Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - musterung "Geräusch auf dem Herz"
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

musterung "Geräusch auf dem Herz"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieterderpro
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.06.08, 10:45    Titel: musterung "Geräusch auf dem Herz" Antworten mit Zitat

Hi,
ich (173 cm, 71kg, 1Cool hatte heute meine Musterung. Dabei hat die Ärztin von einem "Geräusch auf dem Herzen gesprochen (hörbar an allen Herzpunketen)" und sagte dann dass etwas an der Herzklappe sein könne. Komischerweise wurde das sonst noch nie bei mir festgestellt (wurde auch schon operiert...) und mache Leistungssport, belaste mein Herz also auch oft. Mein Blutdruck ist auch etwas komisch meist um die 140-155 zu 50-60 dafüt dass ich so viel sport treibe.
Kann mir einer mal was dazu sagen ich bin nämlich nun etwas verunsichert und habe überhaupt keine Ahnung von diesem Thema.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 03.06.08, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber dieterderpro,

jetzt sollte im nächsten Schritt zunächst mal bei einem Kardiologen eine Echokardiographie durchgeführt werden.

Bitte informieren Sie uns über das Ergebnis.

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieterderpro
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte vor wtwa 2 Wochen meine Echo... der Kardiologe sagte, dass mein Herz völlig normal aussehe und er nichts finden könnte. Auch das EKG war unauffällig.
Das Geräusch sei aber da, jedoch nicht an allen Herspunkten (so wie es die Bundeswehr Ärztin gehört hat) hörbar.

Ich habe jedoch einen leicht erhöhten Blutdruck.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 11.10.08, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Kardiologe sagte, dass mein Herz völlig normal aussehe und er nichts finden könnte


Na dann Glückwunsch!

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.