Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wo ist der Thread "Candida - Bitte helft mir" gebl
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo ist der Thread "Candida - Bitte helft mir" gebl
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
consuli
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 21.05.08, 09:42    Titel: Wo ist der Thread "Candida - Bitte helft mir" gebl Antworten mit Zitat

Zensur? Aufgrund von was?

Gruss
Consuli
_________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich um private subjektive Einschätzungen ohne jegliche Haftung. Sie sind generell weder zu Diagnostik- noch Therapiezwecken geeignet und können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 21.05.08, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) consuli,

1) sind Threads mit der Überschrift "BITTE HELFT MIRR!!!!!!"
nicht erwünscht.

2) sind Namensnennungen, wie Sie inzwischen gelesen haben, nicht erwünscht.



Zitat:
Liebe(r) DMF-Nutzer/Nutzerin, Sie haben leider in einem Ihrer letzten Beiträge Medikamenten-Namen benutzt! Bitte lesen und beachten Sie unsere Foren-Regeln = Mediquette!
  • Verwenden Sie bitte niemals Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen!
  • Auch Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind unerwünscht.
  • Nutzen Sie bitte nur Wirkstoffnamen/Inhaltstoffe! Sie finden diese Angabe typischerweise auf der Verpackung unter "Wirkstoff" oder "...enthält...".
  • Zitieren Sie bitte auch in Antworten bitte keine Namensnennungen!
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Beitrag. Es bedankt sich Ihr DMF-Moderatorenteam.


Mit Zensur hat das nichts zu tun sondern es sind die Forenregeln.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
consuli
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 21.05.08, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Jaeckel!

Ich kann in den Forumsregeln nichts finden, das eine "bitte helft mir" Überschrift verbieten würde. Darüber hinaus ist utopi noch relativ neu im Forum und kennt die ganzen Regeln vielleicht noch nicht so genau.

Mein Zitat *****abc war ja nur dazu da, um utopi darauf hnzuweisen, dass er einen Handelsnamen verwendet hat und dies doch ändern soll!! Wie soll man es denn anders erklären bitte? wollte ja nur helfen.

Ich kann verstehen, dass Euch die ewigen Verstösse gegen Eure recht strengen Regeln stark nerven. Aber so wie es jetzt läuft, den Thread einfach raus zu kicken, das kann es doch wohl nicht sein. Ihr müsst dem User doch wohl zumindestens die Möglichkeit geben(vielleicht in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich) , seine Fehler zu korrigieren. Mein eine DIN A4 Seite langer Text ist jetzt verschwunden, und ich hab bestimmt keinen Bock dafür nochmal 1,5h aufzuwenden.

Darüber hinaus finde ich die Diskussion über ****abc Begriffe etwas akademisch, weil Google und damit auch die Firma solche Begriffe nicht finden und sie Euch somit keine Probleme bereiten.

Wenn Ihr begründete fachliche Einwände habt, ist mir ein Diskussion jederzeit willkommen. Aber so riecht es einfach verdammmt nach Zensur. Sorry.
_________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich um private subjektive Einschätzungen ohne jegliche Haftung. Sie sind generell weder zu Diagnostik- noch Therapiezwecken geeignet und können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber consuli,

unsere Regeln haben wir uns sehr wohl überlegt und oftmals begründet. Wir können auch nicht immer alle unsere Regeln zur Diskussion stellen, wenn ein Regelverstoß und die nachfolgende Moderationsmaßnahme Ärger hervorruft. Dass regelwidrige Threads entfernt werden, hat nichts mit Zensur zu tun.
Zitat:

Ihr müsst dem User doch wohl zumindestens die Möglichkeit geben(vielleicht in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich) , seine Fehler zu korrigieren. Mein eine DIN A4 Seite langer Text ist jetzt verschwunden, und ich hab bestimmt keinen Bock dafür nochmal 1,5h aufzuwenden.

Wenn wir sonst nichts zu tun hätten, könnte man das überlegen. Aber faktsich ist das nicht leistbar. Daher bitten wir einfach die Regeln zu beachten. Danke.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
consuli
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schicken Sie mir den Text meiner Postings. Ich besitze die Urheberrechte daran.

Vielen Dank
Consuli
_________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich um private subjektive Einschätzungen ohne jegliche Haftung. Sie sind generell weder zu Diagnostik- noch Therapiezwecken geeignet und können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
consuli
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::

Zitat:

Ihr müsst dem User doch wohl zumindestens die Möglichkeit geben(vielleicht in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich) , seine Fehler zu korrigieren. Mein eine DIN A4 Seite langer Text ist jetzt verschwunden, und ich hab bestimmt keinen Bock dafür nochmal 1,5h aufzuwenden.

Wenn wir sonst nichts zu tun hätten, könnte man das überlegen. Aber faktsich ist das nicht leistbar. Daher bitten wir einfach die Regeln zu beachten. Danke.


