Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ohrenkorrektur beim Sohn völlig daneben, wie verhalten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ohrenkorrektur beim Sohn völlig daneben, wie verhalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
light01
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.06.08, 21:16    Titel: Ohrenkorrektur beim Sohn völlig daneben, wie verhalten Antworten mit Zitat

Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Meinem Sohn sind vor ca Drei Wochen die Ohren angelegt worden, und das Ergebniss ist eine Katastrophe. Mittlerweile sind wir wieder bei Sinnen.

Kurze Vorgeschichte: Bei ihm Stand lediglich an einem Ohr oben der Ohrwaschel etwas ab, aber der Arzt hat uns mehrmals nahegelegt beide Ohren machen zu lassen.

Mir war nicht wohl bei dem Gedanken, aber ich willigte ein. Wir wiesen den Arzt darauf hin, daß wir keine extrem angelegten Ohren haben wollen.
Das Ergebniss ist nun ein immer noch abstehendes Ohr, das schlimmer als vorher aussieht, da es in der mitte anliegt und nun eine senkrechte Knautschfalte durchs Ohr hat. Das andere für mich vorher schöne normale Ohr liegt nun extrem an, und sieht aber sehr grob und fleischig aus, da der Arzt einen Knorpel entfernt hat, und nun eine Falte fehlt.
Ich bin entsetzt über das Ergebniss, auch ein anderer Arzt den wir aufgesucht hatten ist erstaunt wieviel Pfusch man doch fertig bringt.
Mein Sohn tut mir sehr leid, da er die letzte Zeit gehänselt wurde, und ich wollte ihm das ersparen, da er nun bald in eine weiterführende Schule kommt.
Er ist doch erst 10, und ich fühle mich auch etwas Schuldig.

Was soll ich nun tun , wo soll ich mich hinwenden, denn ich will Gerechtigkeit.
Kann und soll er noch mal unters messer? Machen denn Ohren so was mit?
Fragen über Fragen.
Wer weiß Rat??
LG Light
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneewittchen7
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.06.08, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem wurde dein Sohn operiert?
Von einem Plastischen Chirurgen? Über die Krankenkasse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.06.08, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
unabhängig davon, was genau passiert es, lohnt sich in diesem Falle unbedingt eine fundierte Zweitmeinung, z.B. bei einem Plastischen Chirurgen oder HNO-Arzt. Wenn Sie Bilder aus der Zeit vor der OP haben, ist der Befund heute auch gut einzuordnen. Danach kann alles weitere entschieden werden. Im übrigen sollte man auch noch einige Wochen ins Land ziehen lassen, bevor man über einen Endzustand spricht.
Zunächst sollten Sie medizinisch alles ausreizen, um dann später womöglich Ihren Groll noch anderweitig zu kanalisieren.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.