Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Heißhunger
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Heißhunger
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dennisdeutschmann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 09:54    Titel: Heißhunger vermeiden Antworten mit Zitat

Langfristig gesehen ist es wohl besser, nicht den Heißhunger zu bekämpfen, sondern die Ursache des "Süßen Zahnes" zu finden und zu bekämfen.

Gründe für Hunger / Heißhunger:

Grund 1: Schlichtweg zu wenig gegessen. Wenn ich falsch Diäte, also nicht nur weniger Fett und kurzkettige Kohlenhydrate zu mir nehme, sondern allgemein zu wenig esse, bekomme ich Hunger - klar. Schwache Gemüter bekommen da schonmal schnell einen kleineren Fressanfall Winken

Grund 2: Produkte mit Süßstoffen, wie z.B. Cola light...
Ich gaukle meinem Körper die Aufnahme von Zucker vor, der Insulinspiegel steigt, es kommt aber nix zum Verdauen für die Zellen. Also reagiert der Körper mit Hunger oder Heißhunger (besonders auf Süßes).

Grund 3: Fertiggerichte...
Viele Fertiggerichte, aber auch Chips, Nüsse, Salatsoßen etc. werden heute mit Glutamat "verfeinert". Mononatriumglutamat ist Appetit anregend!!! Dies sorgt 1. dazu, dasss man beim Essen viel zu spät satt wird und dann 2. schnell wieder Hunger bekommt.

Ergo: Vernünftig und gesund ernähren, dann verschwindet auch der Heißhunger. Bei uns wird sogar manchmal die Tafel Zartbitter - für Notfälle im Kühlschrank - schlecht!

Grüße, Dennis Deutschmann
_________________
DDs Ernährungsblog
www.dennisdeutschmann.de
...schau mal vorbei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freelance
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Von Diätschokolade würde ich auf jeden Fall abraten. Da ist zwar weniger Zucker drin (so denkt man auch, dass man "mehr" davon essen kann), damit der Klumpatsch aber dennoch zusammenhält, wird mehr Fett als bei normaler Schokolade zugesetzt. Das bringst also auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.