Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Problem mit Depressionen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problem mit Depressionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Partychr
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.08, 19:29    Titel: Problem mit Depressionen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, ich hoffe IHr könnt mir mit guten Ratschlägen helfen.

Also, ich bin heute aus dem Urlaub mit den Eltern zurückgekommen (ich bin 27). Meine Eltern sind noch weiter gefahren, ich selber bin mit dem Flieger und dewr Bahn nach Hause gefahren. Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit schon wieder auf zu Hause gefreut. Ich war 1 Woche mit IHnen weg in Berlin. Nun als ich zu Hause ankam, war anfangs alle sganz normal, fröhlich packte ich meine Sachen aus, erledigte einige Dinde, E-Mails beantworten usw. ...
Danach allerdings nach einiger Zeit, als es etwas ruhiger wurde, kommt bie mir immer wieder das Verlangen wieder zurück zu kehren, zu meinen Eltern und mit Ihnen weiter den Urlaub zu verbringen, bin auhc heute relativ apettitlos, was eigentlich nicht normal ist.
Ich muss ab Montag wieder arbeiten, vielleihct liegt es auch daran, ich weiss es nicht...
Vor ca. 10 Wochen war ich mit einer Jugendgruppe zusammen im Urlaub gewesen. Als ich davon zurückkam, hatte ich dasselbe Problem, anfangs ganz normal, Freude auf zu Hause und die Eltern (die sind nicht mitgefahren), später dann wieder Frust und Trotz...
Das ganze hatte damals ca. 2-3 Tage angehalten. Immer wieder wenn ich zur Ruhe komme und in Erinnerungen schweife word es wieder schlimmer..., habe so etwas eigentlich noch nie zuvor gehabt, auch wenn ich eine solche Situation schon öfters hatte...
Was kann ich dagegen tun ???

Eine andere Geschichte: Es war 2002. Ich verlohr eine gute Arbeitsstelle, bei der es mir immer viel Spass gemacht hat zu arbeiten, durch Kündigung (Ende der Probezeit, aus betrievblichen Gründen). Ich fand auch schnell eine neue Arbeit, die aber nicht so gut war wie die zuvor..., daher vioel ich immer wieder in Depressionen, auch während der Arbeitszeit, so dass ich mich irgendwann in die Hände eines Psychologen gab, der mir mit Gesprächen etc. auch erst mal weiiterhalf..., nur möchte ich nciht unbeidngt wieder zu dem hin, da ich vermeiden will, das meine Eltern sich unnötig sorgen um mich machen, die wissen von all dem nichts...

Auch Sonntags kommt es gelegentlich vor, dass mich solche Gefühle, wenn auch nicht so stark einholen, wenn nach 2 freien Tagen wieder gearbeitet werden muss, obwohl ich in der Reegel eigentlich gerne meinen Job ausübe, bis auf einige Situationen wo es mal keinen Spass macht)...

Wenn ich in so einen Zustand falls, macht mir eigentlich wneiges mehr Spass, ich bin LUstlos und vor allem nicht mehr lustig, empfinde vieles als nervend...

Was kann ich gegen so etwas tun ???
Vielleihct habt Ihr ja einen guten Tipp für mich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Partychr
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.08, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

...das ganze ist eigentlich generell auch Sonntags wen ich etwas mit anderen Bekannten/Freunden gemacht unternommen habe, auch alleine und es vorbei ist, dann denke ich auch manchmal daran zurück, nur halt weniger stark..., am stärksten halt nach dem Urlaub...

Ich denke mir nur dass das doch auf Dauer kein Zustand sien kann, oder ?
Da muss man doch was gegen machen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.