nicht die Handelsnamen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 05.06.08, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten modernen Antidepressiva machen - im Gegensatz zu Beruhigungsmitteln - nicht abhängig. Da würde ich sicherheitshalber noch einmal mit dem Arzt reden (oder hier die Wirkstoffe posten...)

Ein Psychiater kann beurteilen, ob zusätzlich zur Medikamentation (oder gar anstelle von der Medikamentation) eine Psychotherapie sinnvoll ist - und wenn ja, welche Art von Therapie. Diese Beurteilung gehört nicht ins Fachgebiet des Neurologen. Ich würde deshalb trotzdem auch mit einem Psychiater reden. Gerade weil keine organische Ursache für die Beschwerden gefunden wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC-Lenz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05.06.08, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

also der wirkstoff ist

mirtazapin 100mgfür die nacht und
doxepinhydrochlorind 100 mg für den tag

soll nachts 2/3 nehmen und tags 1/2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.