Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ist es möglich ein Implantat zu "verschieben"?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ist es möglich ein Implantat zu "verschieben"?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froggster
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 15:05    Titel: Ist es möglich ein Implantat zu "verschieben"? Antworten mit Zitat

Zur Vorgeschichte:

Bei mir sind genetisch bedingt die oberen, äußeren Schneidezähne nicht angelegt. Die Korrektur wurde erst durch das Auseinanderziehen der Zähne Mittels einer "festen Spange" begonnen und anschließend, im Alter von 16 Jahren durch das einsetzen zweier Implantate abgeschlossen. Die OP selber wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt und dauerte circa 3 Stunden. Das waren 2 Stunden mehr als angekündigt. Dadurch bin ich etwas sensibel geworden, wenn es um die Implantate geht (zumal es nicht gerade angenehm ist seinen eigenen Kiefer in die Augen zu bekommen...). Es ist mir damals, nachdem die Kronen aufgesetzt wurden schon aufgefallen, dass sich die Form meines Gebisses deutlich verändert hatte. Die Oberlippe wird durch das Gebiss jetzt relativ deutlich nach Außen gedrückt. Zudem hat das Gebiss jetzt (gefühltermaßen) Ähnlichkeit mit dem eines Primaten, was besonders aus seitlicher Sicht kombiniert mit starkem Grinsen auffällt. Das ärgert mich schon seit nun mehr, als 6 Jahren und mein Entschluss dies korrigieren zu lassen wächst von Tag zu Tag. Dazu kommt, dass ich die Implantate fühlen kann, wenn ich starkem Temperaturwechsel ausgesetzt bin (von warm zu kalt), bzw. auch beim Nase Putzen, Niesen, etc. und zwar circa 7-8mm über der Nasenöffnung. Weiterhin lästig ist, dass, wenn ich durch Sport (Kickboxen, Basketball) einen Ball oder einen Treffer auf die Nase/Mundregion abbekomme, ich die Implantate, bzw. einen latenten Schmerz deutlich spüre.

Nun zu meiner eigentlichen Frage(n):
Ist es theoretisch möglich, die Implantete ein Stück weiter in Richtung Rachen zu "verschieben", wie es mit Zähnen möglich ist oder die Implantate zu entfernen und etwas weiter Innen wieder einzusetzen? Damals war dies angeblich nicht möglich, da durch die Weisheitszähne kein ausreichender Platz zur Verfügung war. Diese sind nun entfernt. Wenn ja, kann man diesen Eingriff auch unter Vollnarkose durchführen? Und wie sieht es mit einer sogennanten Schablone aus (habe vor einiger Zeit einen Bericht in Stern-TV darüber gesehen. Die Leute konnten schon nach kurzer Zeit wieder normal Essen, was bei mir 1 Jahr dauerte)? Es geht mir nicht nur um den ästhetischen Aspekt, sondern auch darum, das "Kribbeln" und die latenten Schmerzen loszuwerden. Kosten spielen dabei keine Rolle.
Über eine baldige (, am besten positive Winken) Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG froggster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 26.07.08, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo froggster,

das finde ich einfach wieder schlimm, dass man darüber nicht vorher aufgeklärt wird das sich der Biss und die ganz Optik erheblich ändern kann.
Meiner Meinung nach hätte man die Weisheitszähne gleich ziehen müssen.
In der Regel sind die Weisheitszähne eh nicht von Nutzen und machen nur Probleme.

Wurde schon überprüft ob die Implantate richtig eingewachsen sind, wenn Du diese noch fühlst.
Das Kribbeln hört sich nach einer Nervenschädigung an.
Sind diese Implantate aus Titan, falls ja, hast du noch andere Zahnmaterialien im Mund, die aus Metallen bestehen?

LG von Adriane
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.