Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - chronische Spannungskopfschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

chronische Spannungskopfschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cat-at-night
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 14:41    Titel: chronische Spannungskopfschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte im Sept. 07 eine Operation wegen Astrozytom. (Habe dazu auch was im Krebsbereich geschrieben, aber dort kommt keine Reaktion:)

Jetzt habe ich durchgehende, immer stärker werdende Kopfschmerzen, die sich im Lauf des Tages auf Nebenhöhlen und des Rest des Kopfes ausweitet. Hatte Amitrytilin, aber damit ziemliche Probleme und habe es wieder abgesetzt. Habe einmal versucht, abends meinen Schmerz durch Novaminsulfon zu reduzieren, brauchte 40 Tropfen, damit es halbwegs wirkt - konnte aber dementsprechend sonst nichts mehr machen außer schlafen gehen *seufz*

Gibt es ein Medikament, das verlässlich wirkt, ohne Konzentration und Reaktion negativ zu beeinträchtigen? Bzw. nicht unbedingt den Blutdruck runterzieht (ist bei mir im Normalfall viel zu niedrig). Bin gerade am Semesterende und müsste noch eine Woche sehr viel lernen / Klausuren schreiben, aber so kann ich kaum etwas hinkriegen.


Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Kätzchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen,

Sie überfordern die Möglichkeiten des Medizin-Forums und des www bei weitem.
"Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt" - bedeutet ohne eine einigermaßen klare Diagnose kann man keine Therapievorschläge machen. Und ich kann nur wiederholen, dass eine seriöse Diagnose über das www nicht möglich ist und dies ist auch berufsrechtlich nicht gestattet.
Ob Ihre Kopfschmerzen mit dem Astrozytom im Zusammenhang stehen vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen. Und vor einer Behandlung im "Selbstversuch" (= ich probiere mal...) kann ich nur warnen. Nur ein Arzt, der Sie persönlich gesehen und untersucht hat, kann eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen - wofür er dann ja auch die Verantwortung übernimmt.
Suchen Sie daher bitte einen Arzt z.B. ihren Hausarzt auf und schildern ihm die Symptome. er wird dann das Erforderliche veranlassen.
Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat-at-night
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank für die Antwort!

Wegen Arztbesuch - naja, ich hatte meinen Neurologen angerufen und der Kommentar war halt, dass man da halt bisschen rumprobieren müsse. dass ich mir ja überlegen könnte, was ich wollte. naja...

ich vermute, dass die kopfschmerzen von der OP kommen, da es immer an der stelle anfängt und mir bereits vorher gesagt wurde, dass ich damti rechnen sollte; außerdem va nach stress, lernen, zuviel konzentraton etc.

Naja, morgen ist das semester erst mal zu ende und anfang august hab ich dann wieder die kontrolle, ob ein neuer tumor da ist oder nicht, da kann ich vll ncoh mal nachfragen, ob es andere möglichkeiten gibt..

danke schön und eine schöne zeit Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.