Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - keine schmerzen ....
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

keine schmerzen ....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 15:22    Titel: keine schmerzen .... Antworten mit Zitat

hm,
ich weiß gar nicht ob ich ein problem habe, aber ich finde es doch sehr merkwürdig und alle um mich herum sind auch verunsichert ...

also ich hatte vor 4 wochen einen unfall, mit folgen ...
schulerluxation, knochenbruch (oberarm), - also das volle programm
in einer klinik wurde ich erstversorgt, ist alles dort super gelaufen,
was schlimm waren die schmerzen, aber das hatten die dann auch recht flott im griff. anschließend kam leider der schmerz ziemlich heftig wieder, da hab ich dann schmerzmedikamente bekommen.
aber dann geschah etwas ganz komisches, am 2 ten tag nach dem unfall machte irgend was in mir 'klick' und der schmerz war weg, ganz weg.
seit dem habe ich keine schmerzen, gar keine schmerzen mehr.
ich frage mich wo sind meine schmerzen,
vor allem alle um mich rum - hausartz, niedergelassene chirurgin, chirurgen hier in der klinik - die mich ambulant weiter betreuen, sagen mir das ich schmerzen haben müßte.
die sind auch alle etwas iritiert was die nachbehandlung angeht, wenn es nach mir ging, dann würde ich gerne meinen arm wieder ganz normal gebrauchen (tut ja nicht weh, kann ihn auch bewegen - wo dann immer jeder vom hocker fällt, weil sie es nicht glauben können)
letztendlich ist es aber so, das jeder so iritiert ist, mich wieder in den gilchrist steckt und sagt, lieber erstmal ruhig halten - sollen die anderen entscheiden ...

das problem ist auch, das mit dem schmerzen auch noch mehr wegging, habe jetzt probleme meinen körper überhaupt zu spüren, ich habe das gefühl das irgend was nicht stimmt, aber was weiß ich nicht.
muß aufpassen, das ich mich nicht ausversehen verletze, habe mich letztens mit einer schere in den finger geschnitten, hab es nicht gemerkt, habe weil viele es gesagt haben meine schulter auch gekühlt, ab dem 2ten tag habe ich die kälte nicht mehr gespürt ...
hm, bin etwas ratlos, aber vielleicht hat ja jemand der über schmerzen ahnung hat auch ahnung wo schmerzen sind, wenn sie nicht da sind.
ich weiß das man keine ferndiagnosen stellen kann und darf, aber mein umfeld (ärzte) schauen mich z.z. an als war ich ein marsmensch ...
würde es gern verstehen ...
ich mein es hat ja auch einen vorteil keinen schmerz zu spüren ...
elee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elee,

der Körper hat durchaus eigene Möglichkeiten, Schmerzen geringer oder kaum noch zu spüren. Sowohl über Nerotransmitter z.B. endorphine wie auch über andere psychische oder neurologische Wege. Manche Menschen sind in der Lage durch (selbst-)Hypnose Schmerzwahrnehmnungen sehr stark auszublenden. Das kann auch unbewußt (= nicht willendlich) geschehen. Damit ist kein "krankhafter" Zustand verbunden.
Ich würde hier zunächst abwarten bis der Heilungsprozeß fortgeschritten ist. Wenn "normaler Weise" kaum noch Schmerzen zu erwarten sind und dieser Zustand von fast fehlender Schmerzempfindung anhält, sollte man es neurologisch untersuchen.
Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.06.08, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin herr gahbler,
vielen dank für ihre antwort.
ich war nun heute morgen ambulant in der chirurgie,
nach dem ich ich nach dem 2ten tag nun nichts mehr gespürt habe,
waren alle behandler etwas verwirrt und haben mich auch nicht
aus meinen gilchrist gelassen ...
die chirurgen haben das dort deutlich lockerer gesehen,
nach einer sono (rotatorenmanschette hatte auch was mit abbekommen)
darf ich jetzt nun endlich bewegen ....
das gelenk kann ich endgradig in alle richtungen bewegen, nur bei der abd und außenrotation ist ein kleiner schlenker drin, aber da sagten die chirurgen das ist normal,
alles andere von der bewegung fanden die eher unnormal nach der zeit.
somit wurde ich zur zurückhaltung verdonnert und soll in ca. 2 wochen mit kg anfangen, das der schlenker aus der abd und ar rausgeht.
das problem mit dem nicht fühlen hat sich leider noch nicht gegeben.
ich habe den chirurgen auch gefragt, wie lange man normal nach so einer sache beschwerden hat, konnte er mir aber auch nicht genau sagen, auf jeden fall deutlich länger ...
nun frage mich, wann ist denn der heilungsprozess so weit vorangeschritten, das ich mich auf den weg zum neurologen machen sollte, wenn ich dann immer noch nichts spüre ...
mache mir etwas sorgen, das es etwas ernstes sein könnte, oder das ich mein gefühl nicht wieder bekomme, ist einfach so ein schreckliches gefühl, wenn man so ohne körper lebt.
elee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.