Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Idee zur Behebung des Organspende- und Ersatzteilmangels
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Idee zur Behebung des Organspende- und Ersatzteilmangels
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Formica
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 29.06.08, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Jens,

entweder habe ich dich die ganze Zeit missverstanden oder du schreibst plötzlich über ganz andere Dinge. Dass in Zukunft Organe aus Stammzellen gezüchtet und auch an Patienten verpflanzt werden, ist so gut wie sicher. Aber das war nicht dein eigentlicher Vorschlag, mit dem du diesen Thread eröffnet hast.

Viel Erfolg noch bei dem Projekt und beste Grüße!
Formica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.06.08, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Formica,

herzlich willkommen im Speakers' Corner. Naja ich werd wohl in Zukunft gleich hier reinschreiben … hehe.

JAIN, ich habe eines nicht bedacht, dass man nicht weiss, wie viele Organspender man hat. Ich wollte u.a. mit meiner Idee, für mehr Organspender sorgen - mich eingeschlossen - und dafür was zusätzlich aushandeln.
Die Explantation bezahlt ja wohl die Krankenkasse oder wer?
Für was die Liste? Niemand soll sagen können, diesen Menschen hätte man mit psychologischen Beistand durch Reden oder Placebomedizin mental mehr Kraft schenken können, um noch längere Zeit leben zu können.

Warum „Galgenhumor“, das hast du falsch verstanden!?
Nun gut, wenn ich um Platz zu sparen und besser durchzukühlen "nur" Gehirn + Wirbelsäule mitnehme, können nutzbare Organe halt "kostenlos" verwendet werden. Ein unangenehmer aber logischer(!) Gedanke, daher der Kommentar mit dem Arm- und Beinlosen. Man lacht und weint gleichzeitig darüber, so in den Kryopott zu müssen.

Weiterhin wird man in Europa keine Köpfe abtrennen dürfen, also ist die Stufe vom Arm- und Beinlosen hin zum Kopf + Wirbelsäule ja nicht so weit. Muß ich noch mit Ärzten reden, ob vielleicht Hirn + Rückenmark besser ist. Ich hab halt keine Vorbilder, muss alles selber erfragen. Auch selber scheitern, wegen falscher WEGE … klar!
Die Technologie, welche es schafft mich zu "reanimieren" kann komplett neue Organe und Körperteile (biologisch oder mechanisch) herstellen. Also warum so viel von mir mitnehmen? Macht alles nur teurer.
Was soll die Frage, warum hat man noch nicht? Ja weils Herstellen von biologischen ganzen Organen noch nicht geht.

Wer, was ich bin? Bürger der BRD, den Rest liest du ja. Ich bin, was ich denke und was ihr antwortet. Unsterblichkeit = Untötbarkeit? Neee , diese Diskussionbasis ist selbst für mich zu…. ähhhhm utopisch.

Ich habe ein Denkprojekt, was bei raus kommt weiss ich noch nicht. Dafür braucht man Menschen, denen man vertraut. Reine Ja-Sager machen sich verdächtig bei mir, genau so wie reine Nein-Sager. Wenn ich gleich alles mit "Schnellschuss" gemacht hätte, was sich anbot, wäre ich schon pleite und hätte mich mörderisch lächerlich gemacht in Deutschland.

Fragen: Sind die Organe noch tranplantationsfähig, wenn man alle notwendigen Zellproben zur Stammzellengewinnung entnimmt. Welche Zellproben könnte man mir jetzt schon - ohne Gesundheitsrisiko - entnehmen? Bin ich zu alt?
Kann man überhaupt parallel arbeiten d.h Hirn und Rückenmark explantieren und den Kreislauf aufrecht erhalten für die Organe?
Wieso entnimmt "Cryo-Brehm" so viele Stammzellenarten für die Wildtiere?

Mit besten Grüßen
Jens Rabis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 02.07.08, 10:18    Titel: Klärung der Sinnfrage zum Einfrieren von Menschen Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

erst einmal möchte ich mich für Eure Geduld, bei vorangegangen Diskussionen mit mir, bedanken bzw. bei meinen „Monologen“.
Mir wird immer wieder in diversen Fachforen (Medizin, Physik, Chemie, Recht) – zugegebener Maßen verantwortungsvoll – die Sinnfrage gestellt, warum man in Deutschland überhaupt Menschen einfrieren sollte. Für diejenigen, welche die Diskussion nicht verfolgt haben, eine kurze Zusammenfassung:

Das Einfrierverbot von Menschen in Deutschland, wird von allen welche sich im Forum äußerten unterstützt. Das Einfrieren wird auch nicht akzeptiert:
Wenn man den Willen dazu hat, es selber finanziert und Ökostrom zu Herstellung des flüssigen Stickstoffs verwenden will. Selbst nicht, wenn man seine Geldanlagen – während der Kryo-Aufbewahrung – gemeinnützig zur Verfügung stellt (an dem Thema „gemeinnützige Konservierte“ bin ich aber noch dran). Medizinische Notlösung? Antwort: „Gääähn … !“

O.k. Gegenvorschlag … Deutschland funktioniert mittels „Sterben und Vererben“, also brachte ich die Idee, wenigstens Ausländer zuzulassen, welche ja definitiv zusätzliche Einnahmen für das ressourcenarme Land Deutschland bringen. Auch das „riss keinen wirklich vom Hocker“, vor allem nicht Studenten (meine Zukunft, ich bin 41 Jahre alt). Abgelehnt!

Ich gebe trotzdem nicht auf, ich suche „DEN WEG“ für Deutschland und ich denke, dass der einzig und allein über die Klärung der Sinnfrage zum Erfolg führt. In den USA und Russland hat man einfach die Freiheit dazu, diese Länder sind für mich aber maximal eine Notlösung.

Weiterhin ist es mir extrem wichtig, dass bei dem Thema, alles in Deutschland unter den „Augen der Öffentlichkeit“ passiert. Nicht für tolle Presseberichte, sondern weil die Gefahr besteht, dass kryonisierte Menschen durchaus Begehrlichkeiten wecken können, die nicht in deren(!) Interesse sind und auch nicht im Interesse der Mehrheit der zukünftigen Menschengenerationen.

Zusammenfassung von herausgearbeiteten Fakten, bei Fehlern bitte korrigieren. Deutsche Gründlichkeit hat was, bei essentiellen Fragen!

1. Einfrieren stoppt nicht, sondern verlangsamt – je nach Temperatur – extrem chemische bzw. physikalische Prozesse.
2. Einfrorene Leichen (mit Totenschein) sind im Gehirn nicht mal kleine Kinder oder Babys, sondern maximal „schwerstbeschädigte biochemische Persönlichkeitslose“ und minimal nicht mal das.
Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert auf dieser Denkgrundlage. Man könnte sagen, wir haben ein „molekular basierendes Rechts- und Medizinwesen“!?
3. Der Mensch, den wir lebend die Hand drücken, wird in seinem Leben 20-30x atomar ausgetauscht. Der Kältekonservierte – im Gegensatz zum dem „Handgedrückten" - ist theoretisch atomar über Jahrmillionen weitaus stabiler.
Mit einer großen „Lupe“ betrachtet, besteht alles(!) Materie aus den gleichen Elementarteilchen und vor allem zum größtes Teil aus Nichts (Zwischenräume zwischen den Elementarteilchen).
Egal ob Mensch, Tier, Baum, Eisen oder Gold … es ist vor allem viel Nichts und besteht aus den gleichen Elementarteilchen. Nur die unterschiedliche Anordnung der Elementarteilchen macht die Elemente/Atome aus!
Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert NICHT auf dieser atomaren Denkgrundlage. Es ist sozusagen tiefenblind!
4. Egal was für eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ ich habe:
Der „Wiederauferstandene“ – egal in welcher Form - muß die Möglichkeit haben, sich „lebenssatt“ umbringen zu können d.h. explizit nicht untötbar zu werden.
Bsp.: Ein Gehirn in „Nährflüssigkeit“ kann „ausgebeutet“ werden, ohne sich selbst davon befreien zu können.

So, jetzt mache ich 48 Stunden Pause, damit diejenigen – welche das Thema zum ersten Mal hören – die Sache etwas „verdauen“ können. Um sich danach vielleicht, ohne „Bauchgrummeln und Antwort-Automatismus“ an der „Kryonik-Sinn-Diskussion“, unangespannt beteiligen zu können.
Andere wollen vielleicht ergänzen oder eventuelle Fehler von mir korrigieren.

Ich habe nämlich eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ lasst Euch überraschen …

Mit besten Grüßen
Jens Rabis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 02.07.08, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter JensRabis,

wir würden es sehr begrüssen, wenn Sie uns weitere Ihrer Gedanken generell vorenthalten würden.

Danke.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.