Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Thrombose, wie geht es weiter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Thrombose, wie geht es weiter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolchen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 11:03    Titel: Thrombose, wie geht es weiter Antworten mit Zitat

Hallo, bei mir wurde vor 14 tagen eine Thrombose im US festgestellt. Habe viele Jahre die Diane genommen und rauche auch noch dazu....Die Pille habe ich sofort abgesetzt und das rauchen werde ich mir auch abgewöhnen!
Ich werde jetzt mit Heparin spritzen, Macumar und Komprssionswickeln versorgt.
Meine frage ist wie es wohl weiter gehen wird.
Es gibt ja immer so viele schlaue Leute die alles wissen. Habe gehört ich müsste bestimmt noch operiert werden, macumar ein leben kang nehmen usw.
Wie sieht es aus?
Wie hoch ist die gefahr das noch wa spassiert? Habe sehr viel angst deswegen wiel ich an die folgen einer thrombose nicht denken will

Lieben Gruß nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, daß sie mit dem Rauchen aufhören! Bleiben sie dabei.
Thrombose: 1 Woche niedermolekulares Heparin subcutan (unter die Haut) spritzen, gleichzeitig Marcumar bis zur richtigen Einstellung des Quickwerts oder (besser) INR-Werts einnehmen, dann 3 Monate Markumar. Kompressionstherapie für einen Monat. Bei Schwellneigung länger. Kontrolluntersuchung (Farb-Duplex = Ultraschall) nach 3 Monaten. Dann kann die Marcumartherapie vermutlich beendet werden.
Viele Grüße,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicolchen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 17:36    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade mit einem riesen lächeln hier.....Danke sehr. das hört sich wirklich gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.