Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gesichtsnervproblem durch Kieferstörung???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gesichtsnervproblem durch Kieferstörung???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 00:56    Titel: Gesichtsnervproblem durch Kieferstörung??? Antworten mit Zitat

Dieses Problem besteht nun seit ca. 4 monaten und hat sich in seiner Intensität kaum gesteigert.

Ein ziehen in der linken Gesichtshälfte im Bereich Kinn,Mundwinkel,Wange, seltener schläfe/ohrbereich.Manchmal auhc leicht brennend gefühlt.
Zudem auch das empfinden das der Mundwinkel links leicht hängt.Aber wirklich nur leicht da es meiner freundin und vielen anderen nicht so auffält.Mir fällt es auf weil ich mein Gesicht ja kenne und weil die Lippen beim normalen aufeinander liegen sich anfühlen.

In diesen 4 monaten hatte ich noch weitere Symptome wie leichte schwäche im bein und arm, danach leichte steifheit in den händen,beides ist jetz nichtmehr da.

Das Gefühl mit dem Mund ist wieder aufgeflammt seitdem ich in den letzen 2 wochen antibiotika wg. Streptokokken infekt nahm.
Die leicht hängende Unterlippe blieb meiner meinung nach die Zeit über.

Die linke Unterzungenspeicheldrüse fühlt sich leicht vergrössert an.


WORAN könnte es liegen???
-----------------------------

Neurologische Untersuchungen wurden bereits gemacht : EEG, 2x Sehnervmessung, MRT Schädel, VEP,SSEP(Nervenleitung), Hals Sono,Lumbalpunktion.

Blutbilder, auhc auf werte der inneren organe und Rheumafaktoren.Borreliose(wobei das ja sehr oft angezweifelt wird).

Nächste Woche werde ich mit meinem HA besprechen was man noch machen könnte, ich glaube er weiss im moment auhc keine Konkreten Lösungsmöglichkeiten mehr.

Ich habe öfter und seit Monaten probleme und auhc manchmal schmerzen im **HWS und Nackenbereich**.Diese bekomme ich auhc durch Übungen kaum in den Griff.Manchmal resultieren auhc Kopfschmerzen aus diesen Verspannungen.

Auch die **Kiefermuskulatur** ist seit einiger sehr unter spannung,man fühlt es öfter im ganzen Kieferbereich.

Dazu kommt ein permanenter leichter,milder tinitus.

Ich weiss nicht ob es erwähnenswet ist, im Januar hatte ich eine Zahnauffüllung am rechten Schneidezahn bekommen,mit 2 spritzen zur betäubung.

Kann es dadurch zu einer Dysfunktion im Kiefer kommen? CMD?
Kann die Kaumuskulatur solche **probleme mit dem Gesichtsnerv** auslösen oder auhc die Nacken - HWS verspannungen?

Langsam weiss ich nicht mehr weiter mit den Beschwerden.Im internet liest man auch von Ohrspeicheldrüsen Krankheiten oder gar Tumoren etc. Jedenfalls scheint sich das problem nicht zu bessern und guter Rat ist langsam teuer.


Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik und weiss etwas dazu zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß genau wovon du sprichst, auch dein "Ärztemarathon" kommt mir bekannt vor.
Habe seit Nov. 07 ähnliche Beschwerden, lange war unklar ob die von den Weisheitszähnen, von den Kiefergelenken an sich (Knirschen o Pressen) oder durch eine definitiv vorhandene Unterkiefer-Rücklage kommen. Nachdem die Weisheitszähne jetzt raus sind scheint klar, dass es sich um mehrere Baustellen handeln muss.
So wie du deine Beschwerden beschreibst und auch die neue Füllung können ein Hinweis auf eine CMD sein, wie du selbst ja schon überlegt hast. Sprich deinen Zahnarzt darauf an, geht er nicht darauf ein such dir einen anderen.
Hast du eine KFO-Behandlung hinter dir? War da mal die Rede von einer Fehlstellung? Ggf. vom Zahnarzt mal Überweisung zum KFO und KC besorgen, andere Meinungen einholen.
Ich selber informiere mich zur Zeit grade über OP-Möglichkeiten weil das jetzt der einzig mögliche Weg zu sein scheint, die Beschwerden loszuwerden und weiteres wie z.B. später Arthrose abzuwehren.
Ich drück dir die Daumen, erzähl mal wie es weiter geht.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für deine Antwort!

