Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Langzeiteinnahme von Ibuprofen 400
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Langzeiteinnahme von Ibuprofen 400

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grazia1974
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 23.05.08, 09:45    Titel: Langzeiteinnahme von Ibuprofen 400 Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin 33 Jahre alt und leide seit Februar unter täglichen Unterleibsschmerzen (gynäkologische) Ursache. Natürlich befinde ich mich in gynäkologischer Behandlung, allerdings konnte mir der erste Arzt, bei dem ich war, nicht wirklich helfen, so dass ich den Arzt gewechselt habe und nun hoffe, endlich eine richtige Behandlung zu bekommen.

Leider muss ich seit Februar täglich mind. 1 (selten auch 2) Ibuprofen 400 nehmen, um den Tag zu überstehen. Da Ibuprofen lt. Packungsbeilage nur zur kurzfristigen Einnahme empfohlen wird, mache ich mir natürich Sorgen.

Daher meine Frage: Muss ich jetzt schon Schäden durch die lange Einnahme befürchten oder kann ich getrost bis zu einer evtl. notwendigen OP bzw. Einleitung einer anderen Behandlung meiner Probleme Ibuprofen weiternehmen? Ich rechne mit einem Zeitraum von evtl. noch 4-6 Wochen.

Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Grazia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutti.1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 23.05.08, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo,

ich nehme schon seit über einem Jahr Ibuprofen regelmäßig ein, und dazu jeden Abend ein Magenschutzpräparat. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.
Auf dauer kann Ibuprofen den Magen schädigen!

Lg tutti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.