Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wo ist der Thread "Candida - Bitte helft mir" gebl
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo ist der Thread "Candida - Bitte helft mir" gebl
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurt Schmidt
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Ffm.

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 08:52    Titel: Wo ist der Thread Candida, bitte helft mir ? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man diese "gymnastischen" Übungen hier als ideell beseelter Neuling liest und schon bei ersten zaghaften Kommunikationsversuchen spürt, in welch enges Korsett man gezwungen ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, in der man die Lust daran verliert, weiter zu machen, weil nicht nur große Reibungsverluste zu erwarten sind, sondern, weil es noch viele andere liberalere Gesundheitsforen gibt.

Auch wenn ein gewisser Ordnungsrahmen unerläßlich ist, ein weitreichend produktives Ergebnis dürfte unter solchen Umständen Illusion bleiben.

"Geben Sie mehr Gedankenfreiheit, Sir!"

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schmidt,
Kurt Schmidt hat folgendes geschrieben::
dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, in der man die Lust daran verliert, weiter zu machen,

das ist wohl Auslegungssache, ich bin nun schon seit exakt 3 Jahren im Forum und kann das nicht bestätigen. So schlimm, wie Sie das hier darstellen, ist es nun auch nicht. Ich bin mit meinen über 470 Beiträgen jedenfalls noch nicht angeeckt und habe trotzdem alles erfahren, was ich wissen wollte. Wenn es hier nicht so gesittet zugehen würde, könnte man vielleicht auch bald so ein Text wie in diesem Forum lesen. http://www.schilddruesenforum.de/ Das Forum wurde gestern geschlossen.
(Man muss sich nur ein wenig bemühen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn Winken .)

LG
Birgitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Schmidt,

man setzt sich nicht in ein Chinarestaurant und nörgelt weil es keine Pizza gibt.

Will sagen: Gerade für neue Gäste gilt: Lesen Sie unsere wohlüberlegten Regeln, die einer Hausordnung gleichkommen. Inhaltlich konstruktive Anregungen sind immer willkommen. Aber für öffentliches "Gegenmarketing"
Zitat:

weil es noch viele andere liberalere Gesundheitsforen gibt


Zitat:
ein weitreichend produktives Ergebnis dürfte unter solchen Umständen Illusion bleiben


bieten wir im DMF keine Bühne. Danke.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laluna
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 12:15    Titel: Re: Wo ist der Thread Candida, bitte helft mir ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Kurt Schmidt hat folgendes geschrieben::

sondern, weil es noch viele andere liberalere Gesundheitsforen gibt.


Nur ein kleiner Gedanke dazu....
Die (eigene) Gesundheit ist unser höchstes Gut und das Befassen mit gesundheitlichen Themen hat sehr viel mit Verantwortung zu tun. (Oder ist das heutzutage nicht mehr "in"?)
Hinter nahezu jeder Frage (und vielleicht auch Antwort) steht doch ein persönliches Schicksal.
Daher stelle ich persönlich an Medizinforen andere, in meinen Augen wesentliche(re) Ansprüche. Meine Maßstäbe sind hier nicht liberal oder weniger liberal, sondern für mich gibt es hier nur seriös und unseriös. Das sind die Kriterien, die mir wichtig sind.
In anderen Foren, in denen es um weniger bedeutsame Themen geht, mag man das vielleicht etwas lockerer sehen, aber hier im DMF werden nun mal keine Kochrezepte ausgetauscht oder Erfahrungen mit seltenen Rosensorten weitergegeben. Ich denke schon, dass man hier differenzieren muss.

Nebenbei: ich fühle mich hier im DMF in keinster Weise in ein enges Korsett gezwungen und das meiste, was in den Forenregeln steht, sollte man doch auch wissen oder beherzigen, wenn es nicht dort niedergeschrieben wäre, weil es doch eigentlich selbstverständlich ist, oder....?

Kurt Schmidt hat folgendes geschrieben::
ein weitreichend produktives Ergebnis dürfte unter solchen Umständen Illusion bleiben.


Es kommt halt immer darauf an, welche Erwartungen man hat. Ein Forum wird natürlich nie einen Arztbesuch ersetzen können. Falls dies als "produktives Ergebnis" gewünscht wäre, wird es wohl Illusion bleiben (müssen), aber das ist auch gut so.
Ansonsten hat das Forum meiner Einschätzung nach schon sehr viele gute "Ergebnisse" gebracht und vielen Menschen geholfen. Immer im Rahmen dessen, was ein Forum eben an Hilfe leisten und Informationen bieten kann.


Und mitten unter so viel Kritik möcht ich gern mal was Positives sagen. (Es wird ja meist viel zu viel geschimpft und viel zu wenig gelobt Winken) : Ich persönlich hab bisher noch kein Medizinforum entdeckt, das vom Niveau her mit diesem mithalten könnte. Ich halte es für wertvoll und hilfreich - und möchte mich ganz einfach mal dafür bedanken....

Schönen Gruß
"Laluna"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Laluna,

vielen Dank für Ihre Einschätzung und Ihr Lob. Da werden sich alle Mitwirkenden sehr freuen.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.