Welche Beschwerden sind denn bei dir aufgelaufen?

Kieferorthopädisch war ich mal mit 14 in behandlung(bin jetzt 27).Aber meine Zähne sind danach wieder in eine schlechtere Position gerückt,obwohl alle 4 WHZ draussen sind.

Ich fand nur nach meiner Auffüllung am Schneidezahn meinen Biss nicht mehr so korrekt weil ich auhc mit den unteren Zähnen etwas gegen die auffüllung stosse sozusagen.

Diese Woche möcht ich zu einem ganzheiltlichen Zahnarzt um das alles mal prüfen zu lassen. Und auhc zum Chiropraktiker wg. HWS und so weiter.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus!

Ich hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich starke Schmerzen in der linken Gesichtshälfte, besonders im Augenbereich, Jochbein, laufende Nase, trändendes und geschwollenes Augen, Übelkeit.
Irgendwann ist das wieder aufgetreten (bisher insgesamt 7x). Das Druckgefühl ist geblieben, dazu kamen irgendwann Ohrenschmerzen links.
Im Januar hab ich auch im rechten UK/Ohr Schmerzen gehabt, seitdem beide Seiten mal mehr mal weniger stark betroffen, aber immer wieder eine deutliche Kieferklemme und Ohrenschmerzen beim Kauen.
Vor knapp 3 Wochen kamen kurzfristig wegen ner dicken Entzündung die 2 WHZ (unten) raus. Solange ich nur Suppe/Brei gegessen hab wars okay, sobald ich wieder gekaut hab kamen die Ohrenschmerzen zurück.
Verspannungen hab ich auch, vom Gesicht bis in die Schultermuskulatur. Dafür kriege ich aber 2x/Woche manuelle Therapie und mache daheim immer brav meine Übungen. Das tut sehr gut.
Jetzt muss ich halt mal abwarten was der KFO sagt, vielleicht gibts ja noch ne andere Möglichkeit ausßer OP (wobei meine ZÄ das nicht glaubt)... Geschockt


Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute beim Chiro wegen mienen Verspannung vom Gesicht bis zur Schulter.Der hat mich an 4-5 Punkten Blockaden entfernt.Evtl soll ich Do. wieder hin.

Wie hast du denn deine manuelle Therapie bekommen?

Würde es evtl. mehr Sinn machen direkt zu einem KFO zu gehn statt zum normalen ZA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 22.07.08, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Das Rezept für die manuelle Therapie hat mir meine ZÄ einfach in die Hand gedrückt (ist mittlerweile das 3.), dazu kamen 2 vom Orthopäden und eins von der Uniklinik. Jedesmal ohne Bitte meinerseits. Hätte ich so auch nicht erwartet, hat mich aber sehr gefreut Sehr glücklich !


Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22.07.08, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte sowas für meine linke Seite auhc gebrauchen, vielleicht sollte ich mal den Arzt drauf ansprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 22.07.08, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das, den Versuch ist es auf alle Fälle wert. Und es tut richtig gut!

direkt zum KFO - ich glaube da brauchst du ne Überweisung. Aber die kann dir dein ZA glaub ich gar nicht verweigern. Wenn du privat bezahlst könnte es auch ohne Überweisung gehen, aber frag mich nicht was das kostet (vielleicht mal googeln nach Gebührenordnung Zahnärzte).

Weiterhin gute Besserung!
Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.