Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Luftröhrenschnitt(Kanüle)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Luftröhrenschnitt(Kanüle)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jova
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.05.08, 14:56    Titel: Luftröhrenschnitt(Kanüle) Antworten mit Zitat

Im November 2007 hatte ich einen Luftröhrenschnitt und lebe nun mit einer Kanüle im Hals.
Meine Luftröhre war so stark entzündet das ich kaum atmen konnte,darum habe ich einen Luftröhrenschnitt bekommen.Jetzt soll die Entzündung verheilen und ich muss wohl sehr viel Geduld haben, sagen die Ärzte.Nun suche ich Menschen die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben und bei denen ein positver Ausgang dieser Krankheit eingetreten ist.Ich würde mich auch über Tipps und Tricks mit dem Umgang der Kanüle freuen und wäre froh wenn sich jemand meldet der so etwas schon hatte oder sich damit auskennt und mir eventuell Anregungengeben kann.Vielleicht hat jemand einen Tipp über Behandlungsmethoden oder kann sich mit mir austauschen.Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielZ
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jova,

es tut mir sehr leid wenn es für dich unangenehm ist das ich dich auf deinen Luftröhrenschnitt anspreche.
Aber mein bester Kumpel liegt derzeit im Krankenhaus und bei ihm ist ebenso ein Luftröhrenschnitt vorgesehen.

Kurz ein paar Fakten,
er leidet an der Genkrankheit Duchenne - Muskeldystrohie.
er ist 17 Jahre alt und sitzt seit dem 7 Lebensjahr im Rollstuhl.
Seine Muskeln sind mittlerweile sehr geschwächt, somit auch die Lunge.

Er wurde am 8. September in Holland mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, diese hatte er sich wohl im Urlaub eingefangen. Das Problem lag darin das er den sich in der Lunge bildenden Schleim nicht abhusten konnte und somit massive Atemprobleme bekam.

Im Krankenhaus wurde er dann direkt Intubiert und wurde innerhalb der nächsten Tage zurück nach Deutschland ins Krankenhaus gebracht und weiterhin beatmet. In den folgenenden Tagen versuchte man ihn immer öfter alleine Atmen zu lassen. Gestern wurde dann auch der Tubus gezogen, nur leider kam es in der Nacht auf Heute zu einem zwischenfall mit wieder massiven Atemproblemen und es wurde erneut ein Tubus gelegt.

Jetzt heist es auf einmal das bei ihm ein Luftröhrenschnitt gemacht werden soll zur dauerhaften Beatmung, danach aber das Sprechen nicht wirklich mehr möglich sein soll...

Das Problem ist das er genau diese langzeit Behandlung nie wollte... und jetzt auch am liebsten streigen würde...

Ich weis jetzt nicht genau wie ich das baldige Gespräch mit ihm am besten angehen soll...
Ich muss ihm irgendwie Mut machen das er der OP zustimmt...

Daher bitte ich dich mir ein paar Erfahrungen von dir selbst zu berichten, wie du damit zurecht kommst, ob du sprechen kannst... etc... ich denke es würde mir sehr helfen ihm Mut zu machen!!!

Du kannst dich auch gerne per Email bei mir melden!!
Meine Adresse ist D.Ziegler-15@gmx.de

Vielen Dank und ich hoffe auf dein Verständnis.

Gruß

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jova
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bei dir per Mail gemeldet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.