Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wundheilungsstörung nach Brustverkleinerung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wundheilungsstörung nach Brustverkleinerung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie85
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 13:56    Titel: Wundheilungsstörung nach Brustverkleinerung Antworten mit Zitat

Im Mai dieses Jahres habe ich mir meine Brust verkleinern lassen. Die Krankenkasse hat alle Kosten übernommen und für mich ging ein riesen Traum in Erfüllung!
Nun ist leider nicht alles glatt gelaufen,denn eine Brustwarze macht Probleme. Von Anfang an hat sich dort eine Art Bluterguss gebildet , gefolgt von Blässchen und Verfärbungen. Das alles hat sich jetzt zu einer Kruste gebildet, welche man schon halb abmachen konnte. Die andere Seite ist noch immer mit einer dicken Kruste versehen (Der Arzt hat versucht sie zu entf. jedoch ist die Haut da drunter noch nicht richtig verheilt, sprich wirklich tief)
Die OP ist morgen 6 Wochen her und ich fahre in 18 Tagen in Urlaub.

Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken? Ist evtl. etwas bei der OP schief gelaufen?
Könnte mir das Meerwasser im Urlaub schaden und evtl. "löcher" verursachen?

Mein Arzt rät mir Geduld zu haben jedoch geht diese bei mir langsam aus....

Über eine Meinung/einen Rat wäre ich sehr, sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie85
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 14:11    Titel: vergessen... Antworten mit Zitat

nat. ist die Brust auch noch etwas hart (Drüse? Druchblutungsstörungen?) und nicht so weich wie die andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.06.08, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wenn die Kasse den Eingriff genehmigt hat, muß schon ein entsprechender Befund vorgelegen haben. Komplikationen wie Durchblutungsstörungen bei umfangreichen Brustverkleinerungen kommen zwar nicht häufig vor, sind aber auch nicht ganz ungewöhnlich. Wenn nichts flammend rot, überwärmt o.ä. lohnt sich zunächst in der tat noch ein wenig Geduld. Und Meerwasser hilft sowieso!
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.