Wahrscheinlich hättet Ihr auch 80% weniger zu tun, wenn Ihr die Handelsnamen nicht immer erst nachträglich manuell, sondern gleich beim Erstellen des Postings automatisiert entfernen würdet. Man müsste dazu nur dieGelbe-Liste CD o.ä. einlesen.
_________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich um private subjektive Einschätzungen ohne jegliche Haftung. Sie sind generell weder zu Diagnostik- noch Therapiezwecken geeignet und können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ob man nun schreibt "bitte helft mir " oder " bitte um Hilfe " kommt doch nun wirklich aufs Selbe rau. Dass das nun ein Verstoß sein soll kann ich nicht verstehn.
Man weis ja bald garnichtmehr was man hier noch schreiben soll oder kann.

Gruß dora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber consuli,

Zitat:
Ich besitze die Urheberrechte daran.


was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?

Liebe dora,

Zitat:
"BITTE HELFT MIRR!!!!!!"


Dazu:
Netiquette für Foren hat folgendes geschrieben::

Überschriften oder Formulierungen in einem Beitrag, wie etwa Ich brauche dringend Hilfe!!!!! AAAAAHH!!!! sind nicht hilfreich und werden von vielen Usern einfach ignoriert; sie sind schlicht weg kontra Produktiv.

Netiquette für Foren hat folgendes geschrieben::
Viele Ausrufezeichen, die nach einer Aussage geschrieben werden, nerven den Leser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder etwa nicht????????????????????

Netiquette für Foren hat folgendes geschrieben::
WER IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, DER SCHREIT


Quelle: Netiquette für Foren
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

consuli hat folgendes geschrieben::
Sehr geehrter Herr Jaeckel!

Ich kann in den Forumsregeln nichts finden, das eine "bitte helft mir" Überschrift verbieten würde. Darüber hinaus ist utopi noch relativ neu im Forum und kennt die ganzen Regeln vielleicht noch nicht so genau.

.



Guten Abend,

ach Herr Dr. Jäckel warum sind Sie denn so streng? Winken
Hätten Sie das dem user , der alles in Großbuchstaben schrieb nicht auch so erklären können , wie Sie es Dora erklärt haben.

Ich habe nämlich auch keinen Unterschied in der Formulierung gesehen. Und wie ich Ihnen ja auch schon mal geschrieben habe, weiß man manchmal wirklich nicht mehr, ob man was richtig oder falsch formuliert hat.
Und das kann es ja eigentlich nicht sein. Wenn Sie als Person ,mit einem Doktortitel , da auch andere Maßstäbe haben mögen, kann man diese nicht von anderen als selbstverständlich wissend voraus setzen.

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )


Zuletzt bearbeitet von underwater am 22.05.08, 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gebe ich auch mal (wieder) meinen Senf dazu... ; -)

Vorab: Ich habe den Thread nicht gemeldet. Darüber nachgedacht habe ich aber schon. Nicht, weil ein Medikament namentlich genannt wurde. Auch nicht, weil die Überschrift nicht so glücklich war.

Mich ganz persönlich hat daran gestört, dass der Fragesteller für den Fall, dass der gegebene Ratschlag erfolgreich ist, eine Bezahlung von 100,00 € angeboten hat und darauf auch eingegangen wurde.

Denn ich finde es schade und nicht hilfreich, wenn gegebene Ratschläge hier bezahlt werden. Ob freiwillig oder aus Spass oder einfach nur so: Den Sinn eines Forums sehe ich darin, dass man sich austauscht, Tipps bekommt und auch gibt. Und das sollte nicht mit Kosten verbunden sein. Nicht mal zum Spass. Und wenn das Angbot mit den 100,00€ ironisch oder spassig gemeint war, dann habe ich es jedenfalls nicht verstanden.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susanne,

danke, das kam natürlich auch noch hinzu und letztendlich deswegen hat das Mod-Team wohl auch vornehmlich deswegen gehandelt. Richtig, das hätte ich in der Begründung nach vorne stellen sollen. Weihnachts-Smilie

Zitat:
warum sind sie denn so streng?


- das "HILFE!!"
- der Medi-Name

hätte allein nicht zum Löschen geführt. Winken
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
consuli
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="jaeckel"]Lieber consuli,

Zitat:
Ich besitze die Urheberrechte daran.


was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?

Na, da ich der Urheber des Postings bin und mir durch Ihr Löschen nun kein Exemplar meines Werkes mehr zur Verfügung steht, möchte ich, dass Sie mir ein Exemplar wieder zur Verfügung stellen. Einfach per Mail zuschicken bitte. Immerhin habe ich daran 1.5h geschrieben.

Gruss
Consuli
_________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich um private subjektive Einschätzungen ohne jegliche Haftung. Sie sind generell weder zu Diagnostik- noch Therapiezwecken geeignet und können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Immerhin habe ich daran 1.5h geschrieben.


Das verstehe ich. Betrag kommt per PN.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::




- das "HILFE!!"
- der Medi-Name

hätte allein nicht zum Löschen geführt. Winken


dass da von 100€ die Rede war konnte ich auch nicht mehr lesen, sondern nur obige Begründung. Dann sieht das natürlich anders aus.

Gruß dora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::

Zitat:
warum sind sie denn so streng?


- das "HILFE!!"
- der Medi-Name

hätte allein nicht zum Löschen geführt. Winken


Auch ich habe diese Info mit dem 100 € Angebot nicht mehr lesen können, Winken was der Sache natürlich eine andere Sichtweise gibt, die Ihre Entscheidung plausibel macht.

Freundliche Grüße

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.