Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - anhaltende entzündung trotz op eingewachsener zeh
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

anhaltende entzündung trotz op eingewachsener zeh

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krankeshäschen
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.08, 23:34    Titel: anhaltende entzündung trotz op eingewachsener zeh Antworten mit Zitat

hört sich simpel und wenig schmerzhaft an ist es aber leider so ganz und garnicht.

da es sich nicht bessert, und meine bewegungsfreiheit erheblich einschränkt und mir zusehends aufs gemüt und meine seelische verfassung schlägt

vor 8wochen wurde ich mit starken schmerzen am zeh wach.
hausmittel wie kernseifenbäder etc durch.
am 2.tag betaisadona-salbe drauf.
da es nach 3wochen nicht besser wurde, entschloss ich mich zum arztbesuch. es wurde ne ambulante kleine op wegen eingewachsenen nagel und nagelbettentzündung gemacht(bei nem chirurgen der auch belegarzt eines krankenhauses ist).
diese löste das problem nicht

am 24.5. wurde in nem renommierten großen krankenhaus die wunde erneut eröffnet, totes gewebe und eiter entfernt, desinfiziert,
mir wurde antibiotikum mitgegeben für 10 tage, die ich gewissentlich nahm.

stand heute: ich habe schmerzen wie blöd, genauso schlimm wie am tag des eingriffes, jeder schritt ist die hölle.
die entzündung ist zwischenzeitlich etwa 2 cm über den narbenpfalz,
berührungsempfindlichkeit bis oberes zehengelenk(dort wo der zeh anfängt)
es blutet und eitert nach
alles rundum den nagel ist geschwollen

täglich säubere ich die wunde mit wundspray, es kommt jodtinktur drauf
und grasolind, weil es sonst durch eiter und blut ankleben tät bevor ich wundauflage und verband drum tu
wenn ich rausgeh
wenn ich daheim bin, lass ich luft dran
(was nix hilft, es eitert dennoch weiter)
auch bäder mit rivalon ändert nichts an der sache.

insgesamt geht das nun in die 8woche und es ist schlimmer als je zuvor.
es muss jetzt was geschehen, da ich wenig lust auf ne blutvergiftung hab

doch bloß wieder in der wunde rumschneiden lassen, diese spritze in zeh zur betäubung und der schmerz nach der spritze, wenn sie aufhört aushalten um wieder kein ergebnis zu haben, dazu hab ich auch keine lust.
zumal es bereits 2(!) fachärzte von krankenhäuser waren

(zur vorgeschichte:nein, ich schnitt meine nägel nicht falsch. und nein ich trug kein zu enges schuhwerk!
einzige für mich mögliche erklärung ist, dass vor jahren die beiden nägel mal ärztlich entfernt wurden und ich dieses frühjahr ne bakterielle superinfektion der atemwege hatte, vielleicht wanderten die bakterien)

ich möchte gerne noch was von dem sommer haben. auch mit meinem freund tanzen gehen.
derzeit überleg ich bei jedem schritt wie vermeiden da es nur ne qual ist.
nix tun bessert es sicher nicht.
aber nochmal schmerzen für nix aushalten um in paar wochen immer noch nichtmal laufen können, ne


weiß jemand rat?
gibt es irgendwelche ärzte die sich drauf spezialisiert haben?
jemand der einschätzen kann, wo genau die entzündung ist, die sich fortsetzt
der die mögliche gefahr genau einschätzen kann
und dass eine behandlung erfolgt, die mal den heilungsprozess in gang setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellimaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 164
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.06.08, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich kann das nachempfinden, habe momentan das gleiche Problem. Mir ist Monat ein Stückchen Nagel entfernt worden ein ei Schnitt gemacht worden das der Eiter abfließen kann.
Bei mr ist es zum Glück besser, aber ich lasse im August noch eine Emmert Plastik machen, damit das nicht mehr passiert.
Ist bei dir denn eine Emmert gemacht worden oder so wie bei mir nur ein kleines Stückchen vom Nagel entfernt worden, damit der Eiter abfließen kann und die Entzündung sich zurückbildet?
Evtl ist der Nagel mittlerweile wieder eingewachsen??

Ansonsten vielleicht mal einen Abstrich machen lassen, dass der Erreger bestimmt werden kann.
Du tust mir echt leid, so eingewachsene Nägel sehen ja nur nach ner Kleinigkeit aus, aber die Schmerzen können es in sich haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
loana
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 5
Wohnort: hanau

BeitragVerfasst am: 08.09.08, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es einmal mit dem Gang zur Podologin?

Es könnte lediglich ein kleiner Nagelspan sein, der im Nagelfalz sitzt und da nicht hingehört.

Ist es nur ein eingewachsener Nagel, dann einfach mal hier nachschauen: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=379924&partner=medica#379924
_________________
Fußpflege ist Vertrauenssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.