Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Achillessehnenansatz schmerzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Achillessehnenansatz schmerzt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tankred116
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 23:13    Titel: Achillessehnenansatz schmerzt Antworten mit Zitat

Hallo, schon seit 2 Wochen habe ich Schmerzen am Achillessehnenansatz auf beiden Beinen, rechts allerdings deutlich stärker als links, wo ich nur ab und zu etwas spüre. Grund dafür kenne ich nicht, wüsste nicht, dass ich mich irgendwo verletzt hätte. Ich tippe auf Rückenprobleme, wegen denen ich in Behandlung war, aber leider (noch) nicht erfolgreich.

Ich werde natürlich zum Arzt gehen, der auch schon meinen Rücken angesehen hat, möchte mich aber - unter anderem interessehalber - jetzt schon informieren, da die Symptome schon sehr speziell sind und mir vielleicht auch übers Net geholfen werden kann:

Habe - sehr punktuellen - Druckschmerz an den Achillessehnenansätzen.
In Ruhe keine Schmerzen, allerdings so gut wie immer, wenn ich längere Zeit liege/sitze und dann aufstehe. Kommt nicht selten vor, dass ich dann bei Belastung ein komisches Reißen/Ziehen spüre, wie als würden kleine Fäden dort unten reißen. Wenn ich mich dann etwas bewegt habe, geht es wieder und ich habe fast keine Schmerzen, wenn ich normal belaste (gehen, stehen, ...)

Mobilisiere ich vor dem Aufstehen den Fuß ein wenig, habe ich fast keine Schmerzen beim Aufstehen.

Die Ursache dürfte nicht so leicht herauszufinden sein, allerdings wäre mir schon geholfen, wenn ich die Symptome behandeln kann. Habe mir sagen lassen, dass soetwas nicht selten chronisch wird...das kann ich als aktiver Hobbysportler nicht brauchen.

Zu meinen Daten: Bin 24, normalgewichtig und hatte bisher noch nie Probleme in der Hinsicht. Die letzten Wochen konnte ich mich nicht schonen und Rücksicht nehmen, jetzt allerdings schon.

Wäre über Tipps dankbar!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angie111
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 08.07.08, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

besorgen Sie sich Fersenkissen, die Sie in Ihre Schuhe legen können und verzichten Sie ein paar Wochen auf belastenden Sport.

Am besten wäre die Behandlung bei einem Physiotherapeuten, der Ihre Wadenmuskulatur und Achillessehne und die Fußmuskulatur dehnt und lockert.

Sie selbst können ihre Wadenmuskulatur im Stand oder Langsitz dehnen und die Fußmuskulatur durch Rollen z.B. über einen Tennisball lockern.

Trotzdem soll sich ein Orthopäde auch Ihre Fersenbeine ansehen!

Gruß
Angie111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.