Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Diagnose CMD-Wer kann mir helfen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Diagnose CMD-Wer kann mir helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olga179
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.05.08, 16:20    Titel: Diagnose CMD-Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei mir wurde nach 4-jähriger Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser am Freitag in der Medizinischen Hochschule Hannover die Diagnose CMD gestellt.Wer kann mir sagen, was da jetzt auf mich zukommt, ich habe unerträgliche Schmerzen vom Kopf über Halswirbelsäule und Schulter bis zur Lendenwirbelsäule, primär auf der rechten Seite. Ich habe vom Hausarzt Flupirtinmaleat 400mg und Ibuprofen 800 sowie Tramadolhydrochlorid 100 mg verschrieben bekommen, aber richtig helfen tut das auch nicht.Was kann mir denn helfen und besteht überhaupt eine Aussicht auf Heilung? Mir wurden vor 4 Jahren auf der linken Seite die Backenzähne bis zum linken Schneidezahn gezogen und kein Zahnersatz angefertigt, das ist die Ursache für meine CMD.

Olga(30)aus Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 25.05.08, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olga,

ja die Ursache für Deine CMD ist für mich u. a. gut nachzuvollziehen, ich war auch CMD Patientin. Und Schmerzmittel helfen dabei auch nicht so, wie man es eigentlich erwarten würde.

Was haben sie Dir denn an der Medizinischen Hochschule Hannover als Therapiemöglichkeit geraten?

Lies Dir mal hier im Forum die Threads zu CMD durch. Vielleicht findest Du ja für Dich einige nützliche Informationen.

Freundliche Grüße

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 25.05.08, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olga, Sie schrieben:

Bei mir wurde nach 4-jähriger Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser am Freitag in der Medizinischen Hochschule Hannover die Diagnose CMD gestellt.
--- naja, wenn die das sagen ...

Wer kann mir sagen, was da jetzt auf mich zukommt, ich habe unerträgliche Schmerzen
--- 1. auf der Skala 0 bis 10, 10 ist das Abreißen des Arms ohne Narkose, wieviel?
2. Wieviele Stunden am Tag?
3. Wieviele Tage in der Woche?
4. Wechselt die Hauptschmerzstelle?
5. Wechselt die Seite?
6. Was ist nachts?


vom Kopf über Halswirbelsäule und Schulter bis zur Lendenwirbelsäule, primär auf der rechten Seite.


Ich habe vom Hausarzt Flupirtinmaleat 400mg und Ibuprofen 800 sowie Tramadolhydrochlorid 100 mg verschrieben bekommen, aber richtig helfen tut das auch nicht.
--- Zwischen richtig helfen und gar nicht helfen gibt es noch den Zwischenbereich. Wieviel Prozent helfen die 800er Ibus eine Stunde nach Einwurf?

Was kann mir denn helfen und besteht überhaupt eine Aussicht auf Heilung? Mir wurden vor 4 Jahren auf der linken Seite die Backenzähne bis zum linken Schneidezahn gezogen und kein Zahnersatz angefertigt, das ist die Ursache für meine CMD.
--- Das ist eine kühne Behauptung, deren Wahrheitsgehalt sich in einem Jahr etwa genauer zeigen wird. Ich bin da - wie Sie an meinen Formulierungen merken - deutlich reservierter. Wenn Sie einen genaueren Blick auf die Inhalte meiner Homepage werfen, insbesondere dort die Fallbeispiele (unter "Themen" abgeheftet) studieren, dann kommen Ihnen auch einige Zweifel.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olga179
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Underwater,

was meinst Du damit, dass es nicht reicht, die Ursache zu beheben?

Gruss,Olga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sirka
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 20:08    Titel: 'Semmelweis Reflex'? Antworten mit Zitat

Hallo 'Jo Bohrer',
verstehe ich Ihren Kommentar richtig, dass Sie die Diagnose der Medizinischen Hochschule Hannover in Frage stellen? Und das, obwohl Sie die Patienten nie persönlich gesehen haben?

Wenn man Ihre Kommentare in diesem Forum verfolgt dann stellt man fest, dass Sie für CMD Patienten nur Spott übrig haben und Diagnosen reputierter Kollegen verhöhnen.

Ist das vielleicht ein 'Semmelweis Reflex'?

Viele Grüße
Sirka